Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2014 abgesehen von salzburg und dem wac leidet die ganze liga unter chronischem erfolgsdruck. der kampf um platz drei war noch nie so spannend wie heuer eigentlich wahnsinn worüber wir uns schon freuen können normalerweise fiebert ein ganzes land auf einen spannenden titelkampf hin, wir in österreich sind, dank des ach so tollen getränkeherstellers, schon enorm glücklick und froh, wenn der kampf um platz 3 (der übrigens völlig egal ist, denn ob man 3. oder 5. wird hat keine Auswirkung) spannend wird. Sehr traurig, aber leider wahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 17. August 2014 normalerweise fiebert ein ganzes land auf einen spannenden titelkampf hin, wir in österreich sind, dank des ach so tollen getränkeherstellers, schon enorm glücklick und froh, wenn [...] Ach, jetzt ist RB also schuld, dass die gesamte Liga bis auf den WAC (der bekanntlich nicht finanziell auf Rosen gebettet ist) so versagt und großteils von Ahnungslosen dirgiert wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. August 2014 bis auf den WAC (der bekanntlich nicht finanziell auf Rosen gebettet ist) Ich würde mich da mal genauer informieren. Der WAC zahlt wahrscheinlich hinter Austria und Rapid mittlerweile die höchsten Gehälter in Liga 1 (Salzburg braucht man natürlich nicht zu erwähnen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. August 2014 Ach, jetzt ist RB also schuld, dass die gesamte Liga bis auf den WAC (der bekanntlich nicht finanziell auf Rosen gebettet ist) so versagt und großteils von Ahnungslosen dirgiert wird? Ich halte es da auch mit Fisherman's Friend: Sind sie zu stark, bist du zu schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 17. August 2014 Warum hier ehemaligen Talenten(Royer, Leitgeb, Stangl...) nachgetrauert wird; ist mir ein Rätsel. Hier muss man auch den Verein/Trainer Franco Foda in Schutz nehmen. Einige waren damals eben nicht bereit, zeigten zu wenig Biss bzw. Durchhaltevermögen oder passten zum damaligen Zeitpunkt nicht in die Mannschaft. Ein Wechsel ist eine neue Chance mit neuem Umfeld, die einige genutzt haben. Ein Mario Leitgeb hat bis auf eine gute Grödig-Saison nichts vorzuweisen, der würde uns nicht weiterbringen. eigentlich wahnsinn worüber wir uns schon freuen können normalerweise fiebert ein ganzes land auf einen spannenden titelkampf hin, wir in österreich sind, dank des ach so tollen getränkeherstellers, schon enorm glücklick und froh, wenn der kampf um platz 3 (der übrigens völlig egal ist, denn ob man 3. oder 5. wird hat keine Auswirkung) spannend wird. Sehr traurig, aber leider wahr! Ich glaube die ersten 4 Plätze sind schon vergeben. Salzburg wird Meister, der WAC wird sich zwar nicht ganz oben halten, aber unter den Top-4 landen, wo auch Rapid und Austria schlussendlich sein werden, da die Wiener Großklubs bei weiteren Nicht-Erfolg sich Korrekturmaßnahmen(sei es Trainerwechsel oder Transfermarkt im Winter) leisten können. Auf Platz 5 ist alles möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) da die Wiener Großklubs bei weiteren Nicht-Erfolg sich Korrekturmaßnahmen(sei es Trainerwechsel oder Transfermarkt im Winter) leisten können. Auf Platz 5 ist alles möglich. Wer sagt denn das das den Wienern helfen wird, es kann doch auch genauso sein das die Austria wieder einen top Trainer wie Gager oder Vastic zum Trainer machen, und Baumgartner auf die Straße setzt. Oder das Rapid weiter solche top Spieler wie Kainz und Beric holen. Und als ob man im Winter Top Spieler bekommt, die sofort helfen, dass wird auch bei der Austria und rapid finanziell an die grenzen des machbaren gehen. Aber natürlich sie können rein von finanziellen her besser reagieren als alle anderen bis auf red bull nur muss ihnen das nicht unbedingt helfen. So klar sehe ich die Top 4 nicht da können Altach, Sturm und der WAC auch die Saison beenden. bearbeitet 17. August 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. August 2014 Ich glaube die ersten 4 Plätze sind schon vergeben. Salzburg wird Meister, der WAC wird sich zwar nicht ganz oben halten, aber unter den Top-4 landen, wo auch Rapid und Austria schlussendlich sein werden, da die Wiener Großklubs bei weiteren Nicht-Erfolg sich Korrekturmaßnahmen(sei es Trainerwechsel oder Transfermarkt im Winter) leisten können. Auf Platz 5 ist alles möglich. Ich trau mich fast wetten, dass sicher nicht beide Wiener in den Top4 sein werden. Da würde ich altach eher vorne sehen. Oder vl sogar grödig oder sturm, je nachdem wie es bei den vereinen in den nächsten 6-8 runden weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Ich würde mich da mal genauer informieren. Der WAC zahlt wahrscheinlich hinter Austria und Rapid mittlerweile die höchsten Gehälter in Liga 1 (Salzburg braucht man natürlich nicht zu erwähnen). Dann informier mich bitte. Bei allen Statistiken die ich kenne ist der Personalaufwand vom WAC überschaubar (laut KSV 1870). Hier ist der letzte Bericht dazu vom Februar (leider nix Seriöseres als den Kurier gefunden auf die Schnelle): http://kurier.at/sport/fussball/zahlenspiele-so-wirtschafteten-die-bundesliga-klubs/52.282.862 bearbeitet 17. August 2014 von jimihendrix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. August 2014 Der WAC, und das ist schon allgemein bekannt, hat dank Gönner Riegler diesen Sommer kräftig finanziell aufgerüstet. Sturm nochmals kräftig aberüstet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 17. August 2014 Der WAC, und das ist schon allgemein bekannt, hat dank Gönner Riegler diesen Sommer kräftig finanziell aufgerüstet. Sturm nochmals kräftig aberüstet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der WAC bei dem Umsatz ein höheres Budget hat als Sturm. Wenn nur 50% beim Kader ankommt, weil die Verwaltung so teuer ist, ist das ein anderes Thema... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) ich finde den WAC-kader trotzdem nicht besser als unseren. den unterschied wird halt der trainer ausmachen. und es ist ja wirklich nicht so, als würden sie jedes spiel überragend spielen. in Altach waren sie deutlich schlechter als wir, haben aber halt trotzdem gewonnen. bearbeitet 17. August 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 17. August 2014 Ich trau mich fast wetten, dass sicher nicht beide Wiener in den Top4 sein werden. Da würde ich altach eher vorne sehen. Oder vl sogar grödig oder sturm, je nachdem wie es bei den vereinen in den nächsten 6-8 runden weitergeht. Rapid und Austria sind von der Kaderstärke(trotz einiger unverständlicher Verpflichtungen) deutlich über Altach oder Grödig zu stellen, wenn es da nicht für einen Top 4-Platz reicht, kann nur der Trainer schuld sein. Wobei sich natürlich Parits bei der Austria hinterfragen muss, der überhaupt keine Philosophie in Trainer/Spielerfragen in den letzten Jahren(ab 2011) zeigt, Stöger war auch nur ein Zufallstreffer. Trotzdem sehe ich sowohl Rapid, als auch die Austria(Parits wird ohnehin bald Geschichte sein) bezüglich Zukunft auf einem guten Weg, da die wirtschaftliche Kraft und Infrastruktur in den nächsten Jahren steigen wird und langfristig auch sportlich den Erfolg in Österreich absichern werden. ich finde den WAC-kader trotzdem nicht besser als unseren. den unterschied wird halt der trainer ausmachen. Dort wurde auf den ersten Blick viel "Masse statt Klasse" eingekauft. Warum ein Spieler wie Wernitznig plötzlich so aufblüht, ist sehr verwunderlich. Irgendwie scheinen die Spieler dort zusammen zu passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. August 2014 orf livespiel an einem sonntag gegen die austria zuhaus...ich weiss nicht, das klingt für mich aber sowas von nach einer niederlage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 17. August 2014 orf livespiel an einem sonntag gegen die austria zuhaus...ich weiss nicht, das klingt für mich aber sowas von nach einer niederlage Dazu Austria sieglos und was ist die Spezialität von Sturm Graz in solchen Dingen?... eh schon wissen Mein Tipp ist ein 1:1, Sturm-Tor: Djuricin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2014 Eigentlich sollte es ein Sieg werden, die Austria ist ja noch mehr im Arsch als wir.. Aber gerade, dass is ja das Gefährliche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts