GPS-Lauf Uhr, aber welche?


Chev Chelios

Recommended Posts

Oldergod schrieb vor 46 Minuten:

die habe ich auch, kann auch nur positives berichten.
gps wird in 10-20 sekunden gefunden, eine akkuladung hält locker zehn stunden training durch.

Ich hab das Gefühl GPS geht schneller wenn ich bereits zu Hause schon das Training auswähle und der Puls schon angezeigt wird. Die Aufzeichnung selbst starte ich dann erst im freien mit GPS OK. Bzw. am besten scheint stehen zu bleiben bis das GPS gefunden wird. Wenn ich bei der Suche gehe dauert es länger kommt mir vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
StepDoWn schrieb vor 13 Stunden:

Danke, ist mal auf dem Radar! Wie flott findet sie denn GPS-Signal? Das wäre relativ wichtig, die momentane Garmin brauch nämlich gut und gerne mal 2-5 Minuten, in der Zeit ist die Kleine dann üblicherweise ausgekühlt und scheißt aufs Signal und läuft los.

 

Signal war bei mir normalerweise in kürzester Zeit (3-5 Sekunden) da, aber es war nicht die Sport sondern die normale Variante. Ich nehme aber fast an, dass die den selben GPS-Empfänger verbaut haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kann dir die Suunto Ambit 3 Serie auch wärmstens empfehlen!

-gute Verarbeitung
-schnelle GPS Peilung + hohe Genauigkeit
-gute Akkulaufzeit
-Suunto Benutzeroberfläche für meinen Geschmack viel besser als die Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

@Lichtgestalt du hast glaube ich etwas bezüglich Polar M400 gesagt, oder?

 

ja. ich hatte zwei von denen und hab sehr schlechte erfahrungen mit dem usb-anschluss gemacht. in beiden fällen hat nach zwei, drei monaten die synchronisation nicht mehr gut funktioniert und nach weiteren zwei, drei monaten konnte man das ding dann gar nicht mehr aufladen. da ist der fr 235 schon um hausecken besser - hab ihn jetzt fast ein jahr in verwendung und keine probleme damit. auch die datenübertragung ans handy per bluetooth ist wahnsinnig viel praktischer.

dazu kommt, dass die m400 um einiges länger gebraucht hat, um ein gps-signal zu finden. besonders in der stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Lichtgestalt schrieb am 11.1.2017 um 12:03 :

ja. ich hatte zwei von denen und hab sehr schlechte erfahrungen mit dem usb-anschluss gemacht. in beiden fällen hat nach zwei, drei monaten die synchronisation nicht mehr gut funktioniert und nach weiteren zwei, drei monaten konnte man das ding dann gar nicht mehr aufladen. da ist der fr 235 schon um hausecken besser - hab ihn jetzt fast ein jahr in verwendung und keine probleme damit. auch die datenübertragung ans handy per bluetooth ist wahnsinnig viel praktischer.

dazu kommt, dass die m400 um einiges länger gebraucht hat, um ein gps-signal zu finden. besonders in der stadt.

hast du den anschluss mit plastikabdeckung?
der war eine katastrophe und ist dann bei mir auch kaputt geworden

reparatur war aber superschnell und ich habe jetzt einen anderen anschluss (ohne abdeckung), der problemlos funktioniert

inwiefern ist das bluetooth bei der fr besser?
sofern ich nicht laden muss, synce ich die m400 auch nur übers handy

 

also ich finde die m400 weiterhin als absolutes preis-/leistungshighlight
aber wenn lichtgestalt die fr235 empfiehlt machst du damit sich auch nichts falsch :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auch bei meiner M400 keine Abdeckung mehr und bin ebenfalls mit der Uhr sehr zufrieden. GPS wird schnell gefunden. Probleme kann es nur geben, wenn die GPS Daten in der Uhr veraltet sind. Nach einem Sync mit dem Smartphone findet die Uhr das GPS Signal wieder schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
gufl schrieb vor 11 Stunden:

hast du den anschluss mit plastikabdeckung?
der war eine katastrophe und ist dann bei mir auch kaputt geworden

reparatur war aber superschnell und ich habe jetzt einen anderen anschluss (ohne abdeckung), der problemlos funktioniert

inwiefern ist das bluetooth bei der fr besser?
sofern ich nicht laden muss, synce ich die m400 auch nur übers handy

ja, ich hatte die alte version mit abdeckung. bluetooth hat bei beiden uhren nicht gscheit funktioniert, deshalb hab ich meistens übers kabel gesynct.

ist aber natürlich erfreulich, wenn polar die beschwerden (das waren ja damals sehr gängige probleme und keine einzelfälle) ernst genommen und in den griff gekriegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Knows how to post...

ich hab jetzt seit einem jahr eine tom tom runner GPS-uhr mit pulmessung am handgelenk und möchte das jetzt nicht mehr missen.

hatte früher auch eine polar-uhr mit brustgurt, aber mit diesem gurt war das schon immer ein bissl mühsam ...

der trend geht ja glaub ich schon sehr in richtung handgelenksmessung. garmin vivoactive, usw habens ja auch.

weiß nicht, ob die messung zu 100% genau ist, aber ungefähr passts in jedem fall. für mich als hobbyläufer reicht es und komfortabler is es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ich hol den thread mal hoch, weil ja einige hier eine polar haben bzw. sogar die M400 wie ich

verwendet ihr den polar fitness test?

das klingt ja anscheinend ganz einfach... man legt sich hin und das teil misst selbstständig... aber irgendwie bin ich nicht in der lage hier vernünftige werte zu bekommen?!

hab das eine zeit lang getestet und im endeffekt komme ich immer auf 71 oder 72
irgendwann hab ich's mal geschafft eine 56 zu produzieren, aber das war wohl ein ausreißer

ich trainiere schon viel, aber ich war letztes jahr lang verletzt und hab daher im dezember praktisch wieder von null weg angefangen und da zunächst hauptsächlich krafttraining... also meine kardiowerte sind definitiv nicht "elite", so wie mir das die uhr weismachen will

(die anderen einstellungen in der uhr sind alle up2date, also daran liegts nicht)

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
HAVOC
gufl schrieb am 23.3.2017 um 13:09 :

ich hol den thread mal hoch, weil ja einige hier eine polar haben bzw. sogar die M400 wie ich

verwendet ihr den polar fitness test?

das klingt ja anscheinend ganz einfach... man legt sich hin und das teil misst selbstständig... aber irgendwie bin ich nicht in der lage hier vernünftige werte zu bekommen?!

hab das eine zeit lang getestet und im endeffekt komme ich immer auf 71 oder 72
irgendwann hab ich's mal geschafft eine 56 zu produzieren, aber das war wohl ein ausreißer

ich trainiere schon viel, aber ich war letztes jahr lang verletzt und hab daher im dezember praktisch wieder von null weg angefangen und da zunächst hauptsächlich krafttraining... also meine kardiowerte sind definitiv nicht "elite", so wie mir das die uhr weismachen will

(die anderen einstellungen in der uhr sind alle up2date, also daran liegts nicht)

:ratlos:

so, ich hab selber noch etwas recherchiert zu dem thema und mich ein bisschen rumgespielt... also:

der test ist offensichtlich komplett abhängig von der einstellung "training background" (trainingspensum)

wenn ich das auf "regular" stelle, spuckt mir der test einen wert von 48 aus, bei "frequent" 56 und bei "heavy" 71

anhand einer vo2max / 10k-time tabelle hab ich dann festgestellt, dass die 48 am ehesten für meine laufleistung passen und damit lasse ich die einstellung mal auf "regular", was 1-3h training pro woche entspricht

das stimmt dann auch mit dem überein, was ich in der woche laufen gehe, aber blendet halt alles andere komplett aus
wie gesagt laufen ist für mich nur mittel zum zweck und daher habe ich bisher bei "training background" alle meine sportlichen aktivitäten zusammengezählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
ASB-Gott

Hey. Ich würde im Moment die Garmin fēnix 5 mega billig erhalten. Hat die jemand bzw. kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
Ich hab vor ein paar Jahren auch die V800 sehr günstig bekommen und trag sie heute noch als Hauptuhr und nicht nur zur Aufzeichnung meiner Einheiten. Auf Grund der günstigen Konditionen könnt ich mir eine neue Uhr aber gefallen lassen. Vielleicht hat ja jemand etwas Hilfreiches zu berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.