Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) jemand schon das schiriquiz gemacht? http://www.schiriquiz.at/action/page/5 frage 1: das ist doch kein "absichtlicher" rückpass, nur weil er den ball mit dem fuss spielt??? für mich weiterlaufen lassen frage 2: hab ich auch falsch für mich weiterspielen lassen, da gäbs sonst bei vielen ecken einen elfer, wenn der torwart rauskommt,den ball wegfaustet und dabei mit einem stürmer zusammenstößt frage 3: habs wieder falsch. ohne zeitlupe angesehen: für mich schwalbe, lässt sich viel zu leicht fallen da er schon von verteidigern umringt war und wohl nicht mal berührt wurde frage 8: freistoss und rot? der verteidiger ändert ja nicht mal seine laufrichtung und setzt seinen körper gut ein. bearbeitet 17. Dezember 2015 von Schoergi1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 17. Dezember 2015 Das erklärt einiges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2015 jemand schon das schiriquiz gemacht? http://www.schiriquiz.at/action/page/5 frage 1: das ist doch kein "absichtlicher" rückpass, nur weil er den ball mit dem fuss spielt??? für mich weiterlaufen lassen sehe ich auch so frage 2: hab ich auch fals. für mich weiterspielen lassen sehe ich auch so frage 3: habs wieder falsch. ohne zeitlupe angesehen: für mich schwalbe, lässt sich viel zu leicht fallen da er vor sich eine verteidigende mauer hatte sehe ich auch so frage 8: freistoss und rot? der verteidiger ändert ja nicht mal seine laufrichtung und setzt seinen gut körper ein. ich hätte rot und elfeer gegeben, weil ich mir auf das foul konzentriert habe und nicht gschaut habe ob innerhalb oder außerhalb. für mich klares zustellen des laufweges und leichter bodycheck. Yeah, auch nur 2 richtig ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2015 hab gerade die Fragen durchgespielt, hätte nur die Auswechslung (gelb/nicht gelb) anders gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2015 Yeah, auch nur 2 richtig ^^ Das kommt unerwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Das kommt unerwartet btw: 4/8 bearbeitet 17. Dezember 2015 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 17. Dezember 2015 1&2 falsch (lt öfb), ansonsten richtig. 1: der spieler wollte offensichtlichst nicht zum tormann spielen. quo vadis öfb. 2: wenn der stürmer still gestanden wäre, würde ich dem öfb recht geben. für mich haben beide spieler "rücksichtslos" einen zusammenstoß in kauf genommen. warum sollte einer belohnt und der andere bestraft werden? so kommt man halt nicht zur wm/em. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 17. Dezember 2015 jemand schon das schiriquiz gemacht? http://www.schiriquiz.at/action/page/5 1-3 seh ich anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Dezember 2015 1: der Verteidiger ist in der Szene vollkommen unbedrängt, auch aufgrund der Fußhaltung sehe ich hier sehr wohl ein absichtliches Zuspiel. MMn richtig. 2: "„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht." Die Regeln liefern in diesem Fall eine punktgenaue Beschreibung der Szene, also richtig. 3: Verteidiger kreuzt knapp hinter dem Angreifer und bringt ihn damit zu Fall. Elegantes Foul, aber Foul. Richtig. 8: Der Verteidiger geht nur auf den Mann, keine Ahnung wie es da zwei Meinungen geben kann. Normalerweise sollte dieses Quiz bei denkenden Menschen dazu führen, dass man sich eingesteht, dass die Schiedsrichter eine ungemein schwierige Aufgabe zu bewältigen haben. Ist hier leider nicht der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2015 Wo ist der Verteidiger in der ersten Szene unbedrängt? Er klärt in extremis, denn hinter ihm wartet der einschussbereite Sturmspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich hab damit angefangen, und nachdem ich die ersten 3 Situationen "falsch" eingeschätzt hatte (lt. dieser Seite, wobei mich die Erklärungen nicht wirklich überzeugt haben), hab ich den Rest nicht mehr gemacht... natürlich kann man bei der einen oder anderen Szene darüber diskutieren, aber diese - teils wirklich strittigen Szenen - einfach so als Richtig oder Falsch - Entscheidung auszulegen, ist halt auch blödsinnig... gerade bei der ersten Situation liegt es einfach im Auge des Betrachters (meiner Meinung nach hat er den Ball nicht mit Absicht zum TW gespielt, sondern wollte klären und hat den Ball nicht gut getroffen...) und man kann nicht einfach so sagen "das war richtig, das war falsch". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 19. Dezember 2015 Habe jetzt gerade den Walke Treade nicht gefunden,darum stelle ich es mal hier rein! http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2015_16/alexander-walke-der-fels-in-der-brandung.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Dezember 2015 " Atze " .. wusste ich auch noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stockal85 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Dezember 2015 Auch 4 von 8 richtig, vor allem die ersten 3 Situationen hätt ich anders eingeschätzt. Manchmal habens die Schiris ja wirklich nicht einfach, manchmal pfeifens aber auch kompletten Schwachsinn :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) 1: der Verteidiger ist in der Szene vollkommen unbedrängt, auch aufgrund der Fußhaltung sehe ich hier sehr wohl ein absichtliches Zuspiel. MMn richtig. 2: "Rücksichtslosigkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht." Die Regeln liefern in diesem Fall eine punktgenaue Beschreibung der Szene, also richtig. 3: Verteidiger kreuzt knapp hinter dem Angreifer und bringt ihn damit zu Fall. Elegantes Foul, aber Foul. Richtig. 8: Der Verteidiger geht nur auf den Mann, keine Ahnung wie es da zwei Meinungen geben kann. Normalerweise sollte dieses Quiz bei denkenden Menschen dazu führen, dass man sich eingesteht, dass die Schiedsrichter eine ungemein schwierige Aufgabe zu bewältigen haben. Ist hier leider nicht der Fall. grundsätzlich +1, aber die zweite szene, in der gulacsi involviert war, ist für mich sehr diskussionswürdig, da auch vastic eben rücksichtlos auf den ball geht. beide schauen auch nur auf den ball. man muss auch sagen, dass einige regeln (hier wurden aber nur eindeutige dinge genommen) sehr diskussionswürdig sind, wie zb das handspiel. das kann einfach immer in alle richtungen ausgelegt werden. hier sieht man aber gut, welche schwere aufgabe schiedsrichter haben und das ein größerer respekt vor den schiedsrichtern angebracht wäre bearbeitet 20. Dezember 2015 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts