GPS-Lauf Uhr, aber welche?


Chev Chelios

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Campione schrieb vor 14 Stunden:

Hey. Ich würde im Moment die Garmin fēnix 5 mega billig erhalten. Hat die jemand bzw. kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
Ich hab vor ein paar Jahren auch die V800 sehr günstig bekommen und trag sie heute noch als Hauptuhr und nicht nur zur Aufzeichnung meiner Einheiten. Auf Grund der günstigen Konditionen könnt ich mir eine neue Uhr aber gefallen lassen. Vielleicht hat ja jemand etwas Hilfreiches zu berichten. 

Kann dir zur 5er aus eigener Erfahrung leider nicht viel sagen, aber ich hab seit ein paar Jahren die 3er und bin äußerst zufrieden damit. Sowohl im Alltag als sehr akkustarke Smartwatch-Alternative als auch zu sportlichen Aktivitäten absolut verlässlich. Also wenn die 5er kein Downgrade ist (was sie am Papier nicht zu sein scheint), du eine Uhr dieser Art suchst, würde ich sofort zuschlagen. Ich würde nur bei der Pulsmessung beim Brustgurt bleiben, aber der Handgelenkssensor ist ein sehr nettes Spielzeug für Messungen in Ruhephasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Indurus schrieb am 29.1.2018 um 08:48 :

Ich würde nur bei der Pulsmessung beim Brustgurt bleiben

da dürfte es allerdings probleme geben

Stryd is compatible with the Fenix 5 watch. However, as you have noticed, it is not listed as compatible on our site. We do not feel comfortable recommending the Fenix 5 to Stryd customers right now. There are sensor stability reports facing the Fenix 5 right now. We have seen reports that all ANT+ sensors including Garmin’s heart rate monitor, Garmin’s run dynamics pod, bike power meters, and Stryd consistently drop out with the Fenix 5.

das dürfte ein bautechnisches problem sein, allerdings hab ich das nicht weiter verfolgt und weiß nicht, was der aktuelle stand ist. würde das aber auf jeden fall abklären, falls dir externe sensoren wichtig sind 

@Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke dafür. Habe eh noch nicht zugeschlagen. Ist mir nämlich gar nicht so unwichtig. Zwar habe ich notfalls mit meiner V800 noch die Möglichkeit den Brustgurt anzulegen, die Idee wäre aber schon gewesen, auch bei der Fenix externe Sensoren mitanzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
come on you boys in green

nachdem meine garmin vivoactive den geist aufgegeben hat und natürlich die garantie abgelaufen ist, bin ich auf der suche nach einem neuen gerät. die vivoactive 3 würde mich ansprechen, hat mit dieser schon jemand erfahrung? nutzung wäre großteils für laufen, wandern, schwimmen. was ich so gelesen habe, gibt es auch eine musikfunktion mit mp3 wiedergabemöglichkeit, das wäre für´s laufen natürlich optimal.

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb am 24.8.2018 um 12:36 :

Passt hier wohl am besten - gibts uhren die beim schwimmen im see/meer die strecke / entfernung mittels gps tracken können?

Ja die Polar V800 und auch das High End Modell von Garmin. 100% genau sind sie aber nicht  - da das GPS Signal praktisch bei jeder Unterwasserphase unterbrochen wird - es wird dann zwar eine Linie darüber gezogen, aber auf 5-10% Abweichung kannst schon haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ja die Polar V800 und auch das High End Modell von Garmin. 100% genau sind sie aber nicht  - da das GPS Signal praktisch bei jeder Unterwasserphase unterbrochen wird - es wird dann zwar eine Linie darüber gezogen, aber auf 5-10% Abweichung kannst schon haben. 

Sinnvollste Methode um diesem Problem herzuwerden ist die Uhr in eine Boje zu legen, damit sie immer über Wasser bleibt. Ist auch aus Sicherheitsgründen keine schlechte Idee. Beim Wettkampf muss man halt mit der Abweichung leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boarding schrieb vor 12 Stunden:

Sinnvollste Methode um diesem Problem herzuwerden ist die Uhr in eine Boje zu legen, damit sie immer über Wasser bleibt. Ist auch aus Sicherheitsgründen keine schlechte Idee. Beim Wettkampf muss man halt mit der Abweichung leben können.

Hast du Erfahrung damit - stört die Kunststoffhülle der Boje nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.