Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich weiß nicht, was Ronaldos Problem ist. Er schießt ein Tor und trotzdem kommt spielerisch mal gar nix. Man kann ihm kaum zusehen. Das war schon deutlich besser.

v.a. wenn er versucht Mitspieler zu "animieren" und anzuweisen, zum Ball zu gehen, obwohl er genau 2 Schritte machen müsste. Sein Einsatz lässt wirklich zu wünschen übrig.

Btw: Geiles Tor von Marcelo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcelo der beste Mann am Platz! Ansonsten keine berauschende Leistung. Um Cristiano muss man sich langsam Sorgen machen. So spielt man nicht als Weltfußballer.

Schalke hingegen völlig verängstigt und feige. Sogar bei 0-1 haben die kaum versucht, richtig Druck zu erzeugen. Die haben eigentlich im Achtelfinale nix zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht berauschender aber im Endeffekt doch verdienter Sieg.Damit wird dem Aufstieg wohl nicht mehr viel im Weg stehen.

Ronaldo mit 1 Tor und einer Vorlage zumindest mit einem kleinen Schritt aus seinem Formtief.

Alles in Allem zwar den notwendigen Pflichtsieg eingefahren aber nicht unbedingt eine Leistung auf der man aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schlechte Leistung, mal wieder. Das letzte gute Realspiel war glaub ich vor der Klub WM. Beschissen die aktuelle Situation. Ronaldo war aber mMn zumindest bemühter als gegen Atlético. Der eine Freistoß war gut getreten, wenn der reingeht, pusht er sein Selbstvertrauen. Bale auch engagiert, Marcelo sehr sehr stark. Bei Lucas Silva hat man gesehen, dass er ein einfacher Spieler ist. Viele Ballkontakte, aber immer den kurzen, sicheren Pass gewählt. Oft hätte er schneller und vertikaler spielen können. So wird man jedenfalls gar nichts gewinnen. Keine Liga, keine CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich weiß nicht, was sich hier manche erwarten, aber man gewinnt nicht jedes 1/8-Finale auswärts mit 6-1... Da siegt man "nur" 2-0, Ronaldo schießt ein Tor und bereitet eines vor und über ihn und die Mannschaft wird gesudert...

Für mich definitiv ein Zeichen, dass die Leistungskurve nach oben zeigt. Diese Schwarzmalerei ist ja unerträglich... So etwas gibt es wirklich nur bei Real Madrid :facepalm:

Fazit: Defensive um einiges besser als zuletzt, gefährlich wurde es nur beim Lattentreffer von Felix Platte. Lucas Silva hat in seinem ersten kompletten Spiel einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Marcelos Tor und Ronaldos Vorlage als er sich gegen zwei durchsetzte waren einfach nur weltklasse :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Kann beide Seiten verstehen.

Ronaldo spielt seit einiger Zeit wirklich nicht gut, aber bis auf das Atlético Match kann man ihm nirgends wirklich fehlenden Einsatz vorwerfen. Auch gestern ein Assist und ein Tor. Da kommen mMn halt zwei Sachen zusammen. Ich glaub nämlich schon dass die Trennung ein Grund für das Formtief ist. Jeder, der nach so langer Zeit eine Trennung durchgemacht hat, weiß wie es einem da geht, nur weil Ronaldo ein absoluter Profi ist, glaub ich nicht, dass er das komplett ausblenden kann. Macht ihn auch menschlicher/sympathischer.

Der andere Grund sind einfach die vielen Verletzten. Gestern waren mit Isco und Marcelo zwei kreative am Feld. Mit Modric und James fehlen da zwei sehr wichtige Spieler, mit denen hats vor der Klub WM perfekt funktioniert. Und da war Ronaldo auch in absoluter Bestform.

Finds aber unfair, immer Ronaldo explizit hervorzuheben. Das ist von der ganzen Mannschaft einfach schlecht, weil die Balance nicht stimmt. Vor allem gegen einen Gegner wie Schalke unter dM (oder Atlético) wirds dann halt mühsam, für das hat mans aber eh noch gut gelöst.

Aja, der Matip ist so eine fußballerische Kuh, unglaublich :D

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Finds aber unfair, immer Ronaldo explizit hervorzuheben. Das ist von der ganzen Mannschaft einfach schlecht, weil die Balance nicht stimmt.

Tja, das ist halt das Problem mit dem die absoluten Superstars (mMn auch berechtigt - dann sinds halt auch erst recht in der Verwantwortung) leben müssen.

Da wirst halt nicht nur wenns läuft hervorgehoben, sondern auch umgekehrt, und das passt mMn auch so, auch wenn sichs einige halt immer drehen wollen wie sies brauchen, je nach Situation. ;)

Ob da nebenbei (Finanzamt ;), Stimmung im Club, Trennung, Übermüdung/Verletzung) irgendwas mitspielt interessiert dann halt die wenigsten.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimme dir zu Jorly .

Nur kann man wen man 2:0 gewinnt und der Superstar dabei 1 Tor selbst schiesst und eines vorbereitet halt nicht irgendwas jenseitiges von wegen "Katastrophenleistung" schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das ist halt das Problem mit dem die absoluten Superstars (mMn auch berechtigt - dann sinds halt auch erst recht in der Verwantwortung) leben müssen.

Da wirst halt nicht nur wenns läuft hervorgehoben, sondern auch umgekehrt, und das passt mMn auch so, auch wenn sichs einige halt immer drehen wollen wie sies brauchen, je nach Situation. ;)

Ob da nebenbei (Finanzamt ;), Stimmung im Club, Trennung, Übermüdung/Verletzung) irgendwas mitspielt interessiert dann halt die wenigsten.

Straight up. :super: Der Weltfußballer steht halt in der Verantwortung. Messi wurde auch immer als erster herausgehoben in den letzten Jahren. Man kritisiert auch nicht zum Spaß, sondern weil man hofft, dass es besser wird. Monate hat man schon gewartet, dass es besser wird. Wie Capello letztens meinte, sollten ihn auch die Ärzte im Auge behalten. Wenn er körperliche Probleme haben sollte, wäre das eine Katastrophe für das Team. Das war spielerisch leider keineswegs ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe aber, dass ihm das Tor wieder etwas Selbstvertrauen geben wird und er auch besser spielen wird.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass Ronaldo noch immer mit Knieproblemen zu kämpfen hat. In den letzten Monaten hat er ja auch augenscheinlich weniger Erfolge in Sachen Dribbling. In Kombination mit seinen privaten Problemen kommt dann halt so eine Unform heraus. Dass er gegen Schalke aber trotzdem an beiden Toren direkt beteiligt war, spricht klar für seine herausragende Grundqualität, die er mitbringt. Hoffentlich gibt ihm dieses Erfolgserlebnis einen Schub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Eh, aber halt nicht bei einem 2:0 auswärtssieg mit tor + assist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh, aber halt nicht bei einem 2:0 auswärtssieg mit tor + assist ;)

Es geht mir um Ronaldo als Spieler und ob er physisch und psychisch auf einem angemessenen Level ist. Dazu sehe ich mir seine Leistung über 90 Minuten an und dabei fällt halt auf, dass er schon VIEL besser gespielt hat. Seit Monaten spielt er weit unter seinem Niveau. Dabei müssen wir ihn gar nicht auf die Tore reduzieren. Man sollte das mittlerweile durchaus ansprechen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Modric endlich wieder im Kader. Bin gespannt ob er ein paar Minuten bekommt.

Ansonsten erwart ich mir nach den zuletzt gezeigten Unleistungen doch zumindest eine gewisse Steigerung heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag