Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
carboni91 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du dir nach 22 Runde zb 9 Punkteherausspielst hast dann aufeinmal nur mehr 4

ja aber genau das ist doch der Sinn am Punkte teilen.

im Bundesliga Reform Thread hats einer ganz gut beschrieben:

Nach 22 Runden sind die ersten 6 vielleicht nur 6 Punkte auseinander, also können noch alle um den Meister mitspielen.
Andererseits sind die letzten 6 vielleicht auch bei 5 Punkten zusammen und jeder muss kämpfen um nicht abzusteigen.
Somit bleibt es bis zum Schluss spannend.

bearbeitet von Whoosback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sich die BL halt bei den anderen europäischen Ländern mit Playoff-Modus angelehnt. Dort wird das auch so gemacht.

Ich bin übrigens schon gespannt, wie lange diese Reform hält, denn es gab auch schon europäische Länder, wo der Playoff-Modus eingeführt wurde und danach relativ schnell wieder verworfen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da sehr skeptisch. Meiner Meinung nach hätte man einfach 16 Vereine machen sollen. Dafür die zweithöchste Spielklasse zur Amateur-Liga degradieren.

Aber gut, ist nun beschlossen, sind wir mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich find gut, dass mal was probiert wird. Man traut sich was. Man wird sehen wie es klappt zwecks der erhofften Spannung und Zuschauerinteresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GIZM0 schrieb vor 47 Minuten:

Ich find gut, dass mal was probiert wird. Man traut sich was. Man wird sehen wie es klappt zwecks der erhofften Spannung und Zuschauerinteresse.

Nur irgendwas probieren, wäre halt auch sinnlos. Das Ganze soll schon Hand und Fuß haben, sonst brauchen wir bald wieder die nächste Reform und das soll es ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SilverShark schrieb vor 18 Minuten:

Geh bitte vergiss den Blödsinn, zumindest so wies zur Zeit dargestellt wird kann des net wirklich funktionieren.

Was daran kann nicht funktionieren? Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt aber ich könnte mich mit einer "AlpsPremierLeague" eher anfreunden als mit der aktuellen reform!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es funktioniert oder nicht ist leider nebensächlich, da es von der Uefa bereits abgelehnt wurde.

Mir persönlich wäre das schon recht, lieber zweimal im Jahr gegen Basel, Bern und Co, als vier mal gegen Admira/Mattersburg/St.Pölten.

Das will zwar keiner hören, aber im Eishockey klappt es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Bin mit der Reform sehr zufrieden. Es wurde einfach Zeit für eine Veränderung 

Hätte mir nicht gedacht, dass unsere Liga ein solches Konzept wirklich durchzieht. Da bin ich schon positiv überrascht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Da_Wösa schrieb vor 19 Minuten:

Hätte mir nicht gedacht, dass unsere Liga ein solches Konzept wirklich durchzieht. Da bin ich schon positiv überrascht 

oh ja saugeile sache das ganze

ast_absaegen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachgauerfalott
Da_Wösa schrieb vor 32 Minuten:

Hoffe das es dann mit dem Lask und Wacker zwei interessante Mannschaften nach oben schaffen und sich somit etwas mehr rührt in der Liga. Gerade das Westderby fehlt mir schon irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schluchtenscheisser schrieb Gerade eben:

Hoffe das es dann mit dem Lask und Wacker zwei interessante Mannschaften nach oben schaffen und sich somit etwas mehr rührt in der Liga. Gerade das Westderby fehlt mir schon irgendwie.

da hab ich keine angst

mit der reform ist die 2. liga wertlos - die spreu trennt sich noch mehr vom weizen, die beiden werden schon nach oben kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachgauerfalott
ISchauNur schrieb Gerade eben:

da hab ich keine angst

mit der reform ist die 2. liga wertlos - die spreu trennt sich noch mehr vom weizen, die beiden werden schon nach oben kommen

Naja die Ära Jaccobacci (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben) bzw. SD Hörtnagel ist ja jetzt nicht unbedingt eine großer Wurf - beim letzten Aufeinadertreffen zwischen Liefering und IBK waren eigentlich fast keine Tiroler Fans im Stadion (UN-Support wurde mir dann erklärt wegen der bis dahin miesen Leistung usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag