tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 wie weit dieses system eingespielt ist sah man gegen grödig und mmn auch gegen den wac. eine austria hat dort grundsätzlich zu gewinnen, auch zu zehnt. das mindeste ist aber, dass man sich nicht von so einem zwerg wie den wac herwetzen lässt. wenn ich mir jetzt vorstelle wie lange das dauern soll bis das "system" auch wirklich umgesetzt werden kann, wird mir gleich wieder schlecht. das wird genau die gleiche dreckssaison wie 13/14 da lege ich mich jetzt schon fest. Eine Austria hat dort grundsätzlich zu gewinnen? Jawohl, mein Herr! Da könnt ja jeder kommen.... Und was habe ich zu dem WAC -und Grödigspiel geschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Natürlich ist alles (in dem Fall der Trainer) in Frage zu stellen, noch nicht angebracht. Die Feststellung, das die Richtung stimmt, ist aber mehr als fragwürdig. Man hat sie in einem Testspiel gegen einen 1.Ligaverein gesehen und in einem Cupspiel gegen einen 1. Liga-Absteiger, der sich völlig im Umbruch befindet und gerade eine Woche im Trainingsbetrieb stand. Man hat sie weder gegen Grödig, noch gegen den WAC auch nur im Ansatz gesehen. Ich für meine Person, sehe diese Ausbeute keineswegs als "richtige Richtung". Eben. Und in beiden hat man von dem System nichts gesehen. Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann, ich sage nur, dann sollte sich aber möglichst schnell, möglichst viel ändern. Eine Richtung kann man grundsätzlich immer erkennen. Im Spiel gegen den WAC sah ich nichts davon, aber das habe ich ja geschrieben, wenn du meinen Beitrag dazu gelesen hast. Und wie lange ein neues System braucht, um es umzusetzen? Unterschiedlich lang. In Salzburg schied man zwar gegen Düdelingen aus, hatte dann noch einen schwächeren Herbst, aber dann... Bei Hoffenheim dauerte es auch ein paar Saisonen, beim BVB auch. In Grödig ging es innerhalb eines Jahres. Hängt auch immer von den Spielern ab, die man zur Verfügung hat. Bei uns? Ich weiß es nicht. Vermute aber, dass es noch einige Wochen brauchen wird. Aber wer weiß das schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. Juli 2014 Natürlich hat eine austria beim wac immer zu gewinnen, auch mit zehn mann. Falls das einfach nicht möglich ist ersparen wir uns doch den stress, planen mit 10 mio weniger budget und die spieler haben auch weniger druck. Mich kotzt dieses "aber die anderen sind auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen" gerede schon dermaßen an. Mit unserem budgeteren vorteil gegenüber 7 von 9 gegnern (auch sturm sind wir da weit voraus) muss da einfach mehr rausschauen, als seit über 1 jahr gegen diese miniklubs solche orschleistungen zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. Juli 2014 Eine Richtung kann man grundsätzlich immer erkennen. Ja. Und wenn ich positive Ansätze gegen Unterligagegner sehe und nichts davon gegen Ligagegner, dann ist die Richtung, die man grundsätzlich erkennt, nur leider die falsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Ja. Und wenn ich positive Ansätze gegen Unterligagegner sehe und nichts davon gegen Ligagegner, dann ist die Richtung, die man grundsätzlich erkennt, nur leider die falsche. War es dann bei Salzburg auch die falsche, als man gegen Düdelingen verlor? So einfach, aber das weiß du sicher eh, darf man es sich auch wieder nicht machen. Eins System soll funktionieren, egal, ob gegen schwere oder leichte Gegner. Nur gewinnen wird man weniger, wenn der Gegner - warum auch immer - stärker ist. System hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. Juli 2014 War es dann bei Salzburg auch die falsche, als man gegen Düdelingen verlor? So einfach, aber das weiß du sicher eh, darf man es sich auch wieder nicht machen. Eins System soll funktionieren, egal, ob gegen schwere oder leichte Gegner. Nur gewinnen wird man weniger, wenn der Gegner - warum auch immer - stärker ist. System hin oder her. Warum sind Gegner wie Grödig oder WAC denn stärker? Selbst wenn unser System noch nicht greift, die individuelle Klasse unserer Spieler (die man sich durch finanzielle Vorteile holen kann) muss hier den Unterschied ausmachen. Tut es aber nicht und das ist bedenklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2014 das hauptproblem ist dass, der kern der mannschaft, trotz angekündigtem großen umbau, gleich geblieben ist. wenn man die letzten spiele unter stöger dazu nimmt ist dass mittlerweile der fünfte trainer unter dem die herrschaften versagen. an zufälle glaube ich da nicht mehr, es an der zeit unsere divas in die pflicht zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 das hauptproblem ist dass, der kern der mannschaft, trotz angekündigtem großen umbau, gleich geblieben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohnfan2 Banklwärmer Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Ich möchte bezüglich Baumgartner noch einige Wochen abwarten. Diese sehr ähnliche Hysterie wie bei Vastic damals, gleich nach 2 Spielen wird der Trainer aber nicht lange überleben, sollten nicht bald deutliche Fortschritte zu erkennen sein und Siege eingefahren werden. Erstmals seit Daxbacher (damals war es das Kurypassspiel) wurde heuer aber wieder öffentlich die Systemrichtung offiziell vorgegeben. Oder was waren die Spiel-Ausrichtungen unter Vastic, Bjelica und Gager? Bei Daxbacher dauerte es damals eine gesamte Saison bis dieses Kurzpassspiel ersichtlich war. Ich hoffe das Pressing erkennt man früher, denn die Trainer nach Daxbacher hatten allesamt keine 12 Monate um ihre Vorstellungen umzusetzen. Vastic sollte die Defensive stabilisieren (was auch dank Schmid einigermaßen gelang), allerdings wurden ihm die Offensivspieler genommen. Stöger war halt schlau. Hat das unter Daxi erarbeitete Kurzpassspiel adaptiert und erweitert. Ein paar grundlegende Dinge (besonders im psychischen Bereich aber auch in der Stabilität der Defensive - besonders nach einer Führung -und im Umschaltspiel) verbessert und war damit erfolgreich. Bjelica hat anfangs das gleiche probiert und wollte so wenig wie möglich ändern, was aber auf Dauer nicht gelang, da diese Spielweise seiner Philosophie überhaupt nicht entsprach. Gager hat wieder komplett umgestellt, hatte aber auch kaum Zeit seine Vorstellungen umzusetzen. (Spielt bei St. Pölten jetzt wieder mit dieser variablen 3er bzw. 5er-Kette die man bei der WM bei den Niederlanden gesehen hat und die uns den glorreichen Sieg über Salzburg bescherte) Ich denke man sollte jetzt endlich mal an einer Spielidee festhalten. Insofern zeigt sich halt auch der Unterschied zwischen Rangnick und Parits. Denn der eine nimmt den gerade "besten" der finanziell verfügbaren Trainer, während der andere sicher größere Kaliber als Hütter nach Salzburg hätte holen können, sich aber bewusst für Hütter und die Fortsetzung des Pressings entschied. bearbeitet 27. Juli 2014 von Kohnfan2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 27. Juli 2014 Eine Austria hat dort grundsätzlich zu gewinnen? Jawohl, mein Herr! Da könnt ja jeder kommen.... Und was habe ich zu dem WAC -und Grödigspiel geschrieben? Ja, hat Sie! Da gibts ja wohl rein gar nichts zu diskutieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 27. Juli 2014 Eine Austria hat dort grundsätzlich zu gewinnen? Jawohl, mein Herr! Da könnt ja jeder kommen.... Und was habe ich zu dem WAC -und Grödigspiel geschrieben? Wenn man sich mit dem 5. oder 6. Platz in der Endtabelle zufrieden gibt natürlich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 Wenn man sich mit dem 5. oder 6. Platz in der Endtabelle zufrieden gibt natürlich nicht! eben. die zielsetzung ist eine andere. und mit der zielsetzung, die bei uns vorgegeben wird, ist ein 4:0 niederlage oder ein 1:1 gegen grödig inakzeptabel. ansonsten kann man auch das budget und alles runterfahren. da wird vieles nicht optimal umgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2014 Das Problem ist auch das Verhabert sein zwischen Spielern und finanziellen Gönnern bzw. Einflüsterern. Darum ist es auch unter Trainer Nummer 4 nicht besser da der Kern der alles verseucht noch da ist, und dem die cStange gehalten wird. Wie man sah, es gab keinen Umbruch bei uns... Wenn ich mir die Elf der Grödiger heuer und letztes Jahr anschaue, ja DAS ist ein Umbruch. Warum schafft es ein M. Baur mit einer Dorftruppe vom Start weg National und International erfolgreich zu sein??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 Das Problem ist auch das Verhabert sein zwischen Spielern und finanziellen Gönnern bzw. Einflüsterern. Darum ist es auch unter Trainer Nummer 4 nicht besser da der Kern der alles verseucht noch da ist, und dem die cStange gehalten wird. Was und wen meinst du genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2014 Warum sind Gegner wie Grödig oder WAC denn stärker? Selbst wenn unser System noch nicht greift, die individuelle Klasse unserer Spieler (die man sich durch finanzielle Vorteile holen kann) muss hier den Unterschied ausmachen. Tut es aber nicht und das ist bedenklich.Stimmt leider! Die sogenannten kleinen Vereine holen das Maximum heraus. Das ist bei uns nicht der Fall! Warum kann ich nicht beurteilen. Das frage ich mich schon lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts