Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Doch! Das impliziert, dass wir die kleine schiarche Schwester sind. Vor Leipzig gab es nämlich kein "RB"!

 

Also RBS wurde sicher schon vor Leipzig geschrieben und wenn es mich freuen würde, dann könnte man auch noch die RB Salzburg heraussuchen. Red Bull Salzburg, wo ist das Problem es als RB Salzburg abzukürzen?

 

Irgendwie wird schon viel Energie für solche Dinge investiert.

 

Dann dürfte man ja auch nicht RBS schreiben, weil zu ähnlich mit RBL :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind der FC Red Bull Salzburg oder FC Salzburg oder auch zur Not RBS, aber wenn du auf der Vereinshomepage oder in irgendeiner Medienaussendung unseres Klubs "RB Salzburg" findest, zahl ich ein Fassl Bier bei der nächsten Parkplatzparty!!! 

Was interessieren mich die offiziellen Aussendungen vom Verein? Inwiefern RBS und RBL uns so sehr voneinander distanziert bzw auch nur irgendwer uns nicht mit RB Leipzig assoziiert, wenn man brav nicht mehr RB Salzburg schreibt, ist mir immer noch nicht klar. Aber wenn es Dir am Herzen liegt, dann soll es so sein. Für mich persönlich ist es nicht mal ein Schulterzucken wert, wenn irgendwo RB Salzburg geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich möchte nochmal kurz zum Standard zurück. Ich schätze dieses Medium wirklich sehr, aber da steht so viel komisches Zeug.

"Über gröbere Feierlichkeiten organisierter Fangruppen wurde nichts bekannt." 

Bei einem Spiel am Sonntag Nachmittag... das noch dazu auswärts stattfand... Bei Drecks-Wetter... davon auszugehen, dass sich "organisierte Fangruppen" irgendwo in der Öffentlichkeit betrinken ist echt ein Hammer.

Mir fällt dieser Satz im Speziellen auf, weil ich selbst in Klagenfurt von einem sehr betrunkenen Rapidler darauf "hingewiesen" wurde, dass wir ja keine Fankultur haben können, weil wir nicht feiern. Er hatte kein Problem die Niederlage zu begießen...

Meine 2 cents dazu: Mir kommen die Fußballinteressierten Leute in Salzburg einfach zu satt vor. Die Erfolge werden erwartet und wenn am Schluss eh das erwartete eintritt, dann wird es halt nicht so emotional. Der LASK kann zB den 2ten Platz richtig emotional und ausgelassen feiern, weil das eben nicht erwartet wird.

Ich werde, sollte es passieren, sicher den Einzug in eine CL-Gruppe extrem abfeiern! Genauso wie ich den Sieg gegen den LASK abgefeiert habe, weil es da eben nicht sicher war, dass wir gewinnen. Und hier liegt auch der Hund begraben. Wären die anderen besser, dann wären auch die Salzburger Meisterfeiern emotionaler.

Genug für heute....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



RBS und RBL sind halt die Abkürzungen mit drei Buchstaben, die anders nicht zu bewerkstelligen sind. Aber bei allen anderen Vereinsnamen zählt für mich kein Wikipedia, kein Transfermarkt, kein weltfussball, kein Pacult und schon gar keine deutschen Medien, sondern ausschließlich die vereinsinterne Kommunikation. Das hat nichts mit "am Herzen liegen" zu tun, sondern mit Corporate Identity ... und die sollte gerade bei "befreundeten" oder "bekannten" Unternehmen, wie ServusTV, bekannt sein und berücksichtigt werden. 



Also ich versteh das schon, aber deshalb einen Würgereiz bekommen, weil eben RB Salzburg geschrieben wird, versteh ich nicht. Und das hat dann wieder nix mit Corporate Identity zu tun, sondern mit "am Herzen liegen". Mir ist es nämlich wurst, auch wenn die CI nicht respektiert wird. Und Red Bull mit RB abzukürzen, ist einfach naheliegend. Deshalb seh ich das alles nicht so eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Kiwi_Bob schrieb vor 26 Minuten:

Meine 2 cents dazu: Mir kommen die Fußballinteressierten Leute in Salzburg einfach zu satt vor. Die Erfolge werden erwartet und wenn am Schluss eh das erwartete eintritt, dann wird es halt nicht so emotional. Der LASK kann zB den 2ten Platz richtig emotional und ausgelassen feiern, weil das eben nicht erwartet wird.

Ich werde, sollte es passieren, sicher den Einzug in eine CL-Gruppe extrem abfeiern! Genauso wie ich den Sieg gegen den LASK abgefeiert habe, weil es da eben nicht sicher war, dass wir gewinnen. Und hier liegt auch der Hund begraben. Wären die anderen besser, dann wären auch die Salzburger Meisterfeiern emotionaler.

So ist es. Der Meistertitel wird erwartet und steht oft schon Runden vor Schluss fest. Das ist nicht unsere Schuld, aber emotional wirds halt auch nicht mehr so wirklich. Dass es aber volle Emotionen gibt hier, hat man ja bei den internationalen Spielen wieder gesehen. Was da abgeht im Stadion - auch auswärts übrigens - das machen andere auch nicht besser. National ist dann halt wieder bis auf ein paar Ausnahmen "Alltag".

Aber das ist nun mal so und es war hier auch immer schon so, siehe 90er-Jahre. Mich störts nicht und noch weniger stört mich, wenn ein "Journalist", der Fußball halt auch als weitere Sportart kennt, versucht einen in Wien erwarteten "vernichtenden" Artikel über uns schreibt. Dieser richtet sich eh selbst und ich lass den Wienern/Rapidlern die Freude, wohl die einzige, dass sie sich nur besser fühlen, wenn sie andere noch schlechter machen.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
mrbonheur schrieb am 3.5.2019 um 19:53 :

 

 


Das klingt ja spannend

 

 

ist echt eine spannende geschichte! wir spielen gegen celtic & co und liefering erledigt die wiener vereine :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.