Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 7. August 2014 15.000 waren's gegen Ried, soviel sollten gegen Sturm auch wieder kommen. 3000 kommen aus Graz, also sind's schon mal 18.000. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. August 2014 @verlorenes Geld: Ob jetzt bei einem Eintrittspreis von durschnittlich 30€ 15.000 kommen oder bei 25€ 18.000 (oder 20€ sogar 20.000) macht im Endeffekt nicht das Kraut fett. Weder positiv noch negativ. Da seh ich bei den "normalen" Sitzplätzen als wichtiger an, dass man eben Personen an den Verein binden kann und langfristig davon etwas profitiert. Geld verdienen tut man ja sowieso bei den Zuschauern direkt am meisten eben mit den VIPs und da sollte ja im Happel schon mehr möglich sein als im Hanappi. Und beim Rest gehts dann eben auch sehr viel um Häufigkeit der Besuche, Merchandising, Gastronomie und Vermarktungsmöglichkeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. August 2014 Die kommen mit ausgeschriebenem Sonderzug nach Wien (!) - die werden damit rechnen im Prster den ein oder anderen normalo Rapidfsn zu sehen dazu werdens von mehr als genug He begleitet werden also chill dich mit deiner Partie ins Schweizerhaus - wenn dir was passiert steht a Tragerl Bier drauf.. Also wir kommen mit dem Bus. Gab eben 2 Angebote vom Verein - früher wegfahren, dafür 14Uhr im Prater oder später wegfahren und direkt zum Happel. So viel ich weiß, ist die erste Variante aber die beliebtere. Hoffe der Trottelanteil bei uns (und evtl. auch bei euch - z.B extra in den Prater kommen um zu provozieren...) hält sich in Grenzen. Sind aber mit Sicherheit ordentlich abgeschirmt, dass da nix passieren kann. Im Schweizerhaus etc. sind wir eh nicht. Treffen uns bei irgendeinem Lokal ,wo halt die "berühmte" ASB-Feier mal war. Auf ein ruhiges Match und mögen sich Kainz/Beric/Sonnleitner zusammenreißen und sich ihre Tore für andere Gegner aufsparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. August 2014 Entgegenkommen der Stadt Wien, weil das Happel endlich mal verwendet wird? Logischer wäre aber gewesen man macht sich einen Fixpreis aus, dem man pro Saison zahlen muss. Der Stadt Wien kann es egal sein, ob 15.000 oder 20.000 Besucher zu einem Spiel kommen. Versteh nicht ganz, warum man die Miete davon abhängig macht. Das wird bei Konzerten oder Veranstaltungen ja vermutlich auch nicht so sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 7. August 2014 @verlorenes Geld: Ob jetzt bei einem Eintrittspreis von durschnittlich 30€ 15.000 kommen oder bei 25€ 18.000 (oder 20€ sogar 20.000) macht im Endeffekt nicht das Kraut fett. Weder positiv noch negativ. Da seh ich bei den "normalen" Sitzplätzen als wichtiger an, dass man eben Personen an den Verein binden kann und langfristig davon etwas profitiert. Geld verdienen tut man ja sowieso bei den Zuschauern direkt am meisten eben mit den VIPs und da sollte ja im Happel schon mehr möglich sein als im Hanappi. Und beim Rest gehts dann eben auch sehr viel um Häufigkeit der Besuche, Merchandising, Gastronomie und Vermarktungsmöglichkeiten. absoluter quatsch. erstens wär das stadion nicht so leer, und zweitens noch viel wichtiger angelt man jetzt schon neue mitglieder und abonnenten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 7. August 2014 @verlorenes Geld: Ob jetzt bei einem Eintrittspreis von durschnittlich 30€ 15.000 kommen oder bei 25€ 18.000 (oder 20€ sogar 20.000) macht im Endeffekt nicht das Kraut fett. Weder positiv noch negativ. Da seh ich bei den "normalen" Sitzplätzen als wichtiger an, dass man eben Personen an den Verein binden kann und langfristig davon etwas profitiert. Geld verdienen tut man ja sowieso bei den Zuschauern direkt am meisten eben mit den VIPs und da sollte ja im Happel schon mehr möglich sein als im Hanappi. Und beim Rest gehts dann eben auch sehr viel um Häufigkeit der Besuche, Merchandising, Gastronomie und Vermarktungsmöglichkeiten. du hast hier einen punkt vergessen, nämlich, dass die abos abgezogen werden müssen. also geht es nur noch um nicht abo-besitzer. ziehen wir mal rund 10.000 abos ab. das bringt dann im endeffekt bei deinen angegebenen zahlen eine steigerung von 50.000 euro pro spiel oder 33%. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 7. August 2014 Also wir kommen mit dem Bus. Gab eben 2 Angebote vom Verein - früher wegfahren, dafür 14Uhr im Prater oder später wegfahren und direkt zum Happel. So viel ich weiß, ist die erste Variante aber die beliebtere. Hoffe der Trottelanteil bei uns (und evtl. auch bei euch - z.B extra in den Prater kommen um zu provozieren...) hält sich in Grenzen. Sind aber mit Sicherheit ordentlich abgeschirmt, dass da nix passieren kann. Im Schweizerhaus etc. sind wir eh nicht. Treffen uns bei irgendeinem Lokal ,wo halt die "berühmte" ASB-Feier mal war. Auf ein ruhiges Match und mögen sich Kainz/Beric/Sonnleitner zusammenreißen und sich ihre Tore für andere Gegner aufsparen. Dann eben Bus, ändert an der Essenz meines Posts aber nix! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. August 2014 absoluter quatsch. erstens wär das stadion nicht so leer, und zweitens noch viel wichtiger angelt man jetzt schon neue mitglieder und abonnenten! Was? Ich mein ja eh, dass man jetzt auch schon versuchen sollte das Stadion vollzukriegen, weil man nicht nur die Zuschauereinnahmen rechnen sollte, sondern eben auch andere Dinge wie Merchandising und Besucher im neuen Stadion. Mitglieder hab ich vergessen, aber untermauert meinen Punkt, dass es wichtig wäre jetzt so viele wie möglich ins Stadion zu bringen und damit an den Verein zu binden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. August 2014 du hast hier einen punkt vergessen, nämlich, dass die abos abgezogen werden müssen. also geht es nur noch um nicht abo-besitzer. ziehen wir mal rund 10.000 abos ab. das bringt dann im endeffekt bei deinen angegebenen zahlen eine steigerung von 50.000 euro pro spiel oder 33%. Da ich nicht weiß wie viel jetzt einzelne Karten überall wirklich kosten, ist das sowieso nur eine nicht besonders fundierte Schätzung. Aber dann sind es halt bei den Werten die ich angegeben habe 50.000 Euro pro Spiel wenn man billiger wird und dafür deutlich mehr Zuschauer kommen. War ja aber nicht mein Hauptargument, sondern dass diese Mehreinnahmen (falls sie bei teureren Karten mehr wären) kaum soooo viel mehr wären, als dass man das durch davon indirekt abhängigen Einnahmen nicht eventuell auf lange Sicht ausgleichen kann. Mit den Aktionen für die 14-jährigen ist da schon ein erster Schritt getan, aber schaden würden weitere Aktionen sicher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2014 Heut geträumt .. 7000 Abos und erst 10000 gegen Sturm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. August 2014 @ Silva: was du bei deiner Rechnung, genau wie allen anderen hier immer komplett außer Acht lässt: Die Miete hängt von der Zuschauerzahl ab bzw. steigt direkt proportional mit dieser. Jeder Zuschauer mehr --> mehr Miete. In deiner Rechnung würden demnach mehr Kosten anfallen (die sich klarerweise mit etwaigen Neumitgliedern, Merchandising usw. wieder aufheben könnten). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 8. August 2014 Was? Ich mein ja eh, dass man jetzt auch schon versuchen sollte das Stadion vollzukriegen, weil man nicht nur die Zuschauereinnahmen rechnen sollte, sondern eben auch andere Dinge wie Merchandising und Besucher im neuen Stadion. Mitglieder hab ich vergessen, aber untermauert meinen Punkt, dass es wichtig wäre jetzt so viele wie möglich ins Stadion zu bringen und damit an den Verein zu binden.ok sorry, missverständnis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. August 2014 Nächstes Jahr wird es sicher eine Aktion geben, dass alle Abonnenten Vorverkaufsrecht im neuen Stadion haben. Hätte ich zwar heuer schon gemacht, vllt wollte man aber die Grenzen erkennen. Gilt das Vorverkaufsrecht nicht nur wenn man für beide Saisonen ein Abo hat? So zumindest habe ich es bei der Stadion Präsentation verstanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Gibt es das,überhaupt? Falls ja, hätten sie es besser bewerben sollen. bearbeitet 8. August 2014 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Mehr Zuschauer sind immer besser, auch wenn man weniger einnimmt. Sponsoren, Merchandising, etc. Wenn in der Zeitung dann steht, 25.000 statt 15.000 freuen sich die Sponsoren. bearbeitet 8. August 2014 von Geisteskranke_Szene 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts