Sportstammtisch


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
stimac schrieb Gerade eben:

um was positives anumerken: mir ist wichtig, dass das bekenntnis zur voksstraße klar kommunziert wurde. da spiel ich lieber jede woche ein friendly gegen red bull, bevor ich in eine 08/15 arena an den stadtrand fahren muss.

Des is amoi sicha! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
stimac schrieb vor 9 Minuten:

um was positives anumerken: mir ist wichtig, dass das bekenntnis zur voksstraße klar kommunziert wurde. da spiel ich lieber jede woche ein friendly gegen red bull, bevor ich in eine 08/15 arena an den stadtrand fahren muss.

Zumindest für unsere Generation. Aber es wird der Zeitpunkt kommen wo man die Volksstrasse verlassen muss...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Südtribünenfan schrieb vor 8 Minuten:

Warum kann man nicht, wenn es soweit wäre dass wir ein neues Stadion brauchen, an der Volksroad neu bauen? ?

Denke zu wenig Platz und die Verkehrswege.... ?

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

I glaub, die Volxroad is mit dem derzeitign Stadion scho mehr als ausgelastet. Für alles, was mehr is, is ka Platz mehr. Außerdem, obsd da a Baugenehmigung kriagst, heitzutag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Powerstation schrieb vor 41 Minuten:

Denke zu wenig Platz und die Verkehrswege.... ?

Ohne die 100. Stadionsdiskussion anzuzünden.


1. Das Bekenntnis zum Platz an der Volksstraße freut mich sehr.

2. In England sind die Stadien voll, auch wenn sie mitten in der Stadt sind und kein Mensch kommt mit dem Auto. 

3. Selbst bei restriktiver Auflage passen in unsere Via sacra popoli so viele Leute wie beispielsweise in Ried. Bei einem Neubau wären 7.000 Plätze eher das obere Ende der Fahnenstange. jetzt haben wir zumindest auf dem Papier Platz für 9.000.

4. Neben dem Sportclub und eventuell der Vienna haben wir mit Sicherheit einen der kultigsten Grounds Österreich. Ein Oldschool-Ground mitten in der Stadt wird mittelfristig einer der wenigen Dinge, mit denen wir uns gegen die Verlockungen der großen Fußballwelt in Kleßheim und demnächst am Pichlingersee abheben können. 

Und zur Causa dolorosa. 
Ich feiere am 14. April Geburtstag.

Hoffen wir, dass der Verein die Causa hinter sich bringt, so dass keiner der Beteiligten sein Gesicht verliert.  


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
rabauke schrieb vor 20 Minuten:

Ohne die 100. Stadionsdiskussion anzuzünden.


1. Das Bekenntnis zum Platz an der Volksstraße freut mich sehr.

2. In England sind die Stadien voll, auch wenn sie mitten in der Stadt sind und kein Mensch kommt mit dem Auto. 

3. Selbst bei restriktiver Auflage passen in unsere Via sacra popoli so viele Leute wie beispielsweise in Ried. Bei einem Neubau wären 7.000 Plätze eher das obere Ende der Fahnenstange. jetzt haben wir zumindest auf dem Papier Platz für 9.000.

4. Neben dem Sportclub und eventuell der Vienna haben wir mit Sicherheit einen der kultigsten Grounds Österreich. Ein Oldschool-Ground mitten in der Stadt wird mittelfristig einer der wenigen Dinge, mit denen wir uns gegen die Verlockungen der großen Fußballwelt in Kleßheim und demnächst am Pichlingersee abheben können. 

Und zur Causa dolorosa. 
Ich feiere am 14. April Geburtstag.

Hoffen wir, dass der Verein die Causa hinter sich bringt, so dass keiner der Beteiligten sein Gesicht verliert.  


 

Bis auf den markierten Satz (sind offiziell glaub ich nur mehr 6000) alles richtig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Homer_Simpson schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf den markierten Satz (sind offiziell glaub ich nur mehr 6000) alles richtig !

Ich habe das unlängst erst recherchiert.

Wikipedia gibt 9900 an, die SKV-Homepage 6000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wikipedia ist da schon länger nicht mehr am neuesten stand. die 6.000 wurden vor ein paar monaten neu bekanntgegeben. liegt meiner erfahrung nach vor allem an der kapazitätbeschränkung der nord, welche nur mehr mit 1.000  statt deutlich über 2.000 zugelassen ist (auch die ost hat glaub ich nur mehr 1.200 zugelassene kapazität). das heisst natürlich nicht, dass bei einer sanierung der nord wieder mehr dort sein könnten.

ich sehe jedenfalls heute überhaupt keinen grund, am stadion zu rütteln, es ist perfekt für die 2. liga. da sitzplätze bei gut besuchten spielen meistens begehrt sind, könnte man bei sanierungsbestrebungen die nord teilen und am westlichen teil sitzplätze bauen (mit verbinung zur sitzplatztribüne) und den östlichen teil mit dem gästesektor auf der osttribüne als "gästeeck" definieren (würde von den kapazitätsvorgaben >500 wohl reichen). dann wärs nach einbau einer rasenheizung auch nicht mehr weit zur 1.-ligatauglichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stimac schrieb vor 2 Stunden:

wikipedia ist da schon länger nicht mehr am neuesten stand. die 6.000 wurden vor ein paar monaten neu bekanntgegeben. liegt meiner erfahrung nach vor allem an der kapazitätbeschränkung der nord, welche nur mehr mit 1.000  statt deutlich über 2.000 zugelassen ist (auch die ost hat glaub ich nur mehr 1.200 zugelassene kapazität). das heisst natürlich nicht, dass bei einer sanierung der nord wieder mehr dort sein könnten.

ich sehe jedenfalls heute überhaupt keinen grund, am stadion zu rütteln, es ist perfekt für die 2. liga. da sitzplätze bei gut besuchten spielen meistens begehrt sind, könnte man bei sanierungsbestrebungen die nord teilen und am westlichen teil sitzplätze bauen (mit verbinung zur sitzplatztribüne) und den östlichen teil mit dem gästesektor auf der osttribüne als "gästeeck" definieren (würde von den kapazitätsvorgaben >500 wohl reichen). dann wärs nach einbau einer rasenheizung auch nicht mehr weit zur 1.-ligatauglichkeit...

Die Ost noch überdachen, dann hätt ma a geschlossenes Stadion, dann wär des a heftiger Hexenkessel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb vor 15 Minuten:

Die Ost noch überdachen, dann hätt ma a geschlossenes Stadion, dann wär des a heftiger Hexenkessel!

Owa geh, da Ostblock hot doch eh sei Markisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin auch froh über das bekenntnis zur volxroad! aktuell haben wir größere baustellen als unser stadion! wichtig wäre das geld in ein gescheites trainingszentrum mit adäquaten räumlichkeiten, die auf dem stand der zeit sind inkl. fitness und regeneration! 

zum stadion - ich glaube aktuell das größte problem ist eine fehlende rasenheizung, die uns eventuell den möglichen weg nach oben infrastrukturell verwehrt! ein paar verschönerungen (ost), ausbau/adaptierung des raiffaisen corners und erneuerung wc anlagen würde mehr als ausreichend sein, um mindestens 2.liga zu halten! 

ein schließen der ecken (ala mainzer stadion) und überdachen der ost bzw. nord wäre natürlich ein feuchter traum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
firewhoman schrieb vor 15 Stunden:

Owa geh, da Ostblock hot doch eh sei Markisen!

...hab gerüchteweise (fakenews alarm ?!?) gehört, dass die markise nach dem abbau seitens verein entsorgt wurde ?! - ultras müssen sich auflösen, wenn der fetzen gezogen wird...müssen sich ostblöcke auflösen, wenn deren markise entsorgt wird ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.