Recommended Posts

Grausam. Da merkt man erst was man an Polzer, Jirka und Co. hat.

Aber Rainer ist ja auch zum Moderieren in Wahrheit nicht geeignet.

Steff der ewige Zweite, wie heutzutage Hansdotter..

da gibts wohl viele die gerne ewiger Zweiter wie Eberharter wären - immerhin hats für 29 Weltcupsiege gereicht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

da gibts wohl viele die gerne ewiger Zweiter wie Eberharter wären - immerhin hats für 29 Weltcupsiege gereicht!!!!

....und dazu 3-facher Weltmeister und Olympiasieger. 2 x Gesamtweltcup, 5 x kleines Kristall.

"Ewiger Zweiter" trifft es wohl nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Da ist denke ich alles in der Karriere zurückgekommen für den Steff:

https://www.youtube.com/watch?v=-ugkPBCizgE

Und ich kann mich erinnern, dass er im RTL eigentlich alles andere als Favorit war und eigentlich in der Abfahrt+Super G seine Karriere hätte krönen sollen.... laut Drehbuch. Aber das Drehbuch wurde sogar noch kitschiger.... ;)

Ps: Was denkt ihr - hat der Steff vl. 2-3 Jahre zu früh aufgehört? Er hat immerhin nicht den Sprung verpasst als absolute Weltklasseläufer aufzuhören, (da taten sich Schönfelder, Maier und heute Raich etwas schwerer mit dem perfekten Zeitpunkt), was aber vl. auch darauf schließen lässt, dass er noch paar Weltcupsiege intus gehabt hätte.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Eberharter hat mit 35 aufgehört, das ist doch ein schönes alter. schwer zu sagen, ob er noch ein oder zwei jahre hätte dranhängen sollen, aber ich finde diesen weg besser als jenen Raichs, der einem mittlerweile fast nur mehr leid tut und es nicht von ungefähr kommt, dass Polzer bei seinen fahrten nur mehr die leistungen der vergangenheit zitiert.

außerdem hatte Eberharter ja direkt im anschluss einen schönen werbejob bei der Uniqua mit vielen aktivitäten. wer weiß, ob ihm dieser auch noch zwei jahre später bei schon etwas verblassterem ruhm in selbigem ausmaß angeboten worden wäre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eberharter hat mit 35 aufgehört, das ist doch ein schönes alter. schwer zu sagen, ob er noch ein oder zwei jahre hätte dranhängen sollen, aber ich finde diesen weg besser als jenen Raichs, der einem mittlerweile fast nur mehr leid tut und es nicht von ungefähr kommt, dass Polzer bei seinen fahrten nur mehr die leistungen der vergangenheit zitiert.

außerdem hatte Eberharter ja direkt im anschluss einen schönen werbejob bei der Uniqua mit vielen aktivitäten. wer weiß, ob ihm dieser auch noch zwei jahre später bei schon etwas verblassterem ruhm in selbigem ausmaß angeboten worden wäre.

warum muss man jemanden bemitleiden der seinen job liebt, gutes geld damit verdient und zur erweiterten weltspitze (noch immer) gehört :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also das mit dem "Ewigen Zweiten" bei eberharter ist zwar im Nachhinein betrachtet wirklich Blödsinn, aber auch ich habs so in Erinnerung ;) Damals als Maier dominierte war er nämlich wirklich oft auf den Plätzen2-4 und hätte ohne Maier nochmal einige Siege mehr feiern können..

Seine letzten spiele in Salt Lake wusste ich auch noch genau - dominant in der Saison in Abfahrt/Super G - dort super reingekommen mit Bronze und Silber glaube ich - der Olympiasieg blieb im aber verwehrt.. Somit noch ein letztes Rennen, im RTL, wo er wahrlich nicht Topfavorit war..

So nervös wie dort als er im 2.DG als Letzter ins rennen ging, war ich noch nie - ich glaube, ich bin sogar rausgegangen aus dem wohnzimmer :-D Unvergessen dann als er im Ziel dann im schnee lag, er hat ja immer eher wenig Emotionen gezeigt in seiner Karriere..

bronze-silber-gold-kristall-stephan-eber

:heart:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

warum muss man jemanden bemitleiden der seinen job liebt, gutes geld damit verdient und zur erweiterten weltspitze (noch immer) gehört :ratlos:

Natürlich ist Mitleid ein Begriff, der einem in den SInn kommen kann, wenn ein einstmaliger Held in einer Sportart, nur mehr ein mattes Abziehbild seiner selbst ist, das irgendwo im Mittelmaß herumkrebst (wobei man im RTL mit einem zugedrückten Auge tatsächlich noch von erweiterter Spitze reden könnte). Ich glaube auch nicht, dass es dabei ums Geld geht; jemand der so weit kommt, macht das nicht nur wegen des Geldes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Ps: Was denkt ihr - hat der Steff vl. 2-3 Jahre zu früh aufgehört? Er hat immerhin nicht den Sprung verpasst als absolute Weltklasseläufer aufzuhören, (da taten sich Schönfelder, Maier und heute Raich etwas schwerer mit dem perfekten Zeitpunkt), was aber vl. auch darauf schließen lässt, dass er noch paar Weltcupsiege intus gehabt hätte.

Ich glaube, dass dieser Traumlauf in Kitzbühel 2004, wo er über eine Sekunde Vorsprung hatte, der ausschlaggebende Grund für seinen Rücktritt war. Das war eine unfassbare Machtdemonstration und wird zumindest mir ewig in Erinnerung bleiben. Schwer zu sagen, ob er nachher weiter so erfolgreich gewesen wäre, wobei es für ihn auch sicher nicht einfach war, 2004 wieder Maier den Vortritt im Gesamtweltcup zu lassen.

mMn war es der perfekte Zeitpunkt aufzuhören, wobei ich immer schon ein Eberharter-Fan war und ihn noch gerne länger gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube auch nicht, dass es dabei ums Geld geht; jemand der so weit kommt, macht das nicht nur wegen des Geldes.

Naja, daheim wartet die Marlies. Da fährt er lieber noch ein paar Saisonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....und dazu 3-facher Weltmeister und Olympiasieger. 2 x Gesamtweltcup, 5 x kleines Kristall.

"Ewiger Zweiter" trifft es wohl nicht so ganz.

Das versteht ihr falsch. Ich hab mich aufs Video bezogen und auf diese Saison aus der das Video stammt. Danach - auch durch die Verletzung von Maier - ist er nochmal ganz groß rausgekommen und hat dann auch dem wiedergenesenen Maier nochmal Paroli geboten.

Steff war mein Hero, das war keineswegs despektierlich gemeint. Ohne Maier wäre er wohl sogar der erfolgreichste Österreicher aller Zeiten gewesen.

So wie eben Hansdotter ohne Shiffrin schon gefühlt 8 Weltcupsiege hätte.

Aber wie bei Steff ist auch bei Hansdotter das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die kann nächste Woche Gold holen und ein paar Wochen später die Kleine Kugel.

Und trotzdem werde ich sie wohl als "ewige Zweite" in Erinnerung behalten, einfach weil sie mehr 2. Plätze hatte als sonst wer. Und das gilt eben auch für Steff (der 22x in seiner Karriere im Weltcup Zweiter wurde und bei Großereignissen 3x)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag