little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 Wie schwer wäre es eigentlich, ein System bzw. eine Abwehrformation à la: Schrammel Pavelic Dibon M. Hofmann Sonni für ein Spiel zu realisieren?? Gravierende Umstellung, oder für einen nach österreichischer Taktikschule gereiften Spieler machbar??????? Glaube nicht. Da gehts nicht darum, dass die Spieler taktisch nicht ausgereift genug wären, sondern einfach darum, dass sich das Spiel, sowohl im Spielaufbau, als auch bei Ballverlust, für 7 (!) Spieler (nämlich für jene 5 + die beiden DM´s) drastisch verändert. Weiters glaube ich, dass man Hofmann (nach der Salzburg-Partie) und Pavelic (nach den letzten Wochen) keinen Gefallen mit so einer Aufstellung tun würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmys_bruder Weltklassecoach Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) So ein System kannst gegen einen vermeintlich schwächeren gegner auch nicht mit zwei sechsern spielen. ich halt aber sowieso nix von diesen zahlenspielchen, ich find das hat sehr wenig aussagekraft. wenn zb einer der sechser behrendt ist und der sich nach ballverlust zurückfallen lässt hast im prinzip genau das system, auch wenn nominell nur zwei IVs spielen. bearbeitet 21. Juli 2014 von jimmys_bruder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 So ein System kannst gegen einen vermeintlich schwächeren gegner auch nicht mit zwei sechsern spielen. ich halt aber sowieso nix von diesen zahlenspielchen, ich find das hat sehr wenig aussagekraft. wenn zb einer der sechser behrendt ist und der sich nach ballverlust zurückfallen lässt hast im prinzip genau das system, auch wenn nominell nur zwei IVs spielen. Nicht ganz. Bei zwei regulären Sechsern hast eine flache Viererkette, anders als das System, das wolf77 oben beschrieben hat. Das ist eher das System, das die Niederlande bei der WM mit Blind und Kuyt als offensive Außenverteidiger gespielt hat. Dabei hast halt immer den Vorteil, dass wenn einer dieser Außenverteidiger bei einem Vorstoß die Kugel verliert, auf beiden Seiten jeweils ein Innenverteidiger da ist, der raus schneiden kann und trotzdem noch ein IV-Duo in der Mitte ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 21. Juli 2014 da gibt es gerade auf abseits.at 2 artikel, die sich mit der 3er/5er-Ketten beschäftigen. sind interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Ah ok. Naja ich hab mich wohl schon daran gewöhnt, dass seit Samstag hier die Qualität der Posts ziemlich gesunken ist. Samstag aus dem Jahr 200?? bearbeitet 21. Juli 2014 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Juli 2014 hatten wir schon "das wird ein richtungsweisendes spiel" ? bin gespannt werd bis dahin unseren kader verstärken wird und noch mehr wer diesmal den RV geben darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 hatten wir schon "das wird ein richtungsweisendes spiel" ? bin gespannt werd bis dahin unseren kader verstärken wird und noch mehr wer diesmal den RV geben darf. Angeblich will Rapid Krancjar holen, um die Probleme rechts hinten endlich endgültig zu lösen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Juli 2014 bin gespannt werd bis dahin unseren kader verstärken wird und noch mehr wer diesmal den RV geben darf. Kayhan mit einem Gastauftritt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Juli 2014 Angeblich will Rapid Kranjcar holen, um die Probleme rechts hinten endlich endgültig zu lösen. fyp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Juli 2014 Angeblich will Rapid Krancjar holen, um die Probleme rechts hinten endlich endgültig zu lösen. Ich dachte Lahm kommt und weil er zum ersten mal in seiner Karriere vor einer wirklichen Herausforderung steht, hat er sich gleich von der deutschen Nat verabschiedet, zwecks vollster Konzentration auf Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2014 Hab gerade das Rieder Spiel gegen Neustadt gesehen. Die Rieder werden dieses Jahr vorne mitmischen. Das wird eine richtig schwierige Partie am Samstag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 Hab gerade das Rieder Spiel gegen Neustadt gesehen. Die Rieder werden dieses Jahr vorne mitmischen. Das wird eine richtig schwierige Partie am Samstag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Juli 2014 Hab gerade das Rieder Spiel gegen Neustadt gesehen. Die Rieder werden dieses Jahr vorne mitmischen. Das wird eine richtig schwierige Partie am Samstag. Gegen Neustadt. Wenn man unser Spiel gegen das Werbekonstrukt nicht überbewerten darf, dann auch das nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2014 Gegen Neustadt. Wenn man unser Spiel gegen das Werbekonstrukt nicht überbewerten darf, dann auch das nicht. Man konnte aber schon erkennen, wie Ried spielen wird, was ihre Stärken und Schwächen sind. Die spielen ähnlich wie Salzburg. Klar werden sie es gegen uns schwieriger haben. Leicht wird es für uns sicher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2014 Ich rechne aktuell damit: Alar Schaub - Schwab - Hofmann Wydra - Petsos Schrammel - Sonnleitner - Dibon - Pavelic Novota Wydra in der Startelf gegen Gala hatte schon seinen Grund. Er ist der bessere Verlagerungsspieler als Schwab und kann mit genauen Zuspielen in die Spitze gerade den frischgefangten Pressingläufern aus Ried wehtun. Schwab als 10er hoffe ich fast ein bisschen, hat mir heute gut gefallen und er könnte auch die mangelnde physische Präsenz eines Alar in der Zentrale ausgleichen. Beric ist gefühlsmäßig noch nicht so weit. Der muss sich im Training erst noch besser auf seine neuen Mitspieler einstellen. Wird auf jeden Fall ein extrem interessantes Match werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts