SC Sparkasse Weiz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Denken wir eine Woche zurück , hätte Lafnitz ihre Chancen effektiv genützt wären wir auch unter 3 - 4 Toren nicht weggekommen !

Aber bei einem Sieg wird der Blick üblicherweise verklärt und über Schwächen hinweggesehen.

Diesmal wurden die Chancen vom Gegner genützt und mit jedem Tor wird er stärker und wenn man dann nicht dagegenhalten kann , siehe Resultat.

Aber jetzt alles schlecht zu reden wäre genau das Falsche , ok für jene die uns schon im Kampf um den Titel sahen ein leichter Schock .

Für mich der uns so zwischen Platz 6 - 10 eingeschätzt hat eine Watsche zum richtigen Zeitpunkt , für die Medien ein Zeitpunkt zum Umdenken

und für die Mannschaft ist vielleicht der Druck abgefallen nicht bei jedem Spiel Favorit zu sein.

Und das alte Trainerhasen auch immer wieder Fehler machen , bitte ist das wirklich neu für uns ?

Einzig auf die Zuschauerbilanz wird sich das Ergebnis bzw. Leistung nicht gerade positiv auswirken , aber wir ca. 1200 Getreuen halten die Stellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dimic hinten links war sicher ein experiment um offensiv mehr bringen zu können. in den ersten 15-20 minuten ist das auch aufgegangen, der gegner kam kaum über die mittellinie. die 2 tore der weizer haben zu dem zeitpunkt das spiel sicher nicht widergespiegelt. ein verteidigungsfehler und ein tor, das sehr stark nach abseits ausgesehen hat und schon steht's 0:2. was sollte ketelaer dann tun? dimic raus und staudecker bringen? dimic nach vor und einen anderen offensivspieler aus dem spiel nehmen? ich glaube, bei 0:2 musst du da durch. wie bereits gesagt, unsere elf hat zwar gekämpft und sich nicht aufgegeben. aber wir hatten eben nicht unseren besten tag, ich will da keinen spieler extra negativ erwähnen. und, viel wichtiger: aufsteiger hin oder her: die weizer waren perfekt eingestellt, waren schnell und spielten wirklich effektiv. das 3:0 war ein traumtor! wir hätten gestern auch mit staudecker oder graf hinten links wahrscheinlich nicht gewonnen, aber das ist kaffeesudlesen. experiment missglückt, den gegner wahrscheinlich unterschätzt, hoffentlich daraus gelernt und vollgas gegen wallern!

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Eigentlich sehr treffend analysiert...was aus dem kaffeesud dennoch vielleicht herauszulesen gewesen wäre, wäre aber zumindest das erkennen gewesen, dass man bei solchen Platz/witterungsbedingungen eher nicht mit hohen Bällen agieren sollte...aber nach dem 0:2 wussten unsere glaub ich gar nicht mehr, wie ihnen geschieht ...

...gibts nächsten Samstag zu Hause zumindest wiederum keine drängerei...wenigstens was ?...

...so oder so...das Links außen Problem wird uns sicherlich noch länger beschäftigen, war gestern aber eigentlich dennoch unser kleinstes defensivproblem...sehe dimic dennoch nicht auf dieser Position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe es auch so das wir die ersten 20 Minuten das Spiel total im Griff hatten und Weiz nicht den Funken einer Chance gelassen haben. Erster Torschuss war der abgefälschte Weitschuss in Minute 25, den Grossalber super gehalten hat. Danach sind sie 2 mal vor das Tor gekommen und haben 2 mal getroffen. Das dürfte ein Schock für unsere Mannschaft gewesen sein von dem sie sich nicht mehr erholt haben. Eine neue Situation, denn die letzen 8 Spiele waren wir immer in Führung und dann gibts gleich 2 Gegentreffer in 3 Minuten, nochdazu knapp vor der Pause. Soll aber keine Ausrede sein, so darf man sich nicht hängen lassen.

Dss 3:0 war ein 1000 Guldenschuss und damit war alles erledigt. Trotzdem war das Experiment mit Dimic für die Würste. Er wäre eigrntlich unser Ideengeber im Mittelfeld und der zweite Teil von Djokic, der ihn immer die Vorlagen gibt. Balic war damit überfordert und Djokic hing 90 Minuten in der Luft weil er vom Mittelfeld keine Bälle bekommen hat. Warum Danninger (trotz souveräner Leistung in Gurten) draussen sitzt und auch Staudecker keine Chance bekommt und man mit dem Rückzug von Dimiv auf die AV Position auch noch zusätzlich das funktionierende Mittelfeld zerreisst, das wissen wohl nur die Trainer.

Dennoch, Weiz wird ähnlich wie Lafnitz im Vorjahr eine gute Rolle in der RLM spielen und dort werden sich noch mehrere Teams die Zähne ausbeissen. Wir sind wieder etwas auf den Boden heruntergeholt worden und werden gegen Wallern wieder anders auftreten, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Weizer waren das, was man sich als Fan von einer Mannschaft wünscht: kompakt, siegeshungrig, ein starkes Kollektiv ohne Zirkuspferde.

Das einzig positive, das man mitnehmen kann: Wir haben vielleicht gegen eine der momentan stärksten Mannschaften der Liga verloren.

Also, abhaken. Dass unsere Serie mit acht Siegen in Folge mal reissen muss, war klar. Ganz so heftig hätte es nicht sein müssen.

Meine Planung für die Relegation lege ich wieder auf Eis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So ganz kann ich die Kritik an Kraft nicht verstehen!

Unser Problem ist seit eh und je die linke Außenverteidiger Position. Staudecker hat mich bei seinen Einsätzen nur selten überzeugt, Graf war der Unsicherheitsfaktor im letzten Spiel gegen Lafnitz. Praktisch alle gefährlichen Torchancen der Gäste wurden über seine Seite eingeleitet, nur wurden die vom Gegner nicht genutzt.

Das ist auch unserem Trainer nicht entgangen, der das logischerweise ändern/verbessern will!

Nachdem Balic sich in den Kurzeinsätzen immer wieder empfohlen hatte, war es für mich nachvollziehbar etwas neues, wenngleich auch gewagtes zu probieren.

Wir werden nicht die einzige Mannschaft sein, die in Weiz verliert. Insofern gibt es Schlimmeres, als nach 8 Siegen in Serie wieder 1 Spiel zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Denken wir eine Woche zurück , hätte Lafnitz ihre Chancen effektiv genützt wären wir auch unter 3 - 4 Toren nicht weggekommen !

Aber bei einem Sieg wird der Blick üblicherweise verklärt und über Schwächen hinweggesehen.

Diesmal wurden die Chancen vom Gegner genützt und mit jedem Tor wird er stärker und wenn man dann nicht dagegenhalten kann , siehe Resultat.

Aber jetzt alles schlecht zu reden wäre genau das Falsche , ok für jene die uns schon im Kampf um den Titel sahen ein leichter Schock .

Für mich der uns so zwischen Platz 6 - 10 eingeschätzt hat eine Watsche zum richtigen Zeitpunkt , für die Medien ein Zeitpunkt zum Umdenken

und für die Mannschaft ist vielleicht der Druck abgefallen nicht bei jedem Spiel Favorit zu sein.

Und das alte Trainerhasen auch immer wieder Fehler machen , bitte ist das wirklich neu für uns ?

Einzig auf die Zuschauerbilanz wird sich das Ergebnis bzw. Leistung nicht gerade positiv auswirken , aber wir ca. 1200 Getreuen halten die Stellung !

Die größten Parallelen hab ich eigentlich zum Gurtenmatch erkannt. Die erste Viertelstunde dominiert, dann aus unerklärlichen Gründen zurückgefallen. Weiz ist aber nicht Gurten und so kam was kommen mußte.

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So ganz kann ich die Kritik an Kraft nicht verstehen!

Unser Problem ist seit eh und je die linke Außenverteidiger Position. Staudecker hat mich bei seinen Einsätzen nur selten überzeugte ...

staudecker hat heuer erst ein einziges mal gespielt, und zwar beim cup-spiel in klagenfurt, wo er, meiner meinung nach, seine sache ganz ordentlich gemacht hat ... warum er seit dem gar nicht mehr ran darf ist für mich unverständlich, da muss etwas vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären ...

zum spiel gestern gibt's nicht viel zu sagen, bis auf die ersten 10-15min komplett überfordert mit haarsträubenden abspielfehlern vor allem im mittelfeld, egal ob von krammer (war seine schlechteste leistung bisher für den skv), masovic, varga oder padilla ... das war gar nichts ... zum kotzen war zudem die wütende reaktion von masovic auf seine auswechslung, das kann er sich sparen, denn wenn die leistung unter aller sau ist, darf ich mich nicht wundern, wenn ich vorzeitig vom platz muss ...

nichts desto trotz ... kopf hoch und nächste woche gg. wallern die richtige reaktion zeigen, das ist die mannschaft nicht nur sich selbst, sondern vor allem den zahlreich (um sonst) mitgereisten fans schuldig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

staudecker hat heuer erst ein einziges mal gespielt, und zwar beim cup-spiel in klagenfurt, wo er, meiner meinung nach, seine sache ganz ordentlich gemacht hat ... warum er seit dem gar nicht mehr ran darf ist für mich unverständlich, da muss etwas vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären ...

zum spiel gestern gibt's nicht viel zu sagen, bis auf die ersten 10-15min komplett überfordert mit haarsträubenden abspielfehlern vor allem im mittelfeld, egal ob von krammer (war seine schlechteste leistung bisher für den skv), masovic, varga oder padilla ... das war gar nichts ... zum kotzen war zudem die wütende reaktion von masovic auf seine auswechslung, das kann er sich sparen, denn wenn die leistung unter aller sau ist, darf ich mich nicht wundern, wenn ich vorzeitig vom platz muss ...

nichts desto trotz ... kopf hoch und nächste woche gg. wallern die richtige reaktion zeigen, das ist die mannschaft nicht nur sich selbst, sondern vor allem den zahlreich (um sonst) mitgereisten fans schuldig ...

Warum Masovic weiterverpflichtet wurde ist mir bis heute ein Rätsel. Ein noch größeres Rätsel ist es, warum er einen Fixplatz in der Mannschaft hat. Für den unbedarften Fan sieht das ganz gut aus was er macht, wenn man ihn aber genauer beobachtet wird man erkennen, daß 8 von 10 Passes quer oder nach hinten gehen. In meinen Augen der größte Alibikicker nach Bityci. Und im Kopf dürfte er sowieso ein grösseres Problem haben wie man gestern anhand der Aktion gesehen hat, als der verletzte Spieler von Weiz am Boden lag. Selten was unportlicheres gesehen und bei der Auswechslung hat er auch gezeigt warum man uns ob seiner Verpflichtung in der ganzen Steiermark auslacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

masovic kann mit dem ball umgehen, hat spielintelligenz und hat schon mehrmals den entscheidenden pass gegeben. das ist wahrscheinlich der grund warum er weiterverpflichtet wurde und einen stammplatz hat. und wenn es kraft, ketelaer und unserem fitnesstrainer gelingt, ihm manche flausen auszutreiben, wird er auch nächste saison in der kampfmannschaft spielen. wenn nicht, wird er es schwer haben. und nein: es lacht uns nicht die ganze steiermark aus, weil wir ihn verpflichtet haben.

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

masovic kann mit dem ball umgehen, hat spielintelligenz und hat schon mehrmals den entscheidenden pass gegeben. das ist wahrscheinlich der grund warum er weiterverpflichtet wurde und einen stammplatz hat. und wenn es kraft, ketelaer und unserem fitnesstrainer gelingt, ihm manche flausen auszutreiben, wird er auch nächste saison in der kampfmannschaft spielen. wenn nicht, wird er es schwer haben. und nein: es lacht und nicht die ganze steiermark aus, weil wir ihn verpflichtet haben.

Den einen entscheidenden Pass wird auch ein Varga zusammenbringen. Da brauch ich keinen disziplinären Problemfall (für den man sich schon mehrmals schämen mußte) dazu. Für mich gehört der rausgehauen aus der Mannschaft. Fertig.

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

als der verletzte Spieler von Weiz am Boden lag. Selten was unportlicheres gesehen .

Was hat er gemacht, hab ich nicht gesehen?

Beim rausgehen war er "trotzig", dass würd ich noch "durchgehen lassen", zeigt immerhin, dass er ehrgeizig ist.

Unsportliches, unfaires Verhalten - gegen wen auch immer - müsste natürlich diszipliniert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was hat er gemacht, hab ich nicht gesehen?

Beim rausgehen war er "trotzig", dass würd ich noch "durchgehen lassen", zeigt immerhin, dass er ehrgeizig ist.

Unsportliches, unfaires Verhalten - gegen wen auch immer - müsste natürlich diszipliniert werden!

Sein Gegenspieler ist auf Grund eines Foulspiels von Masovic aus einem Meter Höhe auf den Rücken gefallen und hat keine Luft bekommen. Unser "toller Sportsmann" hat sich,anstatt ihm aufzuhelfen oder sich zu entschuldigen, zu ihm runtergebeugt und Grimmassen geschnitten und ihn verarscht. (Leider von Schieri und Lieri unbemerkt) Solche Leute brauch ich wirklich nicht!!

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

masovic kann mit dem ball umgehen, hat spielintelligenz und hat schon mehrmals den entscheidenden pass gegeben. das ist wahrscheinlich der grund warum er weiterverpflichtet wurde und einen stammplatz hat. und wenn es kraft, ketelaer und unserem fitnesstrainer gelingt, ihm manche flausen auszutreiben, wird er auch nächste saison in der kampfmannschaft spielen. wenn nicht, wird er es schwer haben. und nein: es lacht uns nicht die ganze steiermark aus, weil wir ihn verpflichtet haben.

Das glaubst aber nur du. Dann hör dich mal um mein Lieber. Ich kenne Leute von den verschiedensten Vereinen in der Steiermark und auch Spielermanager und Trainer aus der grünen Mark. Da hab ich noch nie was positives gehört. Es kann keiner verstehen warum der einen Verein gefunden hat der ihn nimmt. Und wenn man sieht was der Typ aufführt versteh ich es auch nicht. Fußballerisch gesteht man ihm Können zu, aber disziplinär schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen. Aber wir sind ja bekannt dafür, daß wir Spieler sorgfältig auswählen.

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das glaubst aber nur du. Dann hör dich mal um mein Lieber. Ich kenne Leute von den verschiedensten Vereinen in der Steiermark und auch Spielermanager und Trainer aus der grünen Mark. Da hab ich noch nie was positives gehört. Es kann keiner verstehen warum der einen Verein gefunden hat der ihn nimmt. Und wenn man sieht was der Typ aufführt versteh ich es auch nicht. Fußballerisch gesteht man ihm Können zu, aber disziplinär schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen. Aber wir sind ja bekannt dafür, daß wir Spieler sorgfältig auswählen.

ich höre mich auf steirischen fussballplätzen sehr viel um. es mag kritiker geben, es gibt aber auch solche, die sein potential erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.