Recommended Posts

ASB-Messias

jemand schon das schiriquiz gemacht?

http://www.schiriquiz.at/action/page/5

frage 1:

das ist doch kein "absichtlicher" rückpass, nur weil er den ball mit dem fuss spielt???

für mich weiterlaufen lassen

frage 2:

hab ich auch falsch für mich weiterspielen lassen, da gäbs sonst bei vielen ecken einen elfer, wenn der torwart rauskommt,den ball wegfaustet und dabei mit einem stürmer zusammenstößt

frage 3:

habs wieder falsch. ohne zeitlupe angesehen: für mich schwalbe, lässt sich viel zu leicht fallen da er schon von verteidigern umringt war und wohl nicht mal berührt wurde

frage 8:

freistoss und rot? der verteidiger ändert ja nicht mal seine laufrichtung und setzt seinen körper gut ein.

bearbeitet von Schoergi1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

jemand schon das schiriquiz gemacht?

http://www.schiriquiz.at/action/page/5

frage 1:

das ist doch kein "absichtlicher" rückpass, nur weil er den ball mit dem fuss spielt???

für mich weiterlaufen lassen

sehe ich auch so

frage 2:

hab ich auch fals. für mich weiterspielen lassen

sehe ich auch so

frage 3:

habs wieder falsch. ohne zeitlupe angesehen: für mich schwalbe, lässt sich viel zu leicht fallen da er vor sich eine verteidigende mauer hatte

sehe ich auch so

frage 8:

freistoss und rot? der verteidiger ändert ja nicht mal seine laufrichtung und setzt seinen gut körper ein.

ich hätte

rot und elfeer gegeben, weil ich mir auf das foul konzentriert habe und nicht gschaut habe ob innerhalb oder außerhalb. für mich klares zustellen des laufweges und leichter bodycheck.

Yeah, auch nur 2 richtig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

1&2 falsch (lt öfb), ansonsten richtig.

1: der spieler wollte offensichtlichst nicht zum tormann spielen. quo vadis öfb.

2: wenn der stürmer still gestanden wäre, würde ich dem öfb recht geben. für mich haben beide spieler "rücksichtslos" einen zusammenstoß in kauf genommen. warum sollte einer belohnt und der andere bestraft werden? so kommt man halt nicht zur wm/em.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1: der Verteidiger ist in der Szene vollkommen unbedrängt, auch aufgrund der Fußhaltung sehe ich hier sehr wohl ein absichtliches Zuspiel. MMn richtig.

2: "„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht."

Die Regeln liefern in diesem Fall eine punktgenaue Beschreibung der Szene, also richtig.

3: Verteidiger kreuzt knapp hinter dem Angreifer und bringt ihn damit zu Fall. Elegantes Foul, aber Foul. Richtig.

8: Der Verteidiger geht nur auf den Mann, keine Ahnung wie es da zwei Meinungen geben kann.

Normalerweise sollte dieses Quiz bei denkenden Menschen dazu führen, dass man sich eingesteht, dass die Schiedsrichter eine ungemein schwierige Aufgabe zu bewältigen haben.

Ist hier leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wo ist der Verteidiger in der ersten Szene unbedrängt? Er klärt in extremis, denn hinter ihm wartet der einschussbereite Sturmspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab damit angefangen, und nachdem ich die ersten 3 Situationen "falsch" eingeschätzt hatte (lt. dieser Seite, wobei mich die Erklärungen nicht wirklich überzeugt haben), hab ich den Rest nicht mehr gemacht... natürlich kann man bei der einen oder anderen Szene darüber diskutieren, aber diese - teils wirklich strittigen Szenen - einfach so als Richtig oder Falsch - Entscheidung auszulegen, ist halt auch blödsinnig... gerade bei der ersten Situation liegt es einfach im Auge des Betrachters (meiner Meinung nach hat er den Ball nicht mit Absicht zum TW gespielt, sondern wollte klären und hat den Ball nicht gut getroffen...) und man kann nicht einfach so sagen "das war richtig, das war falsch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auch 4 von 8 richtig, vor allem die ersten 3 Situationen hätt ich anders eingeschätzt.

Manchmal habens die Schiris ja wirklich nicht einfach, manchmal pfeifens aber auch kompletten Schwachsinn :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1: der Verteidiger ist in der Szene vollkommen unbedrängt, auch aufgrund der Fußhaltung sehe ich hier sehr wohl ein absichtliches Zuspiel. MMn richtig.

2: "Rücksichtslosigkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht."

Die Regeln liefern in diesem Fall eine punktgenaue Beschreibung der Szene, also richtig.

3: Verteidiger kreuzt knapp hinter dem Angreifer und bringt ihn damit zu Fall. Elegantes Foul, aber Foul. Richtig.

8: Der Verteidiger geht nur auf den Mann, keine Ahnung wie es da zwei Meinungen geben kann.

Normalerweise sollte dieses Quiz bei denkenden Menschen dazu führen, dass man sich eingesteht, dass die Schiedsrichter eine ungemein schwierige Aufgabe zu bewältigen haben.

Ist hier leider nicht der Fall.

grundsätzlich +1, aber die zweite szene, in der gulacsi involviert war, ist für mich sehr diskussionswürdig, da auch vastic eben rücksichtlos auf den ball geht. beide schauen auch nur auf den ball.

man muss auch sagen, dass einige regeln (hier wurden aber nur eindeutige dinge genommen) sehr diskussionswürdig sind, wie zb das handspiel. das kann einfach immer in alle richtungen ausgelegt werden.

hier sieht man aber gut, welche schwere aufgabe schiedsrichter haben und das ein größerer respekt vor den schiedsrichtern angebracht wäre

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag