Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Zwar nichts neues, da es rangnick kürzlich auch bei ServusTV erwähnte, aber trotzdem postenswert.

http://sport.orf.at/#/stories/2197723/

Rapidler & Austrianer wollen's trotzdem ned glauben! Klar, in Wien fürchtet man sich das absofort RBS ein Dauer-Abo auf den Meisterteller hat ... da träumt man halt in den herrlichsten Fantasien davon das Mateschitz mal den Geldhahn zudreht oder Kampl, Mané & Co nach Leipzig wandern und in Salzburg nur noch Einbeinige & Blinde spielen, damit auch die Konkurrenz wieder mal a Chance hat! :nein:

Ich würde den Wienern ja empfehlen eher darauf zu hoffen das vielleicht auch mal ein reicher Investor Gefallen findet am SCR oder FAK, genügend Geld zur Verfügung stellt und somit auch diverse tolle Kicker den Weg nach Wien finden!

Rapid jedoch hat dies schon wieder verpasst mit der Bestellung des Herrn Krammer als Präsi - wie soll man sich dort (ohne Steuergelder der Bürger oder sonstigen Betteleien) ein neues Stadion leisten können? Mir is owa eh wurscht - sollen sie sich doch in den finanziellen Ruin stürzen!

Um zum Thema zurückzukehren: Weiss man bei Red Bull schon um eine Regelung, das beide Teams (Salzburg & Leipzig) international antreten dürfen, falls die Deutschen in (Hausnummer) 5 Jahren zB es schaffen sich für die Europa League zu qualifizieren? Aber gut, bis dahin is noch laaang Zeit, da läuft noch viel Wasser die Salzach hinunter und RBS hoffentlich schon ein paar mal in der Champions League vertreten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also in SBG werden sie lange nix zudrehen. Hier entsteht gerade eine Akademie, die in Österreich ihresgleichen sucht. Die akademie kostet mehr als so manches Stadion. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Da wäre es für die anderen Vereine viel interessanter, ausgebildete Talente von uns mal zu erwerben. Mit Schulte bei Rapid hätte das sicher funktioniert.


Um zum Thema zurückzukehren: Weiss man bei Red Bull schon um eine Regelung, das beide Teams (Salzburg & Leipzig) international antreten dürfen, falls die Deutschen in (Hausnummer) 5 Jahren zB es schaffen sich für die Europa League zu qualifizieren? Aber gut, bis dahin is noch laaang Zeit, da läuft noch viel Wasser die Salzach hinunter und RBS hoffentlich schon ein paar mal in der Champions League vertreten! ;)

Selbst da sehe ich keine Probleme. Wird der Verein eben ausgegliedert und an jemanden abgegeben, der RB nahe steht. Da gibt es genug Möglichkeiten. Und RB bleibt eben nur als Sponsor.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Um zum Thema zurückzukehren: Weiss man bei Red Bull schon um eine Regelung, das beide Teams (Salzburg & Leipzig) international antreten dürfen, falls die Deutschen in (Hausnummer) 5 Jahren zB es schaffen sich für die Europa League zu qualifizieren? Aber gut, bis dahin is noch laaang Zeit, da läuft noch viel Wasser die Salzach hinunter und RBS hoffentlich schon ein paar mal in der Champions League vertreten! ;)

1. Frag einmal bei Hoffenheim nach wie oft die sich schon für einen internationalen Bewerb qualifiziert haben.

2. RB ist ja bei Leipzig nicht einmal offiziell Eigentümer. Geht ja gar nicht in Deutschland. Also ich verweise da immer gerne auf den Abramovic-Chelsea-Zska Moskau Fall. Einfach mal in Google eingeben. Bin jetzt am Handy und da war jetzt schon diese Beitragslänge sehr unangenehm :D

http://www.fussballdaten.de/news/championsleague/beide-abramovich-gesponserten-klubs-startberechtigt-2004-09-02/

Das ist der Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Selbst da sehe ich keine Probleme. Wird der Verein eben ausgegliedert und an jemanden abgegeben, der RB nahe steht. Da gibt es genug Möglichkeiten. Und RB bleibt eben nur als Sponsor.

So ähnlich wie in Pasching meinst? Andere Trikots (Farben?) und die 2 roten Bullen halt im Kleinformat auf der Brust als Sponsor! Und Red Bull dürfen sie sich eh nicht nennen sondern es bleibt beim "Rasenballsport".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ähnlich wie in Pasching meinst? Andere Trikots (Farben?) und die 2 roten Bullen halt im Kleinformat auf der Brust als Sponsor! Und Red Bull dürfen sie sich eh nicht nennen sondern es bleibt beim "Rasenballsport".

Es braucht nicht mal andere Farben oder Trikots. Die Red Bull GmbH verkauft den Verein an jemanden und der führt den Verein so weiter wie bis jetzt. Nur die Eigentümerverhältnisse sind geändert und RB ist eben nur Sponsor. Die UEFA Regelung die immer wieder angesprochen wird, hätte vor Gericht bei so einer Konstellation keine Chance. So wurde es mir mal von einem Rechtsanwalt in Deutschland erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

trotzdem wird es nie ein El oder CL spiel RB Leipzig vs RB Salzburg geben. da wird wohl jeder zugeben müssen das die optik nicht die beste ist.

da sollte rasch eine lösung gefunden werden. Das RBS nicht nur ein Farmteam ist sollte jedem klar sein. Trotzdem kann ein Kampl/Mane einmal in Leipzig spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das RBS nicht nur ein Farmteam ist sollte jedem klar sein. Trotzdem kann ein Kampl/Mane einmal in Leipzig spielen.

Salzburg ist (oder will sein) mehr oder weniger ein Ausbildungsverein auf hohem Niveau. Somit schon ein Farmteam, aber für alle möglichen Vereine. Ob jetzt ein Kampl/Mane einmal bei RB Leipzig in der BL oder dann eben bei Schalke oder was weiß ich wo spielen ist mir als RBS "Fan/Kunde" komplett powidl.

bearbeitet von theeffect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also RB Leipzig muss erstmal in die BuLi kommen und das ist in D wesentlich schwerer als in Ö da die deutsche 2. Liga ein gewaltiges Niveau hat. Da spielen immer wieder namhafte Vereine mit wie Kaiserslautern, Frankfurt, Köln, Hertha usw... Da gehört schon eine ordentliche Leistung hin um in die 1. BuLi aufzusteigen. Und dort in den EC zu kommen ist nochmals ein anderes Kaliber. Also das dauert noch mind. 4-5 Jahre bis RB Leipzig im EC spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Also das dauert noch mind. 4-5 Jahre bis RB Leipzig im EC spielt.

Sag ich auch. In frühestens 5 Jahren kämpft RB Leipzig um die internationalen Startplätze in der deutschen Bundesliga!

In einem anderen Channel hat man mir dafür den Vogel gezeigt, und gemeint Never.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.