Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 Viele erwarten von einem Schaub, dass er jetzt schon Leistungen bringt wie ein Hofmann zu seinen Glanzzeiten. Das ist massiv übertrieben. Der hat Schwankungen wie alle anderen noch sehr Jungen auch. Vielleicht sogar einen Tick mehr als physisch nicht gerade voll austrainierter Kicker/Athlet. Und dennoch ist er wichtig für unser Spiel, kann schon mit einzelnen Aktionen Spiele entscheiden. Vorgestern wars halt kein Tor oder kein Assist, aber zumindest die Einleitung zum Ausgleich, die so auch nicht viele hinbekommen.ein bisserl mehr effizienz wäre schon wünschenswert. das letzte tor in der buli war im herbst 2013 oder täusche ich mich da? die körperlichen defizite sollte er rasch unter kontrolle bringen, ich denke nicht dass es für ihn hilfreich ist, dass er immer erste wahl ist. er muss erkennen dass er mehr für den körper tun muss, damit er erste wahl ist. er hinkt körperlich noch immer hinterher. aktuell ist er auch sehr verunsichert vor dem tor, mMn schreit das gesamtpaket schaub danach auf der bank gelassen zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 ein bisserl mehr effizienz wäre schon wünschenswert. das letzte tor in der buli war im herbst 2013 oder täusche ich mich da? die körperlichen defizite sollte er rasch unter kontrolle bringen, ich denke nicht dass es für ihn hilfreich ist, dass er immer erste wahl ist. er muss erkennen dass er mehr für den körper tun muss, damit er erste wahl ist. er hinkt körperlich noch immer hinterher. aktuell ist er auch sehr verunsichert vor dem tor, mMn schreit das gesamtpaket schaub danach auf der bank gelassen zu werden. so ist es. Habs schon bei seiner Verlängerung gesagt, die größte Katastrophe wäre ihm eine Stammplatzgarantie zu geben. Das bringt ihn nicht weiter, im Gegenteil... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. August 2014 Viele erwarten von einem Schaub, dass er jetzt schon Leistungen bringt wie ein Hofmann zu seinen Glanzzeiten. Das ist massiv übertrieben. Der hat Schwankungen wie alle anderen noch sehr Jungen auch. Vielleicht sogar einen Tick mehr als physisch nicht gerade voll austrainierter Kicker/Athlet. Und dennoch ist er wichtig für unser Spiel, kann schon mit einzelnen Aktionen Spiele entscheiden. Vorgestern wars halt kein Tor oder kein Assist, aber zumindest die Einleitung zum Ausgleich, die so auch nicht viele hinbekommen. Wer erwartet sich von ihm jetzt schon Leistungen wie damals von Hofmann? Das ist nirgends zu lesen, da seh ich eher deine Interpretation als massiv übertrieben. Schwankungen sind erlaubt, trotzdem wird man doch auch kritisch bewerten dürfen. "Mit einzelnen Aktionen Spiele entscheiden" - ja, da hat er jetzt schon ein paar chancen gehabt, die er sensationell in den Sand gsetzt hat. aktuell ist er auch sehr verunsichert vor dem tor, mMn schreit das gesamtpaket schaub danach auf der bank gelassen zu werden. Seh ich auch so, wie man in meiner Aufstellung fürs Sturmmatch erkennt. Schaub braucht offensichtlich eine Pause oder sonst irgendeine Veränderung. Da gibts auch andere Kanditaten die in ersetzen können und womöglich auch besser vorm Tor agieren. Schaub is mim linken Fuss sehr schlecht oder bild ich mir das nur ein? Habs mir wieder gedacht, nach seinem schlechten Abschluss gegen Ried, aus spitzen Winkel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 4. August 2014 ist das so üblich bei einem auswärtsspiel? oder was war der grund dafür? Naja in der Südstadt wird das schon öfters angestimmt, weil auch auf den Heim Rängen sehr viele Rapidler sitzen. Ansonsten wird es Auswärts selten bis nie angestimmt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 Schaub is mim linken Fuss sehr schlecht oder bild ich mir das nur ein? Habs mir wieder gedacht, nach seinem schlechten Abschluss gegen Ried, aus spitzen Winkel. ?? Schaub ist doch linker,rechts ist er eher schwach,denn will er nach eigenen aussagen aber verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 ein bisserl mehr effizienz wäre schon wünschenswert. das letzte tor in der buli war im herbst 2013 oder täusche ich mich da? die körperlichen defizite sollte er rasch unter kontrolle bringen, ich denke nicht dass es für ihn hilfreich ist, dass er immer erste wahl ist. er muss erkennen dass er mehr für den körper tun muss, damit er erste wahl ist. er hinkt körperlich noch immer hinterher. aktuell ist er auch sehr verunsichert vor dem tor, mMn schreit das gesamtpaket schaub danach auf der bank gelassen zu werden. Soweit ich informiert bin, arbeitet man sehr konzentriert an seiner Physis, man sieht das Problem. Vielleicht ist diese Aufholarbeit auch ein bisschen mitverantwortlich, dass es derzeit nicht ganz wie am Schnürchen läuft? Könnt ich mir schon vorstellen. Ich hab auch nicht gesagt, dass man ihn nicht einmal auf der Bank lassen kann. Jeder Spieler kann mal auf der Bank bleiben. Beim Louis hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass ihm mit dem nächsten Erfolgserlebnis der Knoten platzen kann. Das ist was anderes als bei einem Hausnummer Grozurek, bei dem auch Einsatz und Körpersprache nicht passen. Unsere Nr. 10 haut sich aber jedes Spiel voll rein und beißt auch, was eben geht. Dazu kommt, dass ich mir von der offensiven Dreierreihe Kainz-Hofmann-Schaub sehr viel erwarte in Hinsicht auf Rochaden und Spielimpulse. Also sobald die drei mal ordentlich eingespielt sind. Wer erwartet sich von ihm jetzt schon Leistungen wie damals von Hofmann? Das ist nirgends zu lesen, da seh ich eher deine Interpretation als massiv übertrieben. Schwankungen sind erlaubt, trotzdem wird man doch auch kritisch bewerten dürfen. "Mit einzelnen Aktionen Spiele entscheiden" - ja, da hat er jetzt schon ein paar chancen gehabt, die er sensationell in den Sand gsetzt hat. Vielleicht hab ichs etwas überinterpretiert, war die letzten Tage kaum online und hab nur einige Seiten überflogen. Gut möglich, dass ich da genau die falschen Beiträge gelesen habe. ?? Schaub ist doch linker,rechts ist er eher schwach,denn will er nach eigenen aussagen aber verbessern. Hatte ich auch so in Erinnerung. Allerdings wäre mir persönlich noch nicht wirklich aufgefallen, dass überhaupt eine Seite gegenüber der anderen abfällt. Beric ist klar ein halbstürmer, dafür hat er die technik, für die vorderste spitze ist er einfach zu abschlussschwach. er hat letzte saison bei uns zwar 11 tore erzielt, hatte aber hundertprozentige chancen für das doppelte bis dreifache. ich bin gespannt, ob er bei euch seine eklatante kopfballschwäche ablegt, die war ja heute auch wieder offensichtlich. Die Antwort ist recht einfach: Carsten Jancker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. August 2014 ?? Schaub ist doch linker,rechts ist er eher schwach,denn will er nach eigenen aussagen aber verbessern. Ok, dann hab cih es verkehrt herum in Erinnerung. Beim Louis hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass ihm mit dem nächsten Erfolgserlebnis der Knoten platzen kann. Des Sprüchal passt aber auf Spieler wie Alar oder Beric mit Sicherheit auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 vorallem um alar mache ich mir ein wenig sorgen. scheinbar wird im sturmzentrum auf beric gesetzt und alar muss irgendwie eine position dahinter finden. wenn ich daran denke dass er vorletzte saison unser gefährlichster stürmer war und man mit beric einen spieler hat, der nicht unbedingt der abschlußstärkste ist, dann verstehe ich diesen zug nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 Des Sprüchal passt aber auf Spieler wie Alar oder Beric mit Sicherheit auch. Ja, kann man wohl auch auf die beiden anwenden. Beric wohl noch einen Tick mehr als auf Alar, nach dem Jelavic-Prinzip. Alar bräuchte wohl wirklich nur Spiele, Spiele, Spiele, damit er wieder die nötige Sicherheit bekommt. Der Unterschied bei den beiden ist, wie ich finde, dass Beric uns auch sehr viel bringt, wenn er gerade nicht trifft, weil er dem Spiel guttut (merkt man bisher schon in Ansätzen, das wird sich aber noch weiter verbessern ... und hoffentlich irgendwann einmal richtig, richtig gut werden). Bei dem "Schleicher Alar" (@Barisic) ist das halt nicht so. Der muss halt wirklich treffen, um unersetzbar zu sein (was er aber meistens eh tut, wenn er auf seinen Positionen in der Zentrale spielen darf). vorallem um alar mache ich mir ein wenig sorgen. scheinbar wird im sturmzentrum auf beric gesetzt und alar muss irgendwie eine position dahinter finden. wenn ich daran denke dass er vorletzte saison unser gefährlichster stürmer war und man mit beric einen spieler hat, der nicht unbedingt der abschlußstärkste ist, dann verstehe ich diesen zug nicht wirklich. Eine Erklärung wäre, dass AKTUELL(!) die Weiterentwicklung des Spiels ins letzte Drittel hinein wichtiger ist als das, was wir derzeit anschreiben. Meine Vermutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 Eine Erklärung wäre, dass AKTUELL(!) die Weiterentwicklung des Spiels ins letzte Drittel hinein wichtiger ist als das, was wir derzeit anschreiben. Meine Vermutung.das wäre für mich eine themenverfehlung. beim fußball gehts darum tore zu erzielen. ich brauche kein spiel im letzten drittel entwickeln, wenn das nicht unter dem gesichtspunkt läuft, so effizient wie möglich dabei zum torabschluß zu kommen und zwar zum erfolgreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 4. August 2014 ein bisserl mehr effizienz wäre schon wünschenswert. das letzte tor in der buli war im herbst 2013 oder täusche ich mich da? die körperlichen defizite sollte er rasch unter kontrolle bringen, ich denke nicht dass es für ihn hilfreich ist, dass er immer erste wahl ist. er muss erkennen dass er mehr für den körper tun muss, damit er erste wahl ist. er hinkt körperlich noch immer hinterher. aktuell ist er auch sehr verunsichert vor dem tor, mMn schreit das gesamtpaket schaub danach auf der bank gelassen zu werden. sehe ich genau so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Eine Erklärung wäre, dass AKTUELL(!) die Weiterentwicklung des Spiels ins letzte Drittel hinein wichtiger ist als das, was wir derzeit anschreiben. Meine Vermutung. Ziel dieser Weiterentwicklung soll sein bzw. wie sieht dann eine Aufstellung aus wenn man so weit ist? Zu Schaub, ich denke er macht durch was viele durch machen in diesem Alter wenn der Erfolgsdruck schon so hoch ist. Er hat auch massiv hohe Erwartungen an sich selbst. Louis muss da runter kommen und sein Spiel spielen, alles andere wird ihn hemmen. Die physische Sache macht ihn nicht besser, ist aber nur der Feinschliff, wie er aktuell und schon ein Weilchen agiert spielt sich am meisten im Kopf ab. Im Admira Spiel war für mich sehr bezeichnend wie er locker abspielen kann vor dem Tor weil Abseits gegeben wurde, ohne Pfiff hätte er wieder was zusammen gekrampft, das spricht für mich Bände. Ein Erfolgserlebnis würde sicher auch weiter helfen, aber er muss selber den eigenen Druck von sich nehmen (leicht gesagt natürlich). bearbeitet 4. August 2014 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) das wäre für mich eine themenverfehlung. beim fußball gehts darum tore zu erzielen. ich brauche kein spiel im letzten drittel entwickeln, wenn das nicht unter dem gesichtspunkt läuft, so effizient wie möglich dabei zum torabschluß zu kommen und zwar zum erfolgreichen. Aber genau darum geht es ja! Das war ja unser größtes Problem in der letzten Saison, dass wir spielerisch, dass wir mannschaftlich zu wenig hochkarätige Chancen erarbeitet haben und viel zu oft auf Einzelleistungen (Burgstaller, Sabitzer, Boyd vor allem) angewiesen waren, um erstens überhaupt in die Todeszone zu kommen und zweitens dort auch wirklich zwingende Situationen zu schaffen. Das soll sich ändern. Das wurde ja auch so kommuniziert. Das geht ja nicht von heute auf morgen. Das braucht schon viele Trainings und auch nicht wenige Spiele und Nachbesprechungen. Meine Vermutung ist eben, dass Barisic hier mittel- bis langfristig denkt: zuerst die Spielstärke, dann die Effizienz. Eine "Themenverfehlung" kann ich nicht wirklich ausmachen. Schließt ja das eine nicht das andere aus, sondern bedingt sich eher gegenseitig (oder kausal-chronologisch nach jeweiliger Trainingsplanung). Ziel dieser Weiterentwicklung soll sein bzw. wie sieht dann eine Aufstellung aus wenn man so weit ist? Das wird sich weisen. Aktuell setzt Barisic auf Beric (ist natürlich nur eine Momentaufnahme) und nicht auf den (aktuell) wohl effektiveren Alar. Gutes Deni wird einen Platz finden müssen, irgendwo rund herum um die Spielachse, deren logischerer Teil Beric ist. bearbeitet 4. August 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 Im Endeffekt muss sich aber rasch einer oder am besten mehrere finden die einfach nur daran interessiert sind die Kugel auch zu versenken. Sonst wird man über kurz oder lang große Probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Beric wird noch seine Zeit brauchen, gerade als Stürmer hat es oft schwer, wenn man in eine neue Mannschaft rein kommt. Im Mittelfeld hat sich bei uns auch einiges getan, Spieler die oft für ein Tor gut waren sind weg. Das wird alles dauern bis die neuen voll eingegliedert sind. Wenn ich mir die Spieler aber so anschaue, dann hat in der Vergangenheit bis auf Hofmann keiner im Mittelefeld viele Tore geschossen. Das könnt also eine zache Geschichte werden in den nächsten Wochen. bearbeitet 4. August 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts