Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Jammerei über die Punkteteilung halte ich schon langsam auch nicht mehr aus. Ihr seid da schon massiv biased, weil wir heuer ausnahmsweise schon im Herbst davonziehen. Schaut euch einmal die Stände nach der Hinrunde (18 Spiele) der letzten Jahre an:

2017/18: RBS 41, Sturm 41, Rapid 30, Admira 28
2016/17: Sturm 36, Altach 36, RBS 34, Austria 34
2015/16: Austria 35, RBS 33, Rapid 31, Admira 27

Hätte sich da ernsthaft jemand über die Punkteteilung beschwert? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CornO schrieb vor einer Stunde:

Die Jammerei über die Punkteteilung halte ich schon langsam auch nicht mehr aus. Ihr seid da schon massiv biased, weil wir heuer ausnahmsweise schon im Herbst davonziehen. Schaut euch einmal die Stände nach der Hinrunde (18 Spiele) der letzten Jahre an:

2017/18: RBS 41, Sturm 41, Rapid 30, Admira 28
2016/17: Sturm 36, Altach 36, RBS 34, Austria 34
2015/16: Austria 35, RBS 33, Rapid 31, Admira 27

Hätte sich da ernsthaft jemand über die Punkteteilung beschwert? :ratlos:

Ja, weil es wie oben beschrieben einfach künstliche Spannung erzeugt die es nicht nötig hat. Noch dazu ist das ganze Format so und so totaler Schwachsinn der darauf ausgelegt ist, Salzburg zu schwächen und den Wiener Vereinen zu helfen mit dem EC Platz im unteren Play-Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Aber zu dem Zeitpunkt, als es beschlossen wurde, war zum vermeinlichen Halbierungsdatum bisher immer noch zumindest ein Verein gleichauf oder sogar vor uns. Also wo ist da der Vorsatz, uns zu schwächen? Hat ja keiner wissen können, dass wir gleich im Herbst so Gas geben ... 

es geht ja nicht um den 1. und 2. Platz in der Tabelle zum Winter, es geht um den Rest. Sieh dir an, wo die 3 "großen" Vereine die letzten Jahre waren zur Winterpause, durch die Punkteteilung sind halt alle wieder in Reichweite von Salzburg und nicht nur ein Team, das halt eine außerordentlich starke Saison hatte wie z.B Sturm letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 1 Stunde:

Die Jammerei über die Punkteteilung halte ich schon langsam auch nicht mehr aus. Ihr seid da schon massiv biased, weil wir heuer ausnahmsweise schon im Herbst davonziehen. Schaut euch einmal die Stände nach der Hinrunde (18 Spiele) der letzten Jahre an:

2017/18: RBS 41, Sturm 41, Rapid 30, Admira 28
2016/17: Sturm 36, Altach 36, RBS 34, Austria 34
2015/16: Austria 35, RBS 33, Rapid 31, Admira 27

Hätte sich da ernsthaft jemand über die Punkteteilung beschwert? :ratlos:

Nein, da hätte sich keiner beschwert. wenn alle gleich auf sind ist es noch mehr umsonst.
Sobald eine Mannschaft im Herbst so davonzieht wie wir heuer wird's halt dann "künstlich" spannend gehalten, weil man der Mannschaft den Vorsprung halbiert. das finde ich falsch. 

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Punkteteilung wurde von allen Klubs akzeptiert. Dennoch bin ich nicht erst jetzt, wo das zu einem Nachteil für uns wird, dagegen. Ich hoffe, man wird das wieder rückgängig machen, auch wenn wir vielleicht einmal davon profitieren sollten. In einer Fußball-Meisterschaft sollten alle Spiele gleich wert sein und nicht in 10 Runden fast genauso viele Punkte vergeben werden, wie in den 22 Runden zuvor, nur weil man das z.B. auch in Belgien macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Unabhängig davon, ob es uns hilft oder nicht, halte ich die Punkteteilung für ganz großen Schwachsinn. 

Was im Eishockey schon lange kritisiert wird (nämlich, dass der Saisonbeginn so gar nix aussagt, weil man nur irgendwie unter die ersten 6 reinrutschen muss, um wieder "von vorne" beginnen zu dürfen), wird jetzt auch im Fußball implementiert. 

Natürlich ist es wie es ist, aber gut finde ich das noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja trotzdem nicht so, dass von der Punkteteilung dann im Frühjahr immer und ausschließlich die schlechteren Teams profitieren. Oft genug wird ja am Ende auch tatsächlich derjenige Meister, der nach dem Grunddurchgang schon Erster war. 

Ich halte es auch für zu krass gedacht, wenn man meint, man könnte im Herbst so irgendwie in die Playoffs reinrutschen und wird dann schon wie selbstverständlich im Frühjahr die Meisterrunde rocken - so einfach ist es dann meist nicht, wenn man schon im Herbst große Schwierigkeiten hat und im Frühjahr dann nur noch gegen die Topteams spielt. 

Aber trotzdem auch meinerseits ganz klares Statement: #gegendiepunkteteilung

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei einem Modus mit Grunddurchgang und Playoff hast du im Prinzip drei Möglichkeiten:

a) die Punkte nach dem Grunddurchgang zählen für das Playoff voll
b) die Punkte nach dem Grunddurchgang zählen für das Playoff halb
c) die Punkte nach dem Grunddurchgang zählen für das Playoff gar nicht

Bei a) und c) stehen die Chancen nicht schlecht, dass du einige Runden um die goldene Ananas spielst. Bei a) am Ende des Playoffs, bei c) am Ende des Grunddurchgangs. Mit dem Mittelweg minimierst du dieses Risiko und das halte ich für einen gute Kompromiss.

Vielleicht regt mich das aber auch deswegen nicht auf, weil ich die 12er-Liga immer nur als Übergang gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 16 Stunden:

Bei einem Modus mit Grunddurchgang und Playoff hast du im Prinzip drei Möglichkeiten:

a) die Punkte nach dem Grunddurchgang zählen für das Playoff voll
b) die Punkte nach dem Grunddurchgang zählen für das Playoff halb
c) die Punkte nach dem Grunddurchgang zählen für das Playoff gar nicht

Bei a) und c) stehen die Chancen nicht schlecht, dass du einige Runden um die goldene Ananas spielst. Bei a) am Ende des Playoffs, bei c) am Ende des Grunddurchgangs. Mit dem Mittelweg minimierst du dieses Risiko und das halte ich für einen gute Kompromiss.

Vielleicht regt mich das aber auch deswegen nicht auf, weil ich die 12er-Liga immer nur als Übergang gesehen habe.

Ich glaube man hat es seitens der Bundesliga sogar so kommuniziert, dass das Ziel ist, am Ende des Tages eine Liga mit 16 Vereinen zu haben. Das würde dann 30 Spiele bedeuten, und wäre in meinen Augen absolut in Ordnung. Macht aber nur Sinn, wenn die 4 Vereine, die man zusätzlich benötigen würde, sportlich und wirtschaftlich für die Bundesliga geeignet sind. Denke aber schon, dass man hier Potential hätte (Ried, A. Lustenau, Wr. Neustadt mit dem neuen Stadion, BW Linz,....)

Zum Thema Punkteteilung wurde schon sehr viel Richtiges gesagt, ergänzend vielleicht noch:

für mich ist es insofern nicht fair, weil es gibt ja den Spruch: im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus, bezogen auf Schiedsrichterentscheidungen und auch auf den Faktor Glück/Pech in gewissen Spielen.

In 10 Spielen ist mir einfach der Faktor Zufall, Schiedsrichterfehler und auch Glück/Pech zu hoch.

Das ist einfach sportlich nicht fair und widerspricht meinem Grundgedanken einer Meisterschaft, wo sich über einen längeren Zeitpunkt mit gleichen (Punkte)regeln für alle eine Mannschaft durchsetzt und am Ende eben die meisten Punkte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Ultimate84 schrieb vor 22 Minuten:

Das ist einfach sportlich nicht fair und widerspricht meinem Grundgedanken einer Meisterschaft, wo sich über einen längeren Zeitpunkt mit gleichen (Punkte)regeln für alle eine Mannschaft durchsetzt und am Ende eben die meisten Punkte hat.

da ist wohl die angst schon groß, dass wir bald wieder in schlagdistanz sind :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.