Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. August 2014 Beric wird falsch eingesetzt (wie bei Sturm?). Ich sehe ihn auf der "Zulj - Position", welche bei uns momentan am ehesten Hofmanns Rolle nahe kommt. Als Solospitze ist er zu abschlussschwach und wenig dynamisch( )/schnell. Im Kombinationsspiel hingegen kann er wertvoll werden, das war auch heute das ein oder andere Mal offensichtlich. das ist auch meine meinung und die vertrete ich seit beric bei uns ist. beric hinter alar wäre ein wunsch von mir. hofmann oder schaub auf rechts, kainz auf links. dahinter aktuell petsos und wydra. dibon war heute schwach, eigentlich sehr schwach sogar, aber eine chance sollte er noch bekommen. wenn er gegen sturm auch schwach spielt, kann man mal behrendt antesten. Na, Leistungsgerecht wars nicht, zumindest aus Stadionsicht waren wir überlegen mit mehr Chancen als die Admira.für den sieg haben wir aber zuwenig investiert. vor allem in der schlußphase ist mir der letzte wille abgegangen. das war oftmals zu behäbig, zu langsam. wenn ich die drei punkte will, dann muss ich anders nach vorne spielen und weniger auf ballbesitz sondern mehr auf risiko setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. August 2014 Beric ist klar ein halbstürmer, dafür hat er die technik, für die vorderste spitze ist er einfach zu abschlussschwach. er hat letzte saison bei uns zwar 11 tore erzielt, hatte aber hundertprozentige chancen für das doppelte bis dreifache. ich bin gespannt, ob er bei euch seine eklatante kopfballschwäche ablegt, die war ja heute auch wieder offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2014 Das Problem ist dass Beric nicht unser einziger ist, der am besten als hängende Spitze eingesetzt wird. Ich sehe auch Alar und Schwab dort am stärksten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 2. August 2014 Das größte Problem ist das auch Deni keine Solospitze ist. Wir spielen viel über die aussenbahn nur haben wir an vorderster Front keinen der dann solche bälle verarbeiten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 2. August 2014 Was ich mich immer noch frage: Wieso bitte hat der Ouedraogo keine einzige Karte gesehen? Hätt Boyd solche Aktionen gebracht wär er mit Gelb-Rot geflogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. August 2014 Das Problem ist dass Beric nicht unser einziger ist, der am besten als hängende Spitze eingesetzt wird. Ich sehe auch Alar und Schwab dort am stärksten.schwab wird sich halt noch gedulden müssen und mit trainingsleistungen aufmerksam machen. zur zeit ist er für mich sicher kein spieler für die erste elf. alar muss als vorderste spitze aufgeboten werden, weil er am besten im abschluß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 2. August 2014 schwab wird sich halt noch gedulden müssen und mit trainingsleistungen aufmerksam machen. zur zeit ist er für mich sicher kein spieler für die erste elf. alar muss als vorderste spitze aufgeboten werden, weil er am besten im abschluß ist. ALAR ist aber körperlich nicht robust genug für die vorderste spitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. August 2014 ALAR ist aber körperlich nicht robust genug für die vorderste spitze.das halt ich für ein gerücht. er hat auf dieser position vorletzte saison genügend tore erzielt. den gegenbeweis hat er bereits geliefert. sicherlich gibts robustere stürmer, aber nicht in unseren reihen die auch genügend tore erzielen. beric ist ja auch kein wirklich robuster spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) wenn admira in der ersten HZ das tor per kopfball erzielt, dann verlieren wir die partie. wir waren heute einfach schwach, da war zuwenig feuer und willen im spiel. die chancenauswertung ist seit jahren ein problem bei fast allen nichtsiegen. der ersten drei runden waren bisher durchwachsen, da gibts noch viel luft nach oben. die idee den gegner nur noch auszuspielen, halte ich für nicht sehr sinnvoll. man ist durchschaubar, einen plan b gibts (aktuell) nicht. das sah man auch deutlich in der schlußphase des heutigen spiels. wenn der gegner das zentrum dicht macht, werden wir immer wieder grobe probleme bekommen. Hmm, erscheint mir ungewohnt negativ kritisch von dir (rein aufs Spiel bezogen). Sicher dass du hier nicht schon eine zu vorgefertigte Meinung hast? Gerade das bereits in der Vergangenheit (Pacult) immerwieder aufkommende Argument nach einem "Plan B" hast du doch häufig in Frage gestellt, vor allem im Bezug auf die Definition. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir an der Spielanlage viel geändert haben. Das Spielermaterial ist neu, muss sich noch finden und lässt einige Komponenten aus dem Vorjahr vermissen, vor allem die Physische aus meiner Sicht. Die Kopfballstärke Boyds geht ab. Doch wann hatten wir zuletzt nicht grobe Probleme, wenn der Gegner das Zentrum dicht macht? 2009? 2008? Ich sehe nicht viel Unterschied zur letzten Saison, da fiel uns auch nicht mehr ein. Wie gesagt, in der Durchschlagskraft haben wir an Qualität verloren, trotzdem hätten wir das heutige Spiel mittels zahlreicher Chancen "locker" gewinnen können/müssen. Ich werde die nächsten Spiele mit einem Urteil abwarten. Ich bin, eigentlich ähnlich wie du, nicht überzeugt von unserem Spiel/Kader, sehe bislang aber auch nicht den großen Abfall zur letzten Saison in den Partien gegen die vermeintlich Kleinen. Eher ist zu befürchten, dass wir uns heuer gegen spielerisch und körperliche starke Gegner wesentlich schwerer tun werden ... edit: Gut, da lehne ich mich nach dem Red Bull Spiel wohl nicht all zu weit aus dem Fenster bearbeitet 2. August 2014 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 2. August 2014 ALAR ist aber körperlich nicht robust genug für die vorderste spitze. Trotzdem hat er auch als Solospitze sehr gute Partien geliefert, einfach sowas in den Raum zu werfen ist zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2014 schwab wird sich halt noch gedulden müssen und mit trainingsleistungen aufmerksam machen. zur zeit ist er für mich sicher kein spieler für die erste elf. alar muss als vorderste spitze aufgeboten werden, weil er am besten im abschluß ist. Ich kann mir Alar hinter Beric am besten vorstellen. Letzterer kann die Bälle auch im Strafraum sehr gut behaupten und ablegen. Alar hat die Geschwindigkeit und die Qualitäten im Abschluss um das ausnutzen zu können. Ich glaube die beiden würden sich sehr gut ergänzen. Hofmann oder Schaub muss dann leider auf die Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. August 2014 Hmm, erscheint mir ungewohnt negativ kritisch von dir (rein aufs Spiel bezogen). Sicher dass du hier nicht schon eine zu vorgefertigte Meinung hast? Gerade das bereits in der Vergangenheit (Pacult) immerwieder aufkommende Argument nach einem "Plan B" hast du doch häufig in Frage gestellt, vor allem im Bezug auf die Definition. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir an der Spielanlage viel geändert haben. Das Spielermaterial ist neu, muss sich noch finden und lässt einige Komponenten aus dem Vorjahr vermissen, vor allem die Physische aus meiner Sicht. Die Kopfballstärke Boyds geht ab. Doch wann hatten wir zuletzt nicht grobe Probleme, wenn der Gegner das Zentrum dicht macht? 2009? 2008? Ich sehe nicht viel Unterschied zur letzten Saison, da fiel uns auch nicht mehr ein. Wie gesagt, in der Durchschlagskraft haben wir an Qualität verloren, trotzdem hätten wir das heutige Spiel mittels zahlreicher Chancen "locker" gewinnen können/müssen. Ich werde die nächsten Spiele mit einem Urteil abwarten. Ich bin, eigentlich ähnlich wie du, nicht überzeugt von unserem Spiel/Kader, sehe bislang aber auch nicht den großen Abfall zur letzten Saison in den Partien gegen die vermeintlich Kleinen. Eher ist zu befürchten, dass wir uns heuer gegen spielerisch und körperliche starke Gegner wesentlich schwerer tun werden ... wir haben vor dem spiel heute 6 flanken in zwei spiele geschlagen, das ist ein extrem geringer wert. damit verzichtet man auch auf ein bisserl variablität. wenn man so einseitig agieren will, dann ist ein plan b schon wichtig. ich lasse als plan b zb schnelleres spiel in die spitze durchaus gelten. es muss nicht eine komplett neue taktik her, sondern einfach die strategie etwas verändert werden. wenn das spiel von beginn weg variabel ist, brauchen wir keinen plan b, weil man durch die variablität eh genügend möglichkeiten hat. im prinzip haben wir letztes jahr schon ähnlich gespielt, aber durch die individuelle klasse gewisser spieler und aufgrund von boyd noch etwa mehr mit tempo und auch hohen bällen agiert. heuer hat sich die situation insofern verschärft weil kein spieler mehr vorhanden ist, der seine kollegen zu flanken zwingt oder durch höchste sprintgeschwindigkeit besticht. daher wäre es fein, wenn man für die fälle, in denen die gegner das zentrum dicht machen und sich hinten reinigeln einen zweiten plan hat. zb mehr risiko, schnelleres spiel in die spitze. bei uns wird alles hintenherum gespielt, zuwenig vertikal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2014 das halt ich für ein gerücht. er hat auf dieser position vorletzte saison genügend tore erzielt. den gegenbeweis hat er bereits geliefert. sicherlich gibts robustere stürmer, aber nicht in unseren reihen die auch genügend tore erzielen. beric ist ja auch kein wirklich robuster spieler. Aber Beric kann die Bälle viel besser behaupten und halten als Alar, der ja eher ein "Phantomspieler" ist und aus dem Nichts zuschlägt. wir haben vor dem spiel heute 6 flanken in zwei spiele geschlagen, das ist ein extrem geringer wert. damit verzichtet man auch auf ein bisserl variablität. wenn man so einseitig agieren will, dann ist ein plan b schon wichtig. ich lasse als plan b zb schnelleres spiel in die spitze durchaus gelten. es muss nicht eine komplett neue taktik her, sondern einfach die strategie etwas verändert werden. wenn das spiel von beginn weg variabel ist, brauchen wir keinen plan b, weil man durch die variablität eh genügend möglichkeiten hat. im prinzip haben wir letztes jahr schon ähnlich gespielt, aber durch die individuelle klasse gewisser spieler und aufgrund von boyd noch etwa mehr mit tempo und auch hohen bällen agiert. heuer hat sich die situation insofern verschärft weil kein spieler mehr vorhanden ist, der seine kollegen zu flanken zwingt oder durch höchste sprintgeschwindigkeit besticht. daher wäre es fein, wenn man für die fälle, in denen die gegner das zentrum dicht machen und sich hinten reinigeln einen zweiten plan hat. zb mehr risiko, schnelleres spiel in die spitze. bei uns wird alles hintenherum gespielt, zuwenig vertikal. Beim Tor heute und letzte Woche gegen Ried hat man sehr gut erkennen können, wie das Angriffsmuster bei uns aussieht. Angriff über links mit Kurzpassspiel aufbauen, dann schnell über das zentrale Mittelfeld die Seite wechseln, wo wir rechts dann mit Pavelic und dem rechten Flügel (heute Schaub, letzte Woche kurzfristig Alar) Überzahl haben und in den Strafraum eindringen. Diesen Spielzug erwarte ich mir noch öfter in dieser Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 2. August 2014 Verstehe, dem stimme ich im Großen und Ganzen zu! bei uns wird alles hintenherum gespielt, zuwenig vertikal. Auch hier ist die Frage der Qualität zu stellen. Wir sind nicht Red Bull, nichtmal die Mini-Version deren Spiel. Ich teile daher deine Bedenken. Wie bzw. ob wir zu größerer Varibilität kommen (können), weiß ich selbst noch nicht so recht. Es wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen wie viel "Plan" wirklich hinter der Kaderplanung steckte ... Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass sich ein Europacupplatz dennoch spielend (hehe) ausgehen wird. Die Ankündigungen vom letzten Herbst müssen wir halt vergessen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 2. August 2014 hat irgendwer gelesen warum grahovac kein thema war/ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts