Recommended Posts

ASB-Halbgott
Da_Wösa schrieb vor 13 Stunden:

Bei uns soll sich einer auskennen

Nach den Ereignissen der letzten Wochen jetzt ein...

"Wir feiern 83 Geburtstag ist schon irgendwie schräg und makaber zugleich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Man geht diesen Weg ja jetzt schon länger und versucht ein bisschen was zuzulassen. 1933 auf der Startseite der Homepage, 80Jahre-Heftchen, etc. da ist dass ein Teil davon. Ich finde das schon okay so. Den "neuen" Fans ist es wurscht und den "alten" Fans immer wieder eine Freude wenn man ein bisserl das Gefühl bekommt, dass das eben immer noch ihr Verein sei. Insofern eingentlich voll okay.

Kann man natürlich so sehen. Mir ist so etwas mittlerweile völlig egal. Aber würde mich so etwas noch kümmern, würde ich das wechselhafte Bild hinsichtlich Identifikation schaffen, dann wieder kompromisslos Konzerinteressen durchsetzen und Identifikation zerstören, eher als komplette Verarschung auffassen. Deshalb kann ich so einen Post auf der FB-Seite nicht ernst nehmen. Ich registriere es als opportunistische Handlungsweise, weil man plötzlich Angst bekommt, dass auch auf der Fantribüne nur noch 100 Leute stehen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, das sofort zutage trat, als ich den Post habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Campione schrieb vor 5 Minuten:

Kann man natürlich so sehen. Mir ist so etwas mittlerweile völlig egal. Aber würde mich so etwas noch kümmern, würde ich das wechselhafte Bild hinsichtlich Identifikation schaffen, dann wieder kompromisslos Konzerinteressen durchsetzen und Identifikation zerstören, eher als komplette Verarschung auffassen. Deshalb kann ich so einen Post auf der FB-Seite nicht ernst nehmen. Ich registriere es als opportunistische Handlungsweise, weil man plötzlich Angst bekommt, dass auch auf der Fantribüne nur noch 100 Leute stehen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, das sofort zutage trat, als ich den Post habe.

chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Musst aber schon zugeben, dass das ganze Verhalten etwas schizophren anmutet. Einerseits tut man alles, um die violette Vergangenheit auszulöschen im Logo, den Vereinsfarben und den Trikots. Und andererseits feiert man dann wieder das Vereinsbestehen inklusive violetter Vergangenheit. So wirkt die ganze Herangehensweise doch etwas opportunistisch für mich.

Sehe ich genau so! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann
wuschal schrieb vor 14 Stunden:

Man kann auch etwas Freude zeigen :D

das ist weder Fisch noch Fleisch. 

einerseits kein Stern usw. und dann sowas. 

Grundsätzlich eh eine coole Aktion, auch das mit dem Blog. Aber ins Gesamtpaket passt es nicht wirklich.  

Ich glaube der Verein weiß selber nicht einmal wo er hin möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich eh eine coole Aktion, auch das mit dem Blog. Aber ins Gesamtpaket passt es nicht wirklich.  

Der VEREIN weiß das ganz genau - das Problem ist eben nur: welche Aktivitäten werden "von oben" genehmigt und welche (evtl. vorher angekündigten) nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Da_Wösa schrieb vor 4 Stunden:

Das eine muss nicht zwingend mit dem anderen (Stern) übereingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Da_Wösa schrieb vor 4 Minuten:

nachdem er groß angekündigt wurde eigentlich schon. 

Beim Stern geht es mMn rein ums Logo und nicht um die Geschichte des Vereins, zu der vom Verein auch gestanden wird. (Wie im FB ersichtlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann
MMH schrieb vor 22 Minuten:

Beim Stern geht es mMn rein ums Logo und nicht um die Geschichte des Vereins, zu der vom Verein auch gestanden wird. (Wie im FB ersichtlich)

der braucht ja nicht auf dem Logo platziert sein. Von mir aus würde auch ein Fanartikel reichen. Da gehts mMn ums Prinzip. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 22 Stunden:

Und das finde ich auch okay so. DM und Fuschl können ruhig merken, dass auf der Tribüne keine Red-Bull-Dosen sitzen, sondern Menschen, denen der Klub emotional etwas bedeutet. Das kommt leider bei diesen "Plastik"-Klubs oftmals zu kurz. Ich denke aber, dass im Endeffekt die ganze Diskussionen, Proteste etc. nicht dazu führen werden, dass wir jetzt schon den Stern bekommen, sondern wirklich erst nach zehn Meisterschaften, die man unter RB-Führung errungen hat. Da bin ich Realist.

Wie schon andere geantwortet haben wird es auch nach 10 RB Titeln keinen Stern geben, da nicht die Anzahl der Titel der Grund ist wieso es ihn nicht gibt sondern weil ihn Mintzlaff nicht will oder sonstwer bei RB.

Einsteiger schrieb vor 20 Stunden:

Nach den Ereignissen der letzten Wochen jetzt ein...

"Wir feiern 83 Geburtstag ist schon irgendwie schräg und makaber zugleich....

Wieso? Das Thema Geschichte, Anzahl der Titel o.ä. war eben genau kein Thema in den letzten Wochen. Wie man hier eine Verbindung generieren will die nicht besteht verstehe ich nicht. Aber wenn die eigenen Leute das nicht differenzieren können wunderts eh nicht, dass es die anderen schon gar nicht können bzw. wollen.

mmh1 schrieb vor 16 Stunden:

Der VEREIN weiß das ganz genau - das Problem ist eben nur: welche Aktivitäten werden "von oben" genehmigt und welche (evtl. vorher angekündigten) nicht!?

Wir reden hier gegen eine Wand, aber es ist schön zu sehen, dass es auch noch Leute gibt die es verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag