4. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Fall Kainz zeigt klar die Grenzen auf. Der Wechsel ist verständlich und logisch, aber das Verhalten des Spielers ist bemerkenswert. Muss man gleich Rapidmitglied werden? Sehr schmutzig. Frag mich, wann das erste mal "Rapid ist eine Religion" aus seinem Mund kommt. Wäre zwar ein Verstoss gegen das erste Gebot, aber wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1996 im Happel-Stadion waren doch sicher weit mehr als 2.800 Grazer anwesend. Oder stehe ich wo am Schlauch? Gut - offiziell wird vl. nur den Auswärtssektor gezählt? Aber selbst dann könnt ich es mir nicht vorstellen. Und die Austrianer haben im Derby auch nie mehr im Happel zusammengebracht? Oder zählen die dann wieder nicht als Auswärtsmannschaft?

Edit: Klubrekrod :facepalm: Lesen bildet. In Wr. Neustadt waren inoffiziell auch weit mehr als 3k anwesend. Also der Rekord ist für Schall und Rauch.

Hier zählt nur der Auswärtssektor, da bei uns beim Happelderby auch genug Leute auf den Längsseiten sitzen. Und dieser Rekord bezieht sich scheinbar nur auf euren Verein, denn wir hatten im Dezember 2012 4000 Leute in Salzburg. Muss also Sturm interner Rekord auf den Gästesektor bezogen sein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Was soll man dem neuen Arbeitgeber auch schon anderes sagen?

Man kann es auch höflich ablehnen, hätte bei Rapid sicher auch niemanden gestört. Viel mehr ärgert mich aber die Aussage: "Ich bin jetzt zu meinem Wunschklub gewechselt!" War vielleicht anders gemeint, aber hier kann man sich schon etwas anderes überlegen wie:"Ich suchte eine neue Herausforderung- Rapid ist ein großer Klub mit hohen Ambitionen, hier will ich dabei sein etc." und nachdenken was man mit einer dezidierten "Wunschklub"-Aussage bewirken wird.

So bleibt ein bitterer Beigeschmack, der ihn nicht nur jetzt, sondern auch bei einer irgendwann im Raum stehenden Rückkehr auf den Kopf fallen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Muss man gleich Rapidmitglied werden? Sehr schmutzig. Frag mich, wann das erste mal "Rapid ist eine Religion" aus seinem Mund kommt.

Gott, was für eine Katastrophe :laugh:. Nicht zu vergessen, dass er Rapid auf Facebook und/oder anderen Trottelnetzwerken geliked hat!!!!1111111einseinseineself und Sturm geunliked (gibt es das Wort?). Das muss ja für einige hier fast schon ein Weltuntergang sein. Ja er wird sich zu seinem neuen Verein bis zu einem gewissen Grad bekennen und wenn für ihn eine Mitgliedschaft dazugehört, dann ist das seine Sache. Im Prinzip ist das eine bedeutungslose Formalität, aber Hauptsache man hat neben der Religion wieder mal irgendwas persönliches gefunden, wo man draufhauen kann. Wie lächerlich. Man stelle sich nur vor er bekäme dank der Rapid-Mitgliedschaft auch noch Ermäßigung für Riesenradfahrten und würde die in Anspruch nehmen, wie schmutzig wäre das dann erst??! Er hat sich gegen Sturm und für Rapid entschieden, meines Wissens ist er ehrlich mit diesem Thema umgegangen, steht dazu, dass die Ausstiegsklausel eine Bedingung für eine Verlängerung war und dass er weg wollte. Bitteschön, in der Beziehung finde ich das Verhalten absolut in Ordnung. Wenn die ganzen Fähnlein Fieselschweifs hier ohnehin gerade der Meinung sind, dass der Verein so schrecklich geführt wird, dann müsste man ja auch für einen Wechsel ein gewisses Verständnis aufbringen, zumindest bis halt Sturm zwei Spiele hintereinander gewinnt und man schon immer gegenteiliger Meinung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann einfach wechseln. Man muss sich dem neuen Arbeitgeber aber nicht wie ein leichtes Mädchen öffnen und alles über Bord werfen. Es kommt immer auf die Art und Weise an, und die ist in dem Fall eher schäbig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hier zählt nur der Auswärtssektor, da bei uns beim Happelderby auch genug Leute auf den Längsseiten sitzen. Und dieser Rekord bezieht sich scheinbar nur auf euren Verein, denn wir hatten im Dezember 2012 4000 Leute in Salzburg. Muss also Sturm interner Rekord auf den Gästesektor bezogen sein ;).

In Kapfenberg z.b. waren wir auch öfter 5000-7000 oder in Klagenfurt. Beim Final sogar 25000. Der Artikel ist einfach Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man kann einfach wechseln. Man muss sich dem neuen Arbeitgeber aber nicht wie ein leichtes Mädchen öffnen und alles über Bord werfen. Es kommt immer auf die Art und Weise an, und die ist in dem Fall eher schäbig.

Viel mehr hat er nur auch nicht gemacht. Die Mitgliedschaft? Komm bitte. Und ein paar freundliche Ansagen in Richtung des dümmsten Anhang Österreichs (in diesem Wissen) muss man als Sturmfan wohl auch verstehen, er wär schlicht und einfach blöd, wenn er nicht irgendetwas freundliches über seinen neuen Verein in der Öffentlichkeit sagen würde. Da war objektiv gesehen wirklich nichts dabei, was man als grenzwertig bezeichnen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Viel mehr hat er nur auch nicht gemacht. Die Mitgliedschaft? Komm bitte. Und ein paar freundliche Ansagen in Richtung des dümmsten Anhang Österreichs (in diesem Wissen) muss man als Sturmfan wohl auch verstehen, er wär schlicht und einfach blöd, wenn er nicht irgendetwas freundliches über seinen neuen Verein in der Öffentlichkeit sagen würde. Da war objektiv gesehen wirklich nichts dabei, was man als grenzwertig bezeichnen könnte.

Mich zipft die Nuttigkeit der heutigen Fußballer an, erst ist Sturm sein Herzensverein, dem er alles zu verdanken hat, dann ist Rapid sein einzig wahres Ziel in Österreich, da muss man gleich Mitglied werden, etc. pp..

Aber dann weinen, wenn er ausgepfiffen wird. Wir sind nicht im Equilibrium.

Er war sich im Klaren, dass ein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten Missstimmung auf den Rängen auslöst, gerade er, der sich selbst immer als echter Schwarzer dargestellt hat.

Und dann wechselt er nach dem Versprechen diese Saison in Graz zu bleiben schnell noch zu Rapid, obwohl dass vorrangige Ziel immer das Ausland war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

gerade er, der sich selbst immer als echter Schwarzer dargestellt hat.

Ist er auch. Man darf das nicht mit Verhalten und Persönlichkeit in Zusammenhang bringen.

Wenn er die üblichen Phrasen("suchte neue Herausforderung"- "Rapid ist ein Topklub mit guten Perspektiven" usw.) drischt, stört das niemanden. Aber Dinge wie "Wunschklub" bleiben hängen, hier ist schon ein wenig Sensibilität gefragt. Hätt er sich sparen sollen, aber Tragödie sollte man keine daraus machen. Ist es nicht wert.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was heißt hier Idioten? Selbstverständlich gehört er von der Kurve ausgepfiffen. Ist doch völlig normal.

Als Mensch empfindet man Emotionen, also ist es völlig legitim, vor allem bei so was emotionalen wie dem Fußball. Wenn das der liebe herr plieschn nicht nachvollziehen kann, tut er mir leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was heißt hier Idioten? Selbstverständlich gehört er von der Kurve ausgepfiffen. Ist doch völlig normal.

Ist einfach inflationär, wenn sich einer nicht wirklich was zu schulden kommen hat lassen, provinziell, peinlich und irgendwie lächerlich. Sollte man sich für richtige Wappenküsser aufheben, anstatt irgendwelche Banalitäten zu suchen, über die man sich künstlich aufregen kann. Ein Kainz ist ein Fall zum ignorieren, weil er nichts gemacht hat, was Pfiffe rechtfertigen würde, ein Beric ist ein Fall zum ignorieren, weil bedeutungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.