Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2688527/not-jugend-machen.story

Wie geht denn der GAK bei seinem eigenen Jugend-Scouting vor?

Lang: Wir haben Ex-Trainer Heinz Karner gewonnen, unser Scouting zu übernehmen. Karner hat gute Kontake in der ganzen Steiermark, was er mit der Verpflichtung von Thomas Murg bewiesen hat. Natürlich haben wir nicht die Möglichkeiten, die etwa Sturm oder Salzburg haben, trotzdem wollen Augen und Ohren nach jungen Talenten offen halten, die die große Vereine vielleicht übersehen. Zudem verhandeln wir weiter mit der HIB Liebenau über eine enge Zusammenarbeit.

Stöger: Ich verstehe so manch großen Verein ganz einfach nicht. Klubs wie Red Bull haben es ganz einfach nicht nötig, Spieler von kleinen Vereinen abzuwerben zu Preisen, die viel zu niedrig sind. Das ist eine Respektlosigkeit und passt eigentlich überhaupt nicht zu Red Bull.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Gibt eine Vereinbarung mit Sturm Graz, was die Abwerbung von jungen Spielern wie Rother und Waltl betrifft?

Lang: Wir haben keine schriftliche Vereinbarung, aber das Gespräch mit Sturm gesucht und uns darauf geeinigt, hier sorgfältiger vorzugehen. Viel aggressiver ist allerdings Red Bull Salzburg, die auch keine Bereitschaft zeigen, überhaupt mit uns zu reden.

Die RB Mitarbeiter betreiben wohl Imagepflege.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RB Mitarbeiter betreiben wohl Imagepflege.

:D Ich verstehe aber immer noch nicht wie man Spieler zu "viel zu niedrigen" Preisen abwerben kann. Warum sollte RBS einen höheren Preis zahlen, wenn man den Spieler günstiger haben kann? Muss die andere Partei beim "zu niedrigen Preis" nicht auch zustimmen?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

:D Ich verstehe aber immer noch nicht wie man Spieler zu "viel zu niedrigen" Preisen abwerben kann. Warum sollte RBS einen höheren Preis zahlen, wenn man den Spieler günstiger haben kann? Muss die andere Partei beim "zu niedrigen Preis" nicht auch zustimmen?

Ich schätze mal, dass es den Regionalliga-abwärts-Vereinen so ergeht wie den "großen" Vereinen, wenn ein Verein einer besseren Liga anklopft. Entweder man verkauft zu einem Preis, der einem eigentlich zu niedrig ist, oder der Spieler geht nach Ablauf der Vertragslaufzeit und man bekommt ein paar Euros als Ausbildungsentschädigung.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/15132-wettskandal-kapfenberger-und-hartberger-spieler-unter-manipulationsverdacht

Geht es nach der Anklageschrift gegen den mutmaßlichen Haupttäter im Fußball-Wettskandal, Ante Sapina, sollen in Österreich einige Spiele manipuliert worden sein, berichtet das Portal spox.com. Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung!

Auch Partien mit Ex-Nationalspieler Alexander Zickler, dem Ex-Münchner Steffen Hofmann und dem ehemaligen HSV-Ersatztorwart Raphael Wolf sollen betroffen sein. Sapina und seine fünf Helfer müssen sich ab 21. März vor dem Bochumer Landgericht dafür verantworten.

Die Details:

Sapina und sein Kompagnon Marijo C. sollen Spieler des Bundesligisten Kapfenberger SV bestochen haben, damit sie absichtlich drei Partien verlieren. Im Mittelpunkt steht demnach ein Abwehrspieler, der über 200.000 Euro erhalten und auch teilweise an Mitspieler weitergegeben haben soll.

Die beiden Wettbetrüger sollen demnach hohe Beträge auf die Kapfenberger Spiele am 29. August bei Red Bull Salzburg (0:4), am 23. September gegen Rapid Wien (0:1) und am 28. August 2009 gegen Austria Wien (1:0) gesetzt haben.

Bei allen drei Spielen stand laut spox.com der ehemlige Hamburger Wolf im Kapfenberger Tor.

Spox.com berichtet zudem, dass die Spiele jedoch nicht immer so verliefen, wie sie sich das vorgestellt hätten: Der Sieg gegen Austria Wien kostete die beiden Wettbetrüger angeblich 312.000 Euro, weitere 140.000 zahlten sie angeblich an die Spieler.

Der Spieler gab bei der österreichischen Polizei zu, von Marijo C. auf Manipulationen angesprochen worden zu sein.

Es wird immer skurriler: Ante Sapina, wie Marijo C. seit dem 19. November 2009 in Untersuchungshaft, bestätigte bei seinen Vernehmungen im August, dass von den 140.000 Euro "100.000 für die korrupten Spieler erforderlich" gewesen seien. Die restlichen 40.000 Euro sollten für die Profis auf eine eigene Niederlage gewettet werden. Weil Kapfenberg gewann, forderten die Wettpaten das Geld zurück. Ein Mittelsmann soll es in bar zurück zu Marijo C. nach Nürnberg gebracht haben, berichtet spox.com.

Die 0:4-Niederlage gegen Salzburg soll Sapina und Marijo C. jedoch viel Geld eingebracht haben:104.000 Euro listet die Anklageschrift auf. 80.000 Euro soll Sapina über einen Mittelsmann mehreren KSV-Profis gezahlt haben, damit sie mit mindestens 3 Toren Unterschied verlieren.

Den höchsten Wettgewinn fuhren die beiden Betrüger jedoch bei einem Spiel der zweithöchsten Liga Österreichs („Erste Liga“) ein: Über 650.000 Euro bei asiatischen Buchmachern brachte ihnen laut Anklageschrift die 0:7-Niederlage des TSV Hartberg bei Red Bull Juniors Salzburg am 22. September 2009 ein, so spox.com.

Zuvor sollen 60.000 Euro an Hartberger Mittelfeld- und Abwehrspieler geflossen sein, sagte Sapina aus.

Auch beim Hartberger Pokalspiel beim Drittligisten SC Zwettl am 14. August 2009 (4:2) soll es Manipulationsabsprachen gegeben haben.

Insgesamt sollen 47 Spiele manipuliert worden sein.

Mit 3,5 Millionen Euro Einsatz sollen sie 2,8 Millionen Euro Gewinn erzielt haben.

Anfragen von 90minuten.at an den ÖFB, die Bundesliga, sowie Kapfenberg und Hartberg sind am Laufen - wir informieren sobald wir neue Infos zu den Vorwürfen haben.

Wolf ist ja immer noch TW beim KSV, nette RBS-Beteiligung bei den Spielen. Würde erklären warum man unter Stevens mal mehr als 2 Tore gemacht hat := Zickler :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.90minuten...lationsverdacht

Wolf ist ja immer noch TW beim KSV, nette RBS-Beteiligung bei den Spielen. Würde erklären warum man unter Stevens mal mehr als 2 Tore gemacht hat := Zickler :(

ich verstehe das nicht so, dass die genannten die verdächtigen sind, sondern dass die deutschen medien einfach die deutschen spieler der betroffenen vereine nennen (ins "täterprofil" passt da mMn ein ganz anderer, bei dem kommt mir dann aber noch ein ganz anderer verdacht....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das nicht so, dass die genannten die verdächtigen sind, sondern dass die deutschen medien einfach die deutschen spieler der betroffenen vereine nennen (ins "täterprofil" passt da mMn ein ganz anderer, bei dem kommt mir dann aber noch ein ganz anderer verdacht....)

Eh nicht, dass :( habe ich wegen Nostalgie bzgl. Zickler gepostet, war einfach einer meiner Lieblingsspieler. Wolf passt für mich schon ins Täterprofil, Tormann ist wohl immer erste Anlaufstelle bei solchen Geschichten. Wenn da was dran wäre, wäre das ja ziemlich oag, da er noch Tormann beim KSV ist. Ich wollte es noch umformulieren, war aber zu faul. Du hast schon Recht, dass da einfach die deutschen Landsmänner aufgezählt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wolf passt für mich schon ins Täterprofil, Tormann ist wohl immer erste Anlaufstelle bei solchen Geschichten. Wenn da was dran wäre, wäre das ja ziemlich oag, da er noch Tormann beim KSV ist.

naja, es ist ja ausdrücklich von einem "abwehrspieler" die rede (zumindest als "haupttäter"), so gesehen ist es wohl eher nicht wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist ja ausdrücklich von einem "abwehrspieler" die rede (zumindest als "haupttäter"), so gesehen ist es wohl eher nicht wolf

Vielleicht ist er einer der Mitspieler, an die das Geld weitergegeben wurde. Mit 3 Toren absichtlich verlieren, wenn der TW nicht dabei ist, kann schon schwierig werden. Aber vielleicht ist Wolf eh nicht involviert, aber so ganz ausschliessen kann man das nicht mMn.

Wird wohl Majstorovic gewesen sein. Fukal, Osoinik und Schellander schliesse ich mal aus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht ist er einer der Mitspieler, an die das Geld weitergegeben wurde. Mit 3 Toren absichtlich verlieren, wenn der TW nicht dabei ist, kann schon schwierig werden. Aber vielleicht ist Wolf eh nicht involviert, aber so ganz ausschliessen kann man das nicht mMn.

Wird wohl Majstorovic gewesen sein. Fukal, Osoinik und Schellander schliesse ich mal aus.

stimmt natürlich, gänzlich ausschließen kann man (leider) keinen, aber majstorovic würde schon recht gut "ins profil" passen (falls er wirklich etwas damit zu tun hat, sollte man sich vielleicht auch das posen-spiel 2008 nochmal genauer ansehen :mad:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt natürlich, gänzlich ausschließen kann man (leider) keinen, aber majstorovic würde schon recht gut "ins profil" passen (falls er wirklich etwas damit zu tun hat, sollte man sich vielleicht auch das posen-spiel 2008 nochmal genauer ansehen :mad:)

:D Das Posen-Spiel ist ja nicht wirklich weit hergeholt.

an das 0:4 kann ich übrigens noch ganz gut erinnern, da hat Kapfenberg sensationell wenig gegenwehr geleistet.

Mit Augustinussen im DM, Opdam und Dudic in der IV und trotzdem 4:0 gewonnen unter Huub Stevens, das war schon ziemlich verdächtig :D Beim Kopfballtor von Pokrivac war einfach null Gegenwehr, auch von Wolf nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.