Recommended Posts

Nominell hatte Düdelingen damals sicher auch nicht mehr Qualität als wir und dennoch haben wir uns blamiert, gegen Pasching genauso, gegen Basel mit 11 gegen 10 genauso, WEIL eben die Abwehr schlecht war und sich ein ums andere Mal auskontern ließ bzw. wir gegen Basel nach Standards gepennt haben. Wenn wir so toll wären, wie viele anscheinend glauben, dann frage ich mich, wieso wir nicht schon längst in der CL mitmischen.

Zum Thema Wetter: Auf Malta oder in Aserbaidschan wird es ähnlich heiß sein wie vorgestern, von daher war das schon mal ein Vorgeschmack darauf.

Dass Valetta nicht so stark ist wie wir, das glaube ich dir. Aber die Aserbaischaner haben viele Legionäre, die können sicherlich auch einigermaßen kicken. Also Überheblichkeit brauchen wir da nicht an den Tag legen - auch nicht nach einem 6:1 gegen Rapid.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hat sich überhaupt wer die Zusammenfassung von dem Quarabag Spiel angeschaut?

Wir werden gewinnen, aber weniger Qualität als Rapid haben die 100% nicht... Lasst euch bitte nicht vom Namen täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

können wir bitte endlich diesen Düdelingen-Vergleich lassen? Das war ein furchtbar peinlicher und furchtbar unnötiger Ausrutscher der mit spielerischer Klasse nix zu tun hatte und für das Team heute in keiner Weise repräsentativ ist. Trainer, System, Leistungstäger usw. inzwischen völlig andere.

RBS hat keinen Grund überheblich zu sein aber bei allem Respekt glaub ich nicht, dass wir weder in der 3. noch in der 4. Runde auf Gegner treffen, die deutlich besser als die Bundesligakonkurrenz sind. Die Chancen stehen also sehr gut aber durch sind wir noch lange nicht.

zum Spiel vorgestern: in Summe ein toller Auftritt auch wenn ein paar Fragezeichen bleiben. Gravierende Unterschiede zu Schmidt kann ich (noch) nicht erkennen, in der Liga haben wir doch letztes Jahr oft so gespielt. Ob die defensiven Unsicherheiten wirklich nur an Schiemer lagen oder mehr dahinter steckt wird sich zeigen. Für mich müsste der einfach ein paar Monate wirklich fit sein, dann wäre er sicher ein brauchbarer Ersatz. Dieser gute Start war auf jeden Fall sehr wichtig für Hütter, wirklich sympathisch ist er mir trotzdem noch nicht geworden.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

können wir bitte endlich diesen Düdelingen-Vergleich lassen? Das war ein furchtbar peinlicher und furchtbar unnötiger Ausrutscher der mit spielerischer Klasse nix zu tun hatte und für das Team heute in keiner Weise repräsentativ ist. Trainer, System, Leistungstäger usw. inzwischen völlig andere.

RBS hat keinen Grund überheblich zu sein aber bei allem Respekt glaub ich nicht, dass wir weder in der 3. noch in der 4. Runde auf Gegner treffen, die deutlich besser als die Bundesligakonkurrenz sind. Die Chancen stehen also sehr gut aber durch sind wir noch lange nicht.

zum Spiel vorgestern: in Summe ein toller Auftritt auch wenn ein paar Fragezeichen bleiben. Gravierende Unterschiede zu Schmidt kann ich (noch) nicht erkennen, in der Liga haben wir doch letztes Jahr oft so gespielt. Ob die defensiven Unsicherheiten wirklich nur an Schiemer lagen oder mehr dahinter steckt wird sich zeigen. Für mich müsste der einfach ein paar Monate wirklich fit sein, dann wäre er sicher ein brauchbarer Ersatz. Dieser gute Start war auf jeden Fall sehr wichtig für Hütter, wirklich sympathisch ist er mir trotzdem noch nicht geworden.

Ich glaub du hast noch nie Ludogorets spielen gesehen , da gibt es viele gegner die uns "weh" tun können. Selbst mit der Basel taktik 10 Spieler hinten reinstellen und per Standards gefährlich werden... Unser Schwachpunkt nebenbei erwähnt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. In den Playoffs, wenn wir es dahin schaffen (sollte aber möglich sein), werden wir von Namen her vielleicht Favorit sein, aber das bedeutet genau gar nichts. Wir waren auch in den ganzen Jahren unserer CL-Quali-Historie fast oft Favorit (außer vielleicht gegen Donezk, Fener und Valencia) gegen die Israelis, gegen Düdelingen sowieso. Aber entscheidend waren da eben die defensiven Schwächen. Wenn du zuhause mehr als ein Tor bekommst, gewinnst du auch kaum noch, weil die anderen Teams eben auch Meister ihres Landes sind und eine gewissen Qualität haben - auch vorne. Somit bleibe ich auch dabei. Die Defensive entscheidet, weil wir eben nicht vier, fünf, sechs Tore machen werden.

Ludogorets und Co. können uns also sehr wohl wehtun, wenn wir unsere Defensive nicht stabil bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ähm, gerade deshalb ist AH jetzt Trainer weil er eben nahezu die idente Spielidee verfolgt wie RS....das war ja der Sinn hinter der Verpflichtung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehe ich ähnlich. In den Playoffs, wenn wir es dahin schaffen (sollte aber möglich sein), werden wir von Namen her vielleicht Favorit sein, aber das bedeutet genau gar nichts. Wir waren auch in den ganzen Jahren unserer CL-Quali-Historie fast oft Favorit (außer vielleicht gegen Donezk, Fener und Valencia) gegen die Israelis, gegen Düdelingen sowieso. Aber entscheidend waren da eben die defensiven Schwächen. Wenn du zuhause mehr als ein Tor bekommst, gewinnst du auch kaum noch, weil die anderen Teams eben auch Meister ihres Landes sind und eine gewissen Qualität haben - auch vorne. Somit bleibe ich auch dabei. Die Defensive entscheidet, weil wir eben nicht vier, fünf, sechs Tore machen werden.

Ludogorets und Co. können uns also sehr wohl wehtun, wenn wir unsere Defensive nicht stabil bekommen.

Das Ajax Spiel war das Paradebeispiel dass man auch solche Gegner dominieren kann und in 2 Spielen nahezu keine 100% Torchance zulassen kann (das Ajax Tor war ein abgefälschter Schuss beim Gesamtstand 6:0).

Genau mit dieser Spielart haben wir uns Respekt erarbeitet, da gibt es dann aber auch kein Zurück. Entweder man zieht diesen Stil durch, oder nicht.

Aus dem Spiel heraus haben wir zB auch gegen Basel kein Tor bekommen.

Und Fehler werden immer passieren, selbst Bayern wird zuhause gegen Real gnadenlos ausgekontert (CL 1/2 Finale), haben aber den angeblich besten Trainer der Welt und eine Klasseabwehr.

Gegentore kassiert und ausgeschieden sind wir auch unter Trappatoni und Stevens, beide stehen für Defensivfußball.

Man kann es also drehen und wenden wie man will, Fakt ist: mit der aktuellen Spielanlage sind wir ziemlich einzigartig unterwegs, und natürlich kann das mal nach Hinten losgehen. Ist es aber bisher praktisch nicht (Düdelingen passierte noch mit Kapazundern wie SM, Lindgren und Co., Pasching mit der B - Elf) , die meisten Tore kassieren wir nach Standards. Und die haben nichts mit der Spielanlage zu tun!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch nicht gesagt, dass unser Stil schlecht ist. Ganz im Gegenteil, er ist sehr ansehnlich. Aber Standard-Gegentore in Überzahl sind für mich ein No-go in einem so wichtigen Spiel wie gegen Basel. Und dann auch gleich zwei in einem Spiel. Unfassbar. Diese Niederlage tut mir (und wohl auch euch) bis heute besonders weh, weil sie so unnötig war. Aber wer sich so naiv anstellt, hat es auch nicht anders verdient.

Wenn wir bei unserem Spielstil ausgekontert werden, ist das leichter zu verkraften und verstehen, als wenn man bei Standards, wo man Zeit hat, sich zu sortieren und positionieren, so oft Gegentreffer frisst. Aber wie gesagt: International macht das den Unterschied. In der Liga ist es wurscht, weil wir da auch in dieser Saison dominieren werden, falls sich die Wiener nicht kapital steigern oder wir kapital nachlassen.

Aber ich habe einfach keinen Bock mehr, mich noch ein Jahr mit der EL zufrieden zu geben. Und genau um das zu vermeiden, müssen wir halt in der Quali endlich mal etwas reißen. Ich bleibe auch dabei: die Defensive wird die Basis sein. Das zeigt die Vergangenheit, die Statistik, die Ergebnisse in den anderen Quali-Spielen anderer Klubs.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe auch nicht gesagt, dass unser Stil schlecht ist. Ganz im Gegenteil, er ist sehr ansehnlich. Aber Standard-Gegentore in Überzahl sind für mich ein No-go in einem so wichtigen Spiel wie gegen Basel. Und dann auch gleich zwei in einem Spiel. Unfassbar. Diese Niederlage tut mir (und wohl auch euch) bis heute besonders weh, weil sie so unnötig war. Aber wer sich so naiv anstellt, hat es auch nicht anders verdient.

Wenn wir bei unserem Spielstil ausgekontert werden, ist das leichter zu verkraften und verstehen, als wenn man bei Standards, wo man Zeit hat, sich zu sortieren und positionieren, so oft Gegentreffer frisst. Aber wie gesagt: International macht das den Unterschied. In der Liga ist es wurscht, weil wir da auch in dieser Saison dominieren werden, falls sich die Wiener nicht kapital steigern oder wir kapital nachlassen.

Das stimmt natürlich, das ist auch einer der wenigen Punkte die AH verbessern kann und muss!!!

Nichtsdestotrotz sollte allen klar sein dass es international noch ganz andere Kaliber gibt als Ajax. Sollten wir CL spielen gegen zB Barcelona, Real etc. wird es spannend ob die uns nicht mit 2-3 Pässen ausspielen wenn wir so hoch verteidigen. Da reicht dann ein verlorener Zweikampf und ab gehts Richtung Gulacsi....da bin ich schon sehr gespannt ob wir nicht etwas abwartender spielen und erst in der eigenen Hälfte attackieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, gerade deshalb ist AH jetzt Trainer weil er eben nahezu die idente Spielidee verfolgt wie RS....das war ja der Sinn hinter der Verpflichtung!!

Ähem, hab ich auch nicht erwartet sondern nur erwähnt weil irgendwo eine Diskussion darüber aufkam. Die Philosophie wird gleich bleiben, Details wird er sicher ändern. Ob sich die Balance unseres Spiels dadurch verbessert oder verschlechtert werden die nächsten Monate zeigen. Ganz wichtig wird sowieso was anderes sein: Hütter hat einen anderen Führungsstil und die Frage ist ob er damit genauso wie Schmidt einen Zugang zum Herz der Mannschaft findet. Der Anfang war mal vielversprechend, der Kommentar, dass ihn die Mannschaft in der Vorbereitung nicht überzeugte war überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

chrischinger!

Kann man nicht endlich einmal mit Düdelingen aufhören! Das ist nun mal Geschichte, fand unter einem anderen Trainer statt, wir haben daraus gelernt und schauen wir in die Zukunft! Wir schreiben ja auch nicht, das wir in den letzten 20 Jahren gegen Rapid auch mal so hoch verloren haben!

Was wir jetzt zeigen ist einfach einzigartig und wird hoffentlich noch weiter Bestand haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Mensch behauptet, dass die Quali zur CL-Gruppenphase eine gmahde Wiesn ist. Es gibt gefährliche Gegner und dass eine stabile Defensive eine Grundvoraussetzung dafür ist bestreitet auch keiner.

Aber es gibt keinen Grund uns bereits im Vorhinein anzuschei*en und in negativen Erinnerungen zu schwelgen. Ein gesunder Optimismus (keine Überheblichkeit!) ist durchaus angebracht, ansonsten können wir uns gleich für die EL melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das stimmt natürlich, das ist auch einer der wenigen Punkte die AH verbessern kann und muss!!!

Nichtsdestotrotz sollte allen klar sein dass es international noch ganz andere Kaliber gibt als Ajax. Sollten wir CL spielen gegen zB Barcelona, Real etc. wird es spannend ob die uns nicht mit 2-3 Pässen ausspielen wenn wir so hoch verteidigen. Da reicht dann ein verlorener Zweikampf und ab gehts Richtung Gulacsi....da bin ich schon sehr gespannt ob wir nicht etwas abwartender spielen und erst in der eigenen Hälfte attackieren.

Natürlich gibt es andere kaliber, aber wer sagt, dass wir Vereine wie Barcelona oder Real schlagen müssen? Es gibt auch Grenzen, und wenn uns nichts schlimmeres passiert, als gegen Barca oder Real in der CL-Gruppenphase ein Gegentor wegen zu hohem Verteidigen zu kassieren, dann können wir eh ganz froh sein.

Btw... auch gegen die Bayern haben wir so hoch verteidigt - die schätze ich jetzt mal nicht so viel schlechter ein als Barca oder Real, und das Ergebnis weißt du hoffentlich noch... (und nein, in dem Fall hat es nix damit zu tun, dass es nur ein Testspiel war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Kein Mensch behauptet, dass die Quali zur CL-Gruppenphase eine gmahde Wiesn ist. Es gibt gefährliche Gegner und dass eine stabile Defensive eine Grundvoraussetzung dafür ist bestreitet auch keiner.

Aber es gibt keinen Grund uns bereits im Vorhinein anzuschei*en und in negativen Erinnerungen zu schwelgen. Ein gesunder Optimismus (keine Überheblichkeit!) ist durchaus angebracht, ansonsten können wir uns gleich für die EL melden.

Absolut +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag