glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2014 vielleicht wollen es unsere Offensivspieler zu schön machen... Sabitzer ist da anders, wie der immer die Tore reinnudelt, da hat der Tormann halt keine Chance 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 7. August 2014 Das Spiel war eigentlich eh gut. Das Pressing hat toll funktioniert, die Defensive war größtenteils stabil. Das größte Manko war - mal wieder - die Chancenverwertung. Und das ist mMn kein Problem, das mit dem Stand der Saison zu tun hat. Denn das ist uns auch gegen Basel oder andere Gegner schon genau so gegangen und das war im Frühjahr und nicht im Herbst bzw. Sommer. Solange unsere Defensive stabil steht, ist es auch egal, weil ein Tor schießen wir eh immer, aber wenn nicht, bekommen wir halt Probleme. Das kannst du aber so gut wie nicht trainieren. Egal, ob es Alan, Soriano, Kampl, Mane oder wer auch immer ist. Sie alle können sehr gut kicken, haben also extrem viele Möglichkeiten bezüglich der Art und Weise wie sie theoretisch Tore erzielen können. Da hast du dann eben einmal Tage dabei, wo dir vor dem Tor alles gelingt, du auf die individuellen Situationen auf Anhieb die richtigen Lösungen parat hast. Dann gibt es aber auch Tage wie gestern, wo diese Faktoren nicht alle zusammenstimmen. Da kannst du als Trainer den Spielern maximal die Untersützung liefern, welche Gedanken ihnen durch den Kopf schießen, wenn sie unmittelbar vor einer großen Chance sind. Denn wie gesagt, unsere Offensivspieler haben sehr viele Möglichkeiten Tore zu erzielen. Egal ob strammer Schuss, eleganter Heber, umkurven des Torhüters, theoretisch hätten sie das ganze Spektrum drauf. Nur ist es eben nicht immer von Vorteil, wenn du derartig viele Möglichkeiten hast, da die Entscheidungsfindung nicht erleichtert wird. Wenn der Trainer von seinen Spielern möglicherweise einmal fordert, Konzentration auf die einfachen Dinge im Abschluss zu legen, Gustostückerl wie Heber etc. nur dann einzusetzen, wenn es die einzige Lösungsmöglichkeit ist, die die Situation im Moment bietet, dann schränkt sich das Konzentrationsfeld etwas ein und der Fokus liegt nicht mehr auf derartig vielen Optionen. Aber das wäre nur mein Einsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 7. August 2014 Manche hier scheinen einfach immer etwas zum Kritisieren zu brauchen... hier wird ja teilweise diskutiert, als ob wir mit 0:5 verloren hätten. Aber das scheint halt in der Natur von so manchem zu liegen... früher wurde schon immer alles kritisiert, was nicht alles so schlecht war, und heute hat macht man fast alles besser, spielt einen für österreichische Verhältnisse Traum-Fußball, den man in diesem Land noch nicht gesehen hat, und trotzdem wird hier ganz wild über die letzten 2-3% diskutiert, die nicht optimal sind. Teilweise kommt's mir vor, wir müssten die CL gewinnen, um mal alle zufrieden zu stellen, aber selbst da würden sich dann Punkte finden lassen, was nicht alles hätte schief gehen können am Weg zum CL-Sieg... Naja Leute, macht was ihr wollt, ich für meinen Teil freue mich über den tollen Fußball, den wir seit über 2 Jahren geboten bekommen und den erneuten Einzug in eine internationale Gruppenphase heuer! Von den 10 verbleibenden Mannschaften auf dem Meisterweg hat RBS den höchsten Clubkoeffizienten Auch nicht schlecht für unsere österreichische Kirschenliga Wir waren auch in der vorherigen Runde (20 Mannschaften) diejenigen mit dem höchsten Koeffizienten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2014 Wir waren auch in der vorherigen Runde (20 Mannschaften) diejenigen mit dem höchsten Koeffizienten. und haben einen höheren koeffizienten als der italienische Vizemeister as roma... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 7. August 2014 Angeblich waren Bayern-Scouts vor Ort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 7. August 2014 http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=efef1515-1c9d-4a66-b09c-fc1b6e59eb75 Die PK Ist nun auch online. Leider ohne Stellungnahme von Gurbanov. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. August 2014 http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=efef1515-1c9d-4a66-b09c-fc1b6e59eb75 Die PK Ist nun auch online. Leider ohne Stellungnahme von Gurbanov. Blumi mit einer ganz gefinkelten Frage: "Ist es ein Vorteil, dass bei den möglichen Gegnern keine weite Reise dabei ist?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Ich habe eigentlich beobachtet, dass Hinteregger schneller ist als ich gedacht habe. Das schaut ein bisschen unkonventionell aus, aber kommt doch rasch zur Kugel und zum Mann. bearbeitet 7. August 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. August 2014 hab zwar immer nur nebenbei hingeschaut, aber das hat schon sehr souverän gewirkt. immerhin ist das ja kein x-beliebiges meisterschaftsspiel, sondern eines, wo man einen rückstand aufholen musste und dabei bedacht sein musste, dass der gegner seine situation durch auswärtstore nicht verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2014 Bitte verstehts mich nicht falsch, bin selber auch einer der eher hinterfragt, aber Hinteregger so zu kritisieren (aufgrund einer Unkonzentriertheit) finde ich völlig überzogen. Da ärgern mich die Fehler, die zu den Toren im Hinspiel geführt haben viel mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 7. August 2014 sehr toll, prag hat ein 4:2 noch verspielt. ich hab eigentlich schon mit prag geplant zagreb ist sportlich auch komplett hinüber, unglaublich. bitte um maribor. im Hinspiel halt wieder Punkte verschenkt. gut, jetzt erwarte ich mir rapid fix in der gruppenphase und bis dorthin nur siege. wenn der eigene verein nicht mal die hälfte der salzburger punkte vorweisen kann, dann sollte man dezent den schlapfen halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2014 Weiß noch nicht ob es schon gepostet wurde, aber Adi hat angeblich vor dem Spiel ein Video vor versammelter Mannschaft abgespielt in dem Freunde und Familie der Spieler viel Glück gewunschen haben. Find ich cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 7. August 2014 Weiß noch nicht ob es schon gepostet wurde, aber Adi hat angeblich vor dem Spiel ein Video vor versammelter Mannschaft abgespielt in dem Freunde und Familie der Spieler viel Glück gewunschen haben. Find ich cool das hab ich zuerst auch gelesen, coole Sache "Wir haben uns vorher noch ein Video angesehen, wo jeder von einem Bekannten eine Grußbotschaft mit auf den Weg bekommen hat. Ich glaube, sein Schwager meinte, er soll doch das Ding einmal mit dem Kopf reinhauen. Das ist genauso gekommen", freute sich der Slowene. http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/ucl-salzburg-qarabag-rueck-salzburg-besteht-die-pruefung/page/91278-414-56-56-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nuss47 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. August 2014 super sSpiel, tolle stimmung und ein resultat das passt, was wollen wir mehr! man kann von der mannschaft nicht immer kantersiege erwarten, solche arbeitssiege sind auch was wert! und eine gewisse angst war immer zu verspüren, von wegen ausscheiden und möglicher blamage, zu dem ist viel auf dem soiel gestanden! es wurden schon zuviel über mögliches fehlverhalten,stellungsspiel, und vergebener chancen geschrieben, doch das alles ist jetzt nicht mehr so wichtig, gut ist das weiterkommen und wenn auch schon möglich, ein cl-playoff, das wir hoffentlich heuer mal schaffen! anmerken möchte ich jedoch, das mir ankersen ,wenngleich noch nicht voll im spielbetrieb überhaupt nicht gefäällt, der kommt mit solchen leistungen nicht an Schwegler vorbei, drum freu ich mich schon wieder auf schwegler, denn dann wird das flügelspiel auch wieder besser!, was noch auffällt, diese ballstaffetten zwischen alan und soriano werden immer seltener gespielt und mane ist meilenweit von seiner bestform entfernt! keine produktiven dribblings und kaum torgefahr strahlt er aus! ich würde es mal mit bruno von anfang an versuchen! und wenn lazaro bald nicht mehr einssatzzeit bekommt, ist er bald weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August 2014 @bonheur Ich finde es sehr interessant wie extrem divergierend die Meinungen zu Hinteregger, vor allem auch was seine Geschwindigkeit betrifft, sind. Durch seine Größe siehts vielleicht langsam aus, aber er hat gestern kein einziges Laufduell verloren. Hat vieles super abgelaufen und abgegrätscht und hat sich halt einmal verschätzt. Aber ich denke wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen. Vor allem finde ich es auch noch spannend, dass eigentlich kaum wer Ramalho kritisiert für seine gefühlt 20 langen Pässe direkt zum Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts