Recommended Posts

Austr(al)ia!

Das war aber irgendwie eine seltsamer Bewerb. Für den gabs auch volle Punkte, wie heute, aber es war eine Mischung aus RTL und Slalom

Lustig. In Tignes war das offenbar die Saisoneröffnung 97/98. Die Damen sind dann noch einen zweiten in Mammoth gefahren (von dem das Video stammt), die Herren nicht mehr.

Übrigens, wer hätte das gedacht:

The NSA is responsible for the athletes' biography update

(Zitat von der FIS Homepage :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Lustig. In Tignes war das offenbar die Saisoneröffnung 97/98. Die Damen sind dann noch einen zweiten in Mammoth gefahren (von dem das Video stammt), die Herren nicht mehr.

Übrigens, wer hätte das gedacht:

The NSA is responsible for the athletes' biography update

(Zitat von der FIS Homepage :D )

Jep, den hat damals Pepi Strobl mit einem Abfahrts-Ski gewonnen, so stands zumindest im Kuhn´s Sport Chronik, die es jedes Jahr zu Weihnachten gab :heart:

Besonders tragisch bei Collombin war, dass er innerhalb von 2 Jahren in Val D'Isere an der selben Stelle schwer zu Sturz kam (beim zweiten Mal wars glaub' ich sogar ein Training) und nach dem zweiten Sturz sogar kurzzeitig gelähmt war und damit seine Karriere beenden musste.

Obwohl der Sturz gar nicht so spektakulär ausgesehen hat. Gut er ist hart auf dem Steißbein gelandet, aber es gibt heute deutlich wildere Stürze die dann aber gimpflich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da treiben sich ein paar alte Kerle herum.

Keine Ahnung was meine erste Erinnerung war. Nagano und besonders die Eröffnungsfeier, wo zwei halbnackte Sumoringer in Mitten eines Schneebedeckten Gebiets eine "Show" abgeliefert haben, ist mir aber noch gut in Erinnerung.

Zuerst war ich Schifferer-Fan, der hatte ja eine tolle Saison in der Abfahrt und hat da sogar Maier in den Schatten gestellt. Die Sympathien gingen dann aber immer mehr zu Stephan Eberharter über. Unvergesslich die vielen zweiten Plätze hinter Hermann. Und dann, beim Super-G in St. Anton... Endlich war Steff vor Hermann. Plötzlich kam da ein - mir damals noch völlig unbekannter - Daran Rahlves daher...

Aber im St. Moritz hat er zurückgeschlagen und Salt Lake City, wo Silber und Bronze schon gefühlte Niederlagen waren sind ganz präsent.

Matts Gold in St. Anton und lustigerweise Silber von Christine Sponring in der Kombi sind mir auch noch extrem gut in Erinnerung.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

lol

der Parallelevent stellt auch meine erste Erinnerung, in Sachen Wintersport, dar

erste Sporterinnerung war Tour de France 1997 als Ullrich gewonnen hat, weil mein Vater ein großer Radsportfan war/ist und ständig den TV blockiert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

(-;

Ich habe in den letzten Tagen mit zwei 27-jährigen Sportfreaks (unabhängig voneinander) gesprochen und keiner der beiden konnte mit Rudi Niedlich etwas anfangen. Ja, ich scheine ein Auslaufmodell zu sein.

von dem hab ich eine autogrammkarte mit orginal unterschrift daheim :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Und im Ziel da Haaaanssiii! :gruen:

Damals allerdings noch in Diensten des FC Barcelona.

Im Vergleich zu früher ist das heute ja schon eher Autobahn, damals musste man sich noch richtig überwinden, bei den ganzen Buckeln in die Hocke zu gehen.

Wenn wir grade bei alten Videos sind:

https://www.youtube.com/watch?v=fulj8RE6q00

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

In der aktuelle Sportwoche gibts ein Interview mit Rainer Pariasek.

Darunter gehts auch darum, ob Pariasek sich auch mal als Kommentator versucht hat.

Ein Rennen davon mit ihm, gibts sogar bei Youtube zu finden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag