Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Leistung war ganz ok. Die ersten 60 Minuten hat man brav gekämpft und hin und wieder was heraus gespielt. Danach wars nicht so toll. Die Jungen darf der Darko ruhig öfter bringen.

Die Passgenauigkeit war leider nicht ausreichend, sonst hätte man gegen die schwache Austria auch gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir halten also fest: Es ist egal wer scheiße spielt, und es ist egal, wer gut spielt, es werden immer die Jungen kritisiert. Bei uns wird halt so richtig auf die Jugend gesetzt, und wir haben einen Trainer, der da voll dahinter steht.

Wie man Gruber ernsthaft nach dem Auftritt kritisieren kann. :facepalm:

Und er wünscht sich 30-jährige für die Bank, dass er ja keine Jungen einwechseln muss. :facepalm:

Geh scheißen, Milanic, ernsthaft. Jede Woche bestätigt mich dieser inkompetente Amateurtrainer wieder, dass er völlig falsch für diesen Job ist.

Bin jetzt eigentlich mit der gleichen Einstellung wie du zum Interview gegangen, muss jetzt aber sagen, dass ich das nicht so wild sehe. Er sagt doch selbst desöfteren dass es kein Vorwurf sein soll.

Gut, is halt fragwürdig ob man rumbeichlern muss, wenn 2 Junge bei ihren Debuts ihre Aufgaben nicht richtig erfüllen konnten (wobei das bei Lovric schon ein bisserl schwachsinnig ist).

Und wegen den fehlenden 30-Jährigen auf der Bank sagt er jetzt nicht dass er gern welche hätt, sondern dass er eben nur Junge auf der Bank hat und demnach kaum was geht nach einem Wechsel. Naja, das bleibt jetzt mal dahingestellt...

Die nächsten Wochen werden es zeigen, wie sehr Milanic mit diesen jungen Spielern kann und ich hoff dass sie jetzt nicht noch weniger zum Einsatz kommen.

ps: Wenn du schon alles so auseinander klaubst, dann hast eh bestimmt mitbekommen dass Lovric gegen Sbg von Anfang an spielen wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Milanic ist der vollkommen falsche Trainer für dieses Spielermaterial und der von der Vereinsführung ausgegebenen Weg der Jugend - wenn er selbst davon nicht überzeugt ist und sich bei jeder sich bietenden Möglichkeit anscheisst auf die Jugend zu setzen wäre es vl. wirklich besser man lässt Schopp den Laden (wieder) übernehmen.

Aber da der Transfermarkt ja noch offen ist.... am Transfermarkt gibts sicher einige Ü30-Spieler. Ich bin immer der, der über Darko's Interviews die schützende Hand legt. Aber dieses permanente Schlechtreden und Herumeiern ist wirklich peinlich. Ich kanns nicht mehr hören....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Welche Aufgaben soll Gruber nicht erfüllt haben? Er hat Suttner ein paar Mal völlig alt aussehen lassen, 1-2 Freistöße rausgeholt, und die Chance von Schmerböck mit einem tollen Pass aufgelegt. Was soll er denn noch machen? War seine Aufgabe etwa, hirnverbrannte Schwalben zu produzieren? (Das würd zumindest die Fallsucht der anderen erklären, wenn das eine Vorgabe wär. ;))

Es ist schön, dass er sagt, dass es keine Vorwurf sein soll, aber genau das ist es. Und es trifft halt immer nur die Jungen, da kann ein Beichler völlig beschissen spielen Woche für Woche, ein Schloffer alle 10 Spiele mal ein gutes Spiel abliefern, aber die werden natürlich nicht kritisiert. Todorovski darf sowieso tun, was er will, und über Piesinger darf man natürlich auch kein böses Wort verlieren nach dieser Glanzleistung. Aber einen Gruber, der richtig fein in der Offensive herumgewirbelt hat, in den 10 Minuten, den muss man natürlich kritisieren.

Sicher toll fürs Selbstvertrauen, so baut man junge Spieler auf. Ein weiteres Exempel in einer Reihe von despektierlichen Aussagne über die Amas. Mir geht das einfach nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

ein Schloffer alle 10 Spiele mal ein gutes Spiel abliefern, aber die werden natürlich nicht kritisiert.

Nun ja - das stimmt so nicht. Milanic hat sogar im Interview einmal gesagt, dass er weiß, dass nach einer guten Schloffer-Partie 10 schlechte Spiele folgen. :lol:

Die Interviews erinnern wirklich schon bald an legendäre Albertas Klimawiszys-Zeiten. Da lacht sogar der Gilbert Gress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja soll auch nicht meine Meinung gewesen sein, sondern eher ein Versuch die Gedankengänge zu verstehen. Wenns nach mir gehen würd, würde ein Piesinger, Schloffer, Beichler usw mal länger kein Fußballfeld von unten sehen, aber gut. Seinerzeit richteten sich seine kritischen Worte ja auch in Richtung Todo, Schloffer und Schmerböck und die haben jetzt (mehr oder weniger) einen Freibrief...also darf man da schon gespannt sein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er intern das tatsächlich ähnlich kommuniziert und da vorallem ein jeder lässig zusieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er intern das tatsächlich ähnlich kommuniziert und da vorallem ein jeder lässig zusieht

Man kann wirklich nur hoffen, dass er einfach nur extrem potschert mit seinen Formulierungen in Interviews ist, und da sonst nichts dahinter ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bei Gruber befürchte ich einen Schloffer 2.0. Schloffer wurde doch auch nach seinem ersten Kurzauftritt sofort gefordert und was er jetzt abliefert, sehen wir eh Woche für Woche. Gruber war engagiert, mehr aber auch nicht. Den braucht man jetzt nicht überhypen. Abwarten..

Lovric, so gut er am Ball sein mag, dürfte aber derzeit noch körperlich zu schwach sein. Den würd ich wirklich mal eine halbe Saison in der Regionalliga spielen lassen. Es bringt sich nix, wenn man ihn jetzt verheizt.

Auf die Jungen setzen schoen und gut (bin ich ja auch Fan davon) aber bitte nicht komplett realitätsfremd werden.

Wenn man die Trainingsleistungen hernimmt (klar, nicht immer aussagekräftig -siehe Weber), ist der bereits jetzt abgestempelte Akiyoshi am auffälligsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Milanic soll einfach den mund halten. bei solchen aussagen braucht sich niemand wundern, wenns im "internet" wieder unmut gibt.

entweder redet er bewusst blödsinn oder schafft es wirklich nicht, sich richtig zu artikulieren. beides schlimm, wobei ich schon glaube, dass er weiss, was er sagt, denn so schlecht ist sein deutsch nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lovric körperlich zu schwach? Auweh...

Der war vor einem Jahr schon der halben Kampfmannschaft körperlich überlegen..

Viele Spieler, die in jungen Jahren als große Talente gelten, tun dies aufgrund ihrer körperlichen Vorteile - ich hoffe dass Lovric auch taktisch, mental und fußballerisch sich weiterentwickelt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Lovric körperlich zu schwach? Auweh...

Der war vor einem Jahr schon der halben Kampfmannschaft körperlich überlegen..

Viele Spieler, die in jungen Jahren als große Talente gelten, tun dies aufgrund ihrer körperlichen Vorteile - ich hoffe dass Lovric auch taktisch, mental und fußballerisch sich weiterentwickelt..

Für Sturm vielleicht nicht, für die Bundesliga mMn schon.

Bitte, mit 16 nehm ich ihn das nicht übel. Der entwickelt sich noch und in 1-2 Jahren kann das schon ganz anders aussehen. Trotzdem wird auch er mir zuviel gehyped und in den Himmel gelobt, obwohl die meisten ihn wahrscheinlich erst gegen den HSV zum ersten mal sahen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was soll er denn noch machen?

Nicht gleich nach der Einwechselung den ball an der Strafraum grenze verlieren zum Beispiel.

Es ging doch nur darum das man bei Sturm keine ruhige Phase hat, wo man einen jungen Spieler spielen lassen kann.

Den jetzt stellt euch doch einmal vor das die Austria den ball Verlust von Gruber am sechzehner besser verarbeitet hätte und wir so das 1:2 bekommen hätten und dank dem das spiele verloren hätten.

Was ist den dann mit dem Selbstvertrauen von Gruber ist das dann besser.

Und um das geht es, gegen Salzburg kann man solche Fehler machen weil man da sowieso mit einer Niederlage rechnet.

Aber nicht gegen eine Austria wo man das spiel auch gewinnen kann.

Genau so kann man einen jungen Spieler verheizen.

Da hat Milanic schon recht das das ein Risiko war gestern, aber irgendwann muss man einfach die Talente einsetzen, und eben hoffen das sie keine Fehler machen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Welche Aufgaben soll Gruber nicht erfüllt haben? Er hat Suttner ein paar Mal völlig alt aussehen lassen, 1-2 Freistöße rausgeholt, und die Chance von Schmerböck mit einem tollen Pass aufgelegt. Was soll er denn noch machen? War seine Aufgabe etwa, hirnverbrannte Schwalben zu produzieren? (Das würd zumindest die Fallsucht der anderen erklären, wenn das eine Vorgabe wär. ;))

Es ist schön, dass er sagt, dass es keine Vorwurf sein soll, aber genau das ist es. Und es trifft halt immer nur die Jungen, da kann ein Beichler völlig beschissen spielen Woche für Woche, ein Schloffer alle 10 Spiele mal ein gutes Spiel abliefern, aber die werden natürlich nicht kritisiert. Todorovski darf sowieso tun, was er will, und über Piesinger darf man natürlich auch kein böses Wort verlieren nach dieser Glanzleistung. Aber einen Gruber, der richtig fein in der Offensive herumgewirbelt hat, in den 10 Minuten, den muss man natürlich kritisieren.

Sicher toll fürs Selbstvertrauen, so baut man junge Spieler auf. Ein weiteres Exempel in einer Reihe von despektierlichen Aussagne über die Amas. Mir geht das einfach nicht ein.

Er meinte wohl, dass der Kader dünn ist, und dass die Jungen am Boden bleiben sollen. Sie bekommen Einsätze. Das ist gut so. Und dass die Jungen noch einiges zum Lernen haben, sollte klar sein.

Übrigens: das am Boden bleiben, wäre für dich auch empfehlenswert, du alter Stänkerant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde schon, dass man gesehen hat, dass jemand vom Typ Piesinger weit besser ins System passt als Offenbacher. Bei Fehlpassquoten >50% auf seiner Position hilft das halt recht wenig.

Verdammt viele dumme Karten waren das gestern auch wieder einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag