Recommended Posts

ASB-Messias

Ja gut, wenn du das Thema Legionäre aufmachst, dann mach ich mit dem name dropping gleich weiter: Martin Fenin, Ex-Frankfurt und zuletzt bei Teplice, vereinslos. Aber das führt zu nichts, abgesehen davon off-topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja gut, wenn du das Thema Legionäre aufmachst, dann mach ich mit dem name dropping gleich weiter: Martin Fenin, Ex-Frankfurt und zuletzt bei Teplice, vereinslos. Aber das führt zu nichts, abgesehen davon off-topic.

Zeigt aber, dass der Markt gut bestückt ist. :winke:

Zurück zum Thema: War Ziegl gestern noch nicht einsatzfähig oder warum lässt man ihn 90 Minuten auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zeigt aber, dass der Markt gut bestückt ist. :winke:

Zurück zum Thema: War Ziegl gestern noch nicht einsatzfähig oder warum lässt man ihn 90 Minuten auf der Bank?

Ziegl hat in der 2. Halbzeit ca. 30 Min. aufgewärmt, war also fit - schon verwunderlich, dass er nicht zum Zug kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

neustadt is ja auch letzter,also stellen wir uns auf platz 9 ein :facepalm:

vielleicht solltest du meinen beitrag etwas genauer lesen.

und nach vier runden ist die tabelle natürlich äusserst aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

vielleicht solltest du meinen beitrag etwas genauer lesen.

und nach vier runden ist die tabelle natürlich äusserst aussagekräftig.

es wird schon wieder alles schön geredet,auch wenns erst 4 runden sind,vorne trumpfen wir nur mit harmlosigkeit auf.

walch gehört ins mittelfeld außen und kragl ebenso,weil er der einzige ist der mal von der 2.reihe "abdrückt" also rein verschenkte positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

es wird schon wieder alles schön geredet,auch wenns erst 4 runden sind,vorne trumpfen wir nur mit harmlosigkeit auf.

walch gehört ins mittelfeld außen und kragl ebenso,weil er der einzige ist der mal von der 2.reihe "abdrückt" also rein verschenkte positionen.

wo zum teufel wird etwas schöngeredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

wenn wir schon über die Tabelle reden, dann sind wir aktuell zwei Punkte hinter dem von mir erwarteten Stand. Ein Sieg beim WAC und alles ist wieder so, wie es sein soll :). Grundsätzlich sehe ich ohnehin nur ein Problem: die mangelnde Passgenauigkeit. Mit der steht und fällt die gesamte Offensivkraft. Man kann immer mutmaßen, ob Gartler die eine oder andere Chance verwertet hätte. Aber Gartler ist Vergangenheit und offensichtlich gibt es keinen finanzierbaren Spieler, der diesen angemessen und den Vorstellungen der sportlichen Leitung ersetzen kann. Der erhoffte Leistungsschub von Perstaller dürfte sich aktuell eher in Richtung Schubumkehr entwickelt haben, nachdem er nun noch weniger spielt als letztes Jahr. Aber schaun ma...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn wir schon über die Tabelle reden, dann sind wir aktuell zwei Punkte hinter dem von mir erwarteten Stand. Ein Sieg beim WAC und alles ist wieder so, wie es sein soll :). Grundsätzlich sehe ich ohnehin nur ein Problem: die mangelnde Passgenauigkeit. Mit der steht und fällt die gesamte Offensivkraft. Man kann immer mutmaßen, ob Gartler die eine oder andere Chance verwertet hätte. Aber Gartler ist Vergangenheit und offensichtlich gibt es keinen finanzierbaren Spieler, der diesen angemessen und den Vorstellungen der sportlichen Leitung ersetzen kann. Der erhoffte Leistungsschub von Perstaller dürfte sich aktuell eher in Richtung Schubumkehr entwickelt haben, nachdem er nun noch weniger spielt als letztes Jahr. Aber schaun ma...

sag ja,3 stürmer und alle sitzen draußen.

also 2 verkaufen,oder alle 3 und einen holen,muß man sich ebn im ausland umschaun,is eben mal ein gutes scoutingsystem gefragt,aber scheinbar gibts des auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht auf wen du dich beziehst wenn du sagst, dass schon wieder alles schön geredet wird, aber ich kann das eigentlich im Moment nicht erkennen.

Hier im Forum überwiegen klar die kritischen Stimmen und von den Betreuern oder Spielern habe ich jetzt auch noch kein Interview gehört, indem in diese Kerbe geschlagen wird.

Ich hallte es aber auch für genauso bedenklich wenn schon zu früh wieder eine künstliche Krise herauf beschworen wird. Nach vier Spielen ist in Wahrheit nicht viel passiert und dass die Mannschaft nicht von Beginn an das neue System perfekt intus hat, sollte jetzt niemanen ernstlich verwundern.

Nicht zu vergessen, dass gegen die Admira fünf Neuzugänge im Einsatz waren. Zu glauben, dass das alles von heute auf morgen perfekt eingespielt ist, ist in meinen Augen etwas naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

sag ja,3 stürmer und alle sitzen draußen.

also 2 verkaufen,oder alle 3 und einen holen,muß man sich ebn im ausland umschaun,is eben mal ein gutes scoutingsystem gefragt,aber scheinbar gibts des auch net.

Ich weiß nicht wie einfach du dir das vorstellst, das geht nicht so einfach wie beim FIFA manager wo man einfach auf verkaufen drückt. Wer sollte uns die Stürmer abkaufen? Eine Vertragsauflösung kostet zu viel Geld und wie man letztes Jahr gesehen hat kann man aufgrund von Verletzungen schnell den ganzen Kader brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich weiß nicht wie einfach du dir das vorstellst, das geht nicht so einfach wie beim FIFA manager wo man einfach auf verkaufen drückt. Wer sollte uns die Stürmer abkaufen? Eine Vertragsauflösung kostet zu viel Geld und wie man letztes Jahr gesehen hat kann man aufgrund von Verletzungen schnell den ganzen Kader brauchen.

ich spiel net fifa manager,aber meiner meinung nach,mit der ich in der öffentlichkeit nicht alleine dasteh hätt man nach gartlers abgang im vorhinein einen plan b haben müssen.

ich steh auch zu glasners system und bin der meinung das er es beibehalten soll,aber wie gesagt sind 2 vakante posten stürmer(walch gehört rechts am flügel) kragl (seh ich eher im mittelfeld) anders besetzt.

ergo bräuchte man LV und stürmer(weil glasner vertraut den 3 etatmäßigen nicht) sonst säßen sie nicht auf der ersatzbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Hab mir heute mal die Heatmap vom Spiel angesehen (http://www.bundesliga.at/index.php?id=568435&game=3&season=20142015&league=BL1&round=4), wo man die Aktionsbereiche der einzelnen Spieler etwas heraus arbeiten kann. Die Aussagekraft ist bei so etwas meiner Ansicht nach begrenzt und mit Vorsicht zu genießen, aber ein paar interessante Details kann man schon erkennen. Zum Beispiel wenn man die Karten von Kragl und Lainer vergleicht. Oder jene von Möschl, Walch und Murg. Man wird hier feststellen, dass es so etwas wie einen Mittelstürmer bei uns schlicht und einfach nicht gibt.

Wer besonders gute Nerven hat, kann sich die Taktiktafel ansehen und sich die Fehlpässe in einem Bild des Grauens anzeigen lassen. http://www.bundesliga.at/index.php?id=568437&game=3&season=20142015&league=BL1&round=4

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es mag hier etwas unpopulär erscheinen, aber ich muss da bei so einigem widersprechen.

1. Kragl: Mir gefällt Kragl deutlich besser als LV als auf anderen Positionen. im DM war er defensiv zu fehleranfällig, als dass er das mit seinen offensiven Vorstößen wieder gut machen konnte. Am Flügel war er in allen Belangen zu ineffektiv. Gerade mit Glasners System wurden die Außernverteidiger-Positionen enorm aufgewertet. Dadurch dass man derart hoch steht, werden die Außenverteidiger im Angriffspiel oftmals zu gefährlichen Offensivspielern - bei Kragls Drang nach vorne wurde das bereits einige Male ersichtlich. Lainer konnte sich offensiv noch nicht so in Szene setzen, hat aber sonst einen durchwegs positiven Eindruck hinterlassen.

2. Das Admira-Spiel war kein gutes und ohne Frage hätte sich jeder 3 Punkte erwartet. Auch auswärts gegen Rapid war es wie so oft eine verdiente Niederlage. Mit dem 0:2 gegen Salzburg hatten wir zwar auch nicht mehr Punkte als vorher, aber immerhin eine akzeptable Leistung gezeigt und Moral bewiesen. Davon kann sich zwar keiner was kaufen, aber mit Sicherheit ist es für das Team und Umfeld besser als eine 0:8-Klatsche.

Summa Summarum: Nach 4 (!) Spielen stehen wir mit 2 Punkten weniger als erwartet da. Diese 2 Punkte können in einem anderen Spiel ganz einfach wieder erarbeitet werden und fertig. Das Spiel gegen Neustadt war bereits sehr gefällig und man hat gesehen wozu diese Mannschaft im Stande ist. Also hört doch bitte mit diesem kollektiven schlechtreden auf, die Saison ist zu jung - nix tragisches ist passiert und ein neues Team mit neuen Trainer braucht nunmal Zeit.

Ach und werft doch einen Blick auf die direkte Konkurrenz (mit Ausnahme des WAC) - Platz 3 (so irrelevant dieser nach 4 Runden auch ist) ist einen Punkt vor uns und die Europa League Anwärter spielen einen Hundskick.

3. Die Offensive: Walch gehört für mich auf den Flügel. Mit seinen technischen Fähigkeiten hat er meiner Meinung nach die idealen Anlagen dazu. Wir haben zwar momentan nicht den optimalen 9er, jedoch sollte man einen der drei (ich präferiere dabei keinen) das Vertrauen schenken und ihm etwas Zeit gewähren.

Auf dem anderen Flügel würde ich Murg einsetzen. Mit seinem Tempo und Dribblings ein großer Unruhefaktor der jedoch noch an seiner Passgenauigkeit arbeiten muss. Möschl ist ein super Joker, der mit seiner quirligen Spileweise nochmal Schwung reinbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es mag hier etwas unpopulär erscheinen, aber ich muss da bei so einigem widersprechen.

1. Kragl: Mir gefällt Kragl deutlich besser als LV als auf anderen Positionen. im DM war er defensiv zu fehleranfällig, als dass er das mit seinen offensiven Vorstößen wieder gut machen konnte. Am Flügel war er in allen Belangen zu ineffektiv. Gerade mit Glasners System wurden die Außernverteidiger-Positionen enorm aufgewertet. Dadurch dass man derart hoch steht, werden die Außenverteidiger im Angriffspiel oftmals zu gefährlichen Offensivspielern - bei Kragls Drang nach vorne wurde das bereits einige Male ersichtlich. Lainer konnte sich offensiv noch nicht so in Szene setzen, hat aber sonst einen durchwegs positiven Eindruck hinterlassen.

2. Das Admira-Spiel war kein gutes und ohne Frage hätte sich jeder 3 Punkte erwartet. Auch auswärts gegen Rapid war es wie so oft eine verdiente Niederlage. Mit dem 0:2 gegen Salzburg hatten wir zwar auch nicht mehr Punkte als vorher, aber immerhin eine akzeptable Leistung gezeigt und Moral bewiesen. Davon kann sich zwar keiner was kaufen, aber mit Sicherheit ist es für das Team und Umfeld besser als eine 0:8-Klatsche.

Summa Summarum: Nach 4 (!) Spielen stehen wir mit 2 Punkten weniger als erwartet da. Diese 2 Punkte können in einem anderen Spiel ganz einfach wieder erarbeitet werden und fertig. Das Spiel gegen Neustadt war bereits sehr gefällig und man hat gesehen wozu diese Mannschaft im Stande ist. Also hört doch bitte mit diesem kollektiven schlechtreden auf, die Saison ist zu jung - nix tragisches ist passiert und ein neues Team mit neuen Trainer braucht nunmal Zeit.

Ach und werft doch einen Blick auf die direkte Konkurrenz (mit Ausnahme des WAC) - Platz 3 (so irrelevant dieser nach 4 Runden auch ist) ist einen Punkt vor uns und die Europa League Anwärter spielen einen Hundskick.

3. Die Offensive: Walch gehört für mich auf den Flügel. Mit seinen technischen Fähigkeiten hat er meiner Meinung nach die idealen Anlagen dazu. Wir haben zwar momentan nicht den optimalen 9er, jedoch sollte man einen der drei (ich präferiere dabei keinen) das Vertrauen schenken und ihm etwas Zeit gewähren.

Auf dem anderen Flügel würde ich Murg einsetzen. Mit seinem Tempo und Dribblings ein großer Unruhefaktor der jedoch noch an seiner Passgenauigkeit arbeiten muss. Möschl ist ein super Joker, der mit seiner quirligen Spileweise nochmal Schwung reinbringen kann.

man redet eh nix schlecht und kritik am spiel darf ja erlaubt sein,genau so wie lob nach sieg. gegen salzburg haben sie auch gut gespielt trotz niederlage.

aber das war ein spiel zum k.....in der u 8 versteh ich es noch wenn die jungs wie ein verschreckter hühnerhaufen umherlaufen,aber net bei den profis gegen admira.

fazit: es ist schwer einen stürmer zu bekommen,jeder sucht und will einen,und garantie gibts auch keine ob einer einschlägt,aber dann muß ich mich auf einen der 3 mal fixieren,und denen mal druck geben,vastic liegt nur am boden,perstaller hat angst sowie kreuzer vor zweikämpfen.fröschl kann ich nicht bewerten zu wenig einsatzminuten bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag