Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Man hat sich nicht eine klare Torchance erspielt im ganzen Spiel, spätestens 10 Meter vor dem gegnerischen 16er ist alles vorbei, von "gar nicht so schlecht" kann da keine Rede sein.

Wir haben uns überhaupt keine Chancen herausgespielt und sind durch ein Abseitstor in Führung gegangen, da kann man doch bitte nicht von Pech reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich sehe es ähnlich.. aber es ist sehr frustrierend.. spiele wie gegen altach und grödig auswärts und dieses spiel gegen WAC darf man einfach nicht verlieren .. wenn eines der 3 spiele durch pech verloren wird, kann passieren .. aber alle 3? .. man stelle sich vor wieviel punkte man schon hätte haben können ..

gegen salzburg gibt es nur eine devise:

wir müssen das relativ schöne torverhältnis von -1 so gut wie möglich verteidigen .. und gegen die admira muss ein klarer heimsieg das ziel sein .. aber es wird - wie immer gegen die admira - eine verdammt enge partie werden.

ich glaube nicht dass sich irgendein sturm anhänger über eine niederlage freut... bis auf plieschn, aber der ist ja sowieso kein sturm fan .. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich sehe das Spiel nicht so negativ. Eine Niederlage ist zwar immer bitter, aber es kommt doch auf die Art und Weise an, die mir trotz des fehlenden Endzweckes nicht schlecht gefallen hat. Wir hätten das Spiel genau so gewinnen können. Vom Glück sind wir aber bei allem Selbstverschulden, auch nicht verfolgt. Solche Gegentore wie seit Saisonbeginn, passieren derzeit auch nur uns, der Lucky Punsch liegt immer beim Gegner- Symbolisch der Treffer von Standfest.

Mit der ewigen Sturm-Krankheit der Passivität,-Angst,-Nervosität nach einer Führung muss man als Sturmler ohnehin leben, egal unter welchen Spielern oder Trainer, es ist immer wieder das gleiche. Das Lieblings-Resultat von Sturm Graz in der Bundesliga-Geschichte(seit 1974) lautet 1:1, der überwiegende Anteil nach einer 1:0-Führung Sturms.

Unsere Spielausrichtung hat eigentlich gepasst. Es wurde versucht aus einer gesicherten Defensive mit Kombinationsspiel in Freiräume zu stoßen, wo es vorallem über die Seiten zu einigen aussichtsreichen Situationen kam. ABER hier beginnt unser großes Problem: Der letzte Pass oder Flanke kommt einfach nicht! Daher kaum Großchancen. Technische Mängel, mangelnde Übersicht- sprich fehlende Qualität machen einen Strich durch die Rechnung. Klemi hatte gestern einige Möglichkeiten, lief sich auch gut frei- nur wie oft wurde dann etwas daraus? Der Ball landete meistens beim Gegner. So wird es eben schwer. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft, hier hat es auch ein Trainer schwer. Negative(dauernde) Ausreißer wie Beichler gestern runden das Ganze ab.

Nächste Woche gibt es die hoffentlich nicht zu hohe Niederlage(ich würd ja auf das Antreten verzichten und eine 3:0-Strafverifizierung in Kauf nehmen :D ) in Salzburg, danach die zweiwöchige Länderspielpause, bevor die Wochen der Wahrheit warten, wo es darum geht- nicht in den chronischen Abstiegskampf zu geraten.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

...da kann man doch bitte nicht von Pech reden.

Ist natürlich ein vollkommener Schwachsinn. Zwar stimmt es schon dass man ab den 16er komplett ideenlos und ungefährlich war, aber es gab doch mehrere Situationen, wo man einfach kein Ballglück bzw Situationen, in denen der ball auch mal gern anders springen kann, hatte. Und der WAC hatte vorallem bei ihren Toren schon ziemliches Glück. Aber so ist es halt, wenn man schon mal das Glück hat, dann gewinnt man eben auch solch eine Partie.

Das hat den ganzen Wolfsberger Erfolgsfans natürlich gefallen. Hören konnte man sie ja nur bei den beiden Toren, ansonsten wars wie immer sehr leise bei ihnen. :facepalm:

Generell fällt auf dass wir einfach keine Spieler haben die auch mal einen gefährlichen Schuss abgeben können und das trotz Namen wie Stankovic, Hadzic und Offenbacher. Über unsere Standards will ich erst gar kein Wort verlieren. :clap::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

wenn das nicht Pech war,dann was?

ein glückstor und ein 3 mal abgefälschter ball ins Tor.

Sturm fand ich über weite Strecken sehr stark, vorallem Stankovic hatte geniale Pässe,leider scheitete es viel zu oft am letzten Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das Tor von Standfest muss der Goalie übrigens haben, egal ob abgefälscht oder nicht. Aber Gratzei hält sowieso nichts, was nicht direkt auf ihn kommt.

Die Szene wo er den hohen Ball verfehlt, und stattdessen den Wolfsberger trifft ist sowieso nur mehr :facepalm:. Wenn er da kein Abseits gibt, hamma Rot und Elfer auch noch.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Tor von Standfest muss der Goalie übrigens haben, egal ob abgefälscht oder nicht. Aber Gratzei hält sowieso nichts, was nicht direkt auf ihn kommt.

Die Szene wo er den hohen Ball verfehlt, und stattdessen den Wolfsberger trifft ist sowieso nur mehr :facepalm:. Wenn er da kein Abseits gibt, hamma Rot und Elfer auch noch.

sah dies zuerst ähnlich, aber würde nun eher sagen, dass dadurch das der Schuss abgefälscht wurde der Ball für Gratzei schwer zu halten war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein guter Goalie hätt den sicher gehabt. Aber den haben wir halt einfach nicht. Von demher musst froh sein, dass er da überhaupt noch dran war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich sehe es ähnlich.. aber es ist sehr frustrierend.. spiele wie gegen altach und grödig auswärts und dieses spiel gegen WAC darf man einfach nicht verlieren .. wenn eines der 3 spiele durch pech verloren wird, kann passieren .. aber alle 3? .. man stelle sich vor wieviel punkte man schon hätte haben können ..

gegen salzburg gibt es nur eine devise:

wir müssen das relativ schöne torverhältnis von -1 so gut wie möglich verteidigen .. und gegen die admira muss ein klarer heimsieg das ziel sein .. aber es wird - wie immer gegen die admira - eine verdammt enge partie werden.

ich glaube nicht dass sich irgendein sturm anhänger über eine niederlage freut... bis auf plieschn, aber der ist ja sowieso kein sturm fan .. :davinci:

+1

weiters hab ich wiedermal den eindruck, dass manche hier sich über eine Niederlage mehr freuen als über einen sieg :facepalm:

+1

Unglaublich eigentlich!!!!!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

wenn das nicht Pech war,dann was?

ein glückstor und ein 3 mal abgefälschter ball ins Tor.

Sturm fand ich über weite Strecken sehr stark, vorallem Stankovic hatte geniale Pässe,leider scheitete es viel zu oft am letzten Pass.

Naja,wir haben die Partie zwar im Griff gehabt, aber wir waren weit davon entfernt ein reguläres Tor zu schießen. Offensiv war das nix bei uns. Einsatz und Defensivarbeit war 60 Minuten sehr in Ordnung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da bin ich selber meinung .. auch schuss nummer 1 war nicht unhaltbar .. bene hätte aufgrund seiner größe mindestens einen dieser zwei "unhaltbaren" rausgeholt ..

aber es ist müßig über unseren super tormann zu diskutieren ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir hatten doch letzte Saison am Saison Start mit Gratzei die gleichen Probleme Gratzei hat immer wieder haltbare Tore bekommen, und hatte immer wieder Patzer.

Ich traue mich zu wetten das wenn Gratzei nicht die 3 Spiele sperre kassiert hätte, er hätte nie die Nr. 1 verloren, erst dann als Bene in allen drei darauffolgenden spielen keine Gegentore bekommen hat musste man Gratzei draußen lassen.

Und das gleiche braucht man jetzt wohl auch irgendeine Verletzung oder sperre von ihm, damit es ja nicht heißen kann man hätte unseren Super Tormann böswillig aus den Tor genommen.

Bene ist für mich der bessere Tormann den er entschärft auch hin und wieder unhaltbare und kann die Mannschaft viel besser motivieren als Gratzei, vor allem steht die Abwehr viel besser wenn er im Tor steht ,sicher er hat zwar hin und wieder Patzer aber die hat Gratzei auch.

Aber wie gesagt solange Gratzei keine Sperre und oder Verletzung hat wird es zu keinen Tormann Wechsel kommen weil er ja unser super Tormann ist der auf den weg ist zur Sturm legende zu werden, so jemanden kann man doch nicht den Stammplatz wegnehmen oder :facepalm:.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich sehe das Spiel nicht so negativ. Eine Niederlage ist zwar immer bitter, aber es kommt doch auf die Art und Weise an, die mir trotz des fehlenden Endzweckes nicht schlecht gefallen hat. Wir hätten das Spiel genau so gewinnen können. Vom Glück sind wir aber bei allem Selbstverschulden, auch nicht verfolgt. Solche Gegentore wie seit Saisonbeginn, passieren derzeit auch nur uns, der Lucky Punsch liegt immer beim Gegner- Symbolisch der Treffer von Standfest.

Mit der ewigen Sturm-Krankheit der Passivität,-Angst,-Nervosität nach einer Führung muss man als Sturmler ohnehin leben, egal unter welchen Spielern oder Trainer, es ist immer wieder das gleiche. Das Lieblings-Resultat von Sturm Graz in der Bundesliga-Geschichte(seit 1974) lautet 1:1, der überwiegende Anteil nach einer 1:0-Führung Sturms.

Unsere Spielausrichtung hat eigentlich gepasst. Es wurde versucht aus einer gesicherten Defensive mit Kombinationsspiel in Freiräume zu stoßen, wo es vorallem über die Seiten zu einigen aussichtsreichen Situationen kam. ABER hier beginnt unser großes Problem: Der letzte Pass oder Flanke kommt einfach nicht! Daher kaum Großchancen. Technische Mängel, mangelnde Übersicht- sprich fehlende Qualität machen einen Strich durch die Rechnung. Klemi hatte gestern einige Möglichkeiten, lief sich auch gut frei- nur wie oft wurde dann etwas daraus? Der Ball landete meistens beim Gegner. So wird es eben schwer. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft, hier hat es auch ein Trainer schwer. Negative(dauernde) Ausreißer wie Beichler gestern runden das Ganze ab.

Nächste Woche gibt es die hoffentlich nicht zu hohe Niederlage(ich würd ja auf das Antreten verzichten und eine 3:0-Strafverifizierung in Kauf nehmen :D ) in Salzburg, danach die zweiwöchige Länderspielpause, bevor die Wochen der Wahrheit warten, wo es darum geht- nicht in den chronischen Abstiegskampf zu geraten.

Das einzige Positive das man sieht ist das jetzt endlich der Einsatz stimmt, da kann man den Spielern derzeit wirklich keinen Vorwurf machen.

Trotzdem ist es Milanic in drei Vorbereitungen nicht gelungen den Spielern ein funktionierendes System einzuimpfen. Lange Bälle nach vorne und auf Djuricin hoffen kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da täuschen auch ein paar nette Kombinationen nicht darüber hinweg. Und die Idee von einer gesicherten Defensive kann mit einem Todorovski in dieser Form einfach keinen Erfolg bringen.

Die Qualität der Spieler ist sicher nicht so schlecht, es fehlt einfach ein echter Plan. Das diesen Milanic nicht hat, sehen ja auch schon die meisten.

Es wird zwar bei jeder Gelegenheit verkündet man geht den jungen Weg mit Milanic aber dafür ist er mMn nicht der richtige Mann.

Wenn der Weg ernst gemeint wäre, würde man keine Spieler wie Piesinger holen. In anderen Ligen ist man mit 18 schon ein gestandener Spieler bei uns mit 20 (laut Milanic) noch immer nicht bereit.

Der Slowene wird uns sicher noch erhalten bleiben, wenn er nicht sogar verlängert wird. Im Moment sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.

Wie schon oft erwähnt, Sturm befindet sich in einem Teufelskreis namens Stallgeruch und der wird in naher Zukunft sicher nicht durchbrochen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Trotzdem ist es Milanic in drei Vorbereitungen nicht gelungen den Spielern ein funktionierendes System einzuimpfen.

Das System und Spielidee wurde diesen Sommer umgestellt, Personell hat sich einiges geändert. Man kann die zwei vorherigen Vorbereitungen nicht wirklich heranziehen. Das heißt aber nicht, das Milanic der ideale Mann fürs einstudieren dieser neuen "Philosophie" ist.

Lange Bälle nach vorne und auf Djuricin hoffen kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da täuschen auch ein paar nette Kombinationen nicht darüber hinweg.

Davon war auch nicht mehr viel zu sehen, wenn du die Spiele verfolgt hast. Im Gegenteil, man versucht spielerisch nach vorne zu kommen, was man ohne Abschluss natürlich auch als brotlose Kunst bezeichnen kann. Ich finde es trotzdem besser als den anderen Weg.

Und die Idee von einer gesicherten Defensive kann mit einem Todorovski in dieser Form einfach keinen Erfolg bringen.

Was willst du sonst spielen?-, Tag der offenen Tür? Das System bzw. Spielkonzept kann die Schwächen der Spieler logischerweise nicht zur Gänze kaschieren. Wenn jemand einen schweren Stellungsfehler oder Fehlpass macht, hilft das beste Konzept nichts. Ob es dann nicht besser wäre, nach mehreren Fehltritten jemand anders auszuprobieren, sei mal dahingestellt.

Die Qualität der Spieler ist sicher nicht so schlecht, es fehlt einfach ein echter Plan. Das diesen Milanic nicht hat, sehen ja auch schon die meisten.

Wir haben nur wenige Qualitätsspieler(Djuricin, Stankovic mit Abstrichen...), der Großteil ist vorsichtig ausgedrückt höchstens Durchschnitt. Einige Junge sind Entwicklungsfähig. Jedenfalls haben wir nichts, was uns von Mannschaften wie Grödig, WAC, Altach oder Ried unterscheidet.

Einen Plan sieht man schon, wenn er aber wirkungslos(Erfolglos) bleibt, wird es im Sport nie ein Guter sein.

Es wird zwar bei jeder Gelegenheit verkündet man geht den jungen Weg mit Milanic aber dafür ist er mMn nicht der richtige Mann.

Wenn der Weg ernst gemeint wäre, würde man keine Spieler wie Piesinger holen. In anderen Ligen ist man mit 18 schon ein gestandener Spieler bei uns mit 20 (laut Milanic) noch immer nicht bereit.

Milanic hat nicht ganz unrecht, aber natürlich ist er kein großer Fan von jungen Spielern. Man kann einen ganz jungen einsetzen und ihn trotzdem am Boden halten. Wenn die Jungs es schleifen lassen, sind sie eh selbst schuld. Vorsicht ist trotzdem geboten, hier muss ein Trainer erkennen, wann der Zeitpunkt passt. Bei Lovric hat Milanic gemeint, das er auf jeden Fall soweit sein wird, in dieser Saison eine ernste Alternative(mehr als Minuten-Einsätze) zu werden. An den Worten wird Darko hier gemessen werden.

Piesinger ist wirklich unverständlich, hier hat man sich von Hagmayr und Gregoritsch etwas einreden lassen.

Der Slowene wird uns sicher noch erhalten bleiben, wenn er nicht sogar verlängert wird. Im Moment sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.

Wie schon oft erwähnt, Sturm befindet sich in einem Teufelskreis namens Stallgeruch und der wird in naher Zukunft sicher nicht durchbrochen.

Man muss das Beste daraus machen und darf sich keinen Illusionen geben.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag