[Formel 1] Großer Preis von Ungarn


Recommended Posts

Prickelnd

Damit ich die Anweisung von Mercedes und Rosberg richtig verstehe: Hamilton, der aufgrund Defekte/Parkaktionen/Abkürzungen von Rosberg derzeit statt ca. 40 Punkte Vorsprung sogar einen Rückstand in der WM aufweist, hätte Rosberg vorbei lassen sollen damit dieser am Ende sich auch in Ungarn noch vor Hamilton klassiert bzw. sogar mehr als 7 Punkte Unterschied rausfährt? Ist das der propagierte "faire und offene" Wettkampf zwischen den Beiden wie Mercedes immer sagt?

RTL meint, dass falls Hamilton Rosberg vorbeigelassen hätte (obwohl dieser schon zu unfähig war Vergne zu kassieren geschweige denn Lewis Druck zu machen), dieser auch gewonnen hätte. Gegenfrage: Was wäre passiert, wenn man Hamilton richtigerweise 2x am Schluss auf die weichen Reifen losgelassen hätte? Richtig => Er hätte gewonnen. Trotz des kaputten Frontflügels hatte er den besseren Speed und soll sich vl. hinten anstellen für die Prinzessing aus Monaco. Ich hoffe Mercedes versucht sich nie wieder einzumischen sonst ist der WM-Kampf nur ein "Showkampf"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gegen Ricciardo hatten heut wohl weder Ham noch Nico gewonnen. Der fuhr ja die gleiche Strategie wie Rosberg, war ab der SC-Phase aber immer vorne.

Meines Erachtens war die Hamilton-Strategie heute sogar die Erfolgsversprechendere. Was man hingegen bei Williams heute versucht hat ist mir ein Rätsel.

Strategisch ist Williams wohl das schwächste Team der Top6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gegen Ricciardo hatten heut wohl weder Ham noch Nico gewonnen. Der fuhr ja die gleiche Strategie wie Rosberg, war ab der SC-Phase aber immer vorne.

Meines Erachtens war die Hamilton-Strategie heute sogar die Erfolgsversprechendere. Was man hingegen bei Williams heute versucht hat ist mir ein Rätsel.

Strategisch ist Williams wohl das schwächste Team der Top6.

Williams hat genauso wie Mercedes bei Hamilton den falschen Reifen genommen. Der harte Reifen war viel zu langsam und von der Abnutzung her nur minimal besser in der Haltbarkeit.

Hamilton hätte an Alonso weit vor der Schlussphase vorbeigehen müssen, das hat aber der Reifen nicht hergegeben. Deswegen wurde auch auf Ricciardo nur wenig aufgeholt. Insofern wäre es im Nachhinein klügel gewesen, Hamilton auf 2x weich rauszuschicken. Das gepaart mit seinen Überholskills wäre mMn der durchaus souveräne Sieg geworden.

Nicht vergessen: Hamilton hatte Ricciardo vor dem Boxentopp relativ easy im Griff. (Ricciardo wäre nie vorbeigekommen). Er entschied sich für die Box, holte sich die harten Reifen und konnte von ca. 22 Sekunden Rückstand auf Ricciardo dank den harten Reifen nur auf ca. 15 verkürzen. Das war für die Schlussphase zu wenig.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

DRS ist das Beste das der F1 passieren konnte.

Nein, ganz so sehe ich das auch nicht - inwiefern es sinnvoll ist in Monza oder Shanghai diese DRS-Zonen festzulegen ist zu hinterfragen. Das macht die Kunst des Überholens kaputt, weils wirklich nur ein "Vorbeifahren" ist. Für mich sinnlos.

In Ungarn hingegen ist es äußerst sinnvoll und auch als kleine Unterstützung bei Kursen wie in Österreich/Monaco/Singapur top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da es heutzutage aufgrund der ganzen Verwirbelungen keinen Windschatten mehr gibt, macht DRS durchaus Sinn. Am Ende setzt sich ohnehin der an dem Tag beste Fahrer durch. Das war auch heute so.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scheissegal, ob Rosberg gewonnen hätte. Er hat es nicht.

Warum sollte HAM auch seinen größten Konkurrenten einfach überholen lassen? Das ist eine richtig lächerliche Diskussion....

:lol:

Warum dann überhaupt noch diskutieren? Scheiß egal, dass wir (Rapid) gewonnen oder verloren haben. Wir haben es nicht.

Da kann man doch ruhig darüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Warum dann überhaupt noch diskutieren? Scheiß egal, dass wir (Rapid) gewonnen oder verloren haben. Wir haben es nicht.

Da kann man doch ruhig darüber diskutieren.

?

Nicht die Diskussion, ob ROS gewonnen hat oder nicht, ist lächerlich, sondern die Diskussion, ob HAM seinen größten Konkurrenten für den Weltmeistertitel einfach vorbeilassen hätte sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich finde diesen Diskussionssatz ohnehin höchst merkwürdig!

Nehmen wir mal an, Hamilton hätte Rosberg vorbeigelassen:

DANN wäre Rosberg entweder an Alonso vorbeigekommen oder nicht und wäre dann zum letzten Reifenwechsel an die Box gekommen;

wäre dann ergo WIEDER hinter Hamilton rausgekommen: HÄTTE IHN HAMILTON DANN EIN 2. x VORBEILASSEN MÜSSEN, ALS ES DANN WIRKLICH UM DIE PUNKTE UND UM DIE WM GING?????

einfach nur krank, so ne Denkweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ros startet von der pole, hamilton aus der box, nach 15 runden sinds direkt hintereinander, soll mir noch einer erzählen, die beiden sind gleich gut.

:lol: dieser kommentar offenbart dein nicht vorhandenes wissen. unglaublich, so etwas ernst zu meinen.

ricciardo hat gestern einmal mehr ein fantastisches rennen gezeigt. der junge ist dermaßen gut! auch alonso hat gestern seine extraklasse bewiesen. diesen ferrari - auch wenns nur in ungarn war - mit den alten reifen so lange vor den mercedes zu halten, gebührt einfach respekt. nach dem letztjährigern hänger (sofern man das so bezeichnen kann) ist er in dieser saison wieder hervorragend. ich mag ihn nicht, aber auf grund seiner leistungen hätte er sich einen titel einfach sowas von verdient. seine leistungen muss man honorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es is so schön wie der dumme Vetti ein ums andere Mal wieder vom Teamkollegen herpaniert wird :lol:

Würd überlegen ihn nächstes Jahr gegen einen schnelleren Fahrer zu tauschen :davinci:

"herpaniert". ein wenig mehr respekt vor den leistungen vettels bitte ;-)

es stimmt aber, dass vettel erstmals in seiner karriere von einem teamkollegen, der übrigens grandiose leistungen zeigt, überflügelt wird. gestern war er, wie das ganze wochenende über (er war immer schneller als ric) wieder sehr gut unterwegs zu beginn, sicher der schnellste nicht-mercedes im feld, bis das SC kam und er beim boxenstopp - so wie etwa auch alonso - mehrere plätze verloren hat. beim restart gabs jedoch das problem mit dem motorenmapping, weswegen er gleich zu beginn 2 positionen und wertvolle sekunden verloren hat, u.a. gegen alonso denke ich. der selberverschuldete dreher war dann einfach das i-tüpfelchen, jedoch hatte er da schon keine realistischen chancen mehr.

es ist einfach nicht saison. abhaken und weitermachen, nächstes jahr wirds bestimmt besser.

Da es heutzutage aufgrund der ganzen Verwirbelungen keinen Windschatten mehr gibt, macht DRS durchaus Sinn. Am Ende setzt sich ohnehin der an dem Tag beste Fahrer durch. Das war auch heute so.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:lol: dieser kommentar offenbart dein nicht vorhandenes wissen. unglaublich, so etwas ernst zu meinen.

na, kannst mir gerne erklären, warum hamilton nicht der bessere fahrer ist. aber was will man sich von einem vettel fanboy, der wohl nur wegen red bull formel 1 schaut, schon erzählen lassen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja, ich hab letztes Jahr im Formel 1 - Thread schon geschrieben, dass Vettel es gegen Ricciardo ganz schwer haben wird. Da wurde ich belächelt. :davinci:

Vettel ist sicherlich ein sehr guter Fahrer, aber aufgrund seiner Erfolge wohl auch einer der meist "overrateden". Er hat jahrelang Webber geschlagen, nur seit wann gilt dieser als Toppilot. Solide Nummer 2 höchstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Boxenfunk gehört übrigens verboten. Neben dem Punkt, dass man einfach als geistloser Autopilot agiert, weil eh alles von der Box kommt, die ganze Zeit nur jämmerliches Gejammer.*mimmimi* der fährt zu schnell in der Gelbphase *mimimi* der hat abgekürzt *mimimi+ der läßt mich nicht vorbei *mimimi*. Nicht auszuhalten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.