Song Contest 2015


nero08

Recommended Posts

Weltklassekicker

War aber vor Jahren auch mal anders. Und ganz ehrlich, ich fand den Beitrag von uns und Deutschland nun wirklich nicht so übel, um am Ende mit 0 Punkte dazustehen.

Ich rege mich da eigentlich jedes Jahr darüber auf, denn Lena war mit ihrer Erscheinung eine Ausnahme - genauso wie im letzten Jahr Conchita. Im Endeffekt bringt selbst die Jury überhaupt nichts, da steckt teilweise soviel Politik dahinter und das stinkt zum Himmel. Würde es die Russland-Ukraine Krise nicht geben, hätten es die Russen heute locker gepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nochmal Sweden vs. Rossija angehört.

Das ist so ein Klassenunterschied.

Aber ja, schade...

Das Zitat ist btw. sehr passend! ;)

"Österreich und Deutschland: vereint in der Niederlage - mal wieder! And so history repeats itself.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ganz ehrlich, ich fand unseren Beitrag im Vorhinein schon ziemlich schwach. Null Punkte hätt ich aber dennoch nie im Leben erwartet. Versteht mich bitte nicht falsch, the makemakes sind sicher tolle Musiker, aber so ein fades und eintöniges lied hat beim ESC nix verloren.

Es waren heuer aber sowieso ein ziemlich schwacher Bewerb. Wenig stimmungsvolle und tolle Lieder, das war dahingehend schon ziemlich enttäuschend. Einzig dem britischen Beitrag (der ja auch voll abkackte) konnte ich was abgewinnen.

Frankreich, Rumänien oder Montenegro waren mMn dafür sauschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Diese 0 Punkte zeigen was der Esc für ein Theater ist. Letztes Jahr gewinnst mit einem schlechteren Lied und heuer bekommst nicht mal einen Punkt.

Die Band kann einem leid tun

da brauch ma wieder so ein tolles Lied vom Alf Poier damit wir in die top ten kommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die 0 Punkte am ende haben mivh jetzt auch ein bisschen überrascht, aber in Wahrheit war der ö-Beitrag ja nicht sonderlich aufregend oder innovativ. Ich hätte auch nicht für die angerufen, da waren Auftritte aus Ländern wie Georgien oder Litauen kreativer und spannender. Wenn dann auch noch die lobby in europa fehlt auf die die anderen SchwaChen Nationen Wie Zypern zurückgreifen können ist dann offenbar der letzte Platz die folge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn wir nicht Alf Poier hinschicken erreichen wir die nächsten 10 Jahre eh kein Finale mehr,egal wie gut das Lied sein mag.

Mein Wertung hàtte so ausgesehen:

1.Estland

2. Slowenien

3. UK/Italien

Schweden gefällt mir úberhaupt nicht,generell ist auffallend, dass praktisch jedes zweite Jahr ein skandinavisches Land gewinnt.

Zum Abschluss noch meine Frauenwertung:

1. Griechenland

2.Albanien/Estland

3.Spanien

Wär also klar fùr Estland gewesen :)

Österreich fùr mich eines der besten ~10 Lieder.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 0 Punkte am ende haben mivh jetzt auch ein bisschen überrascht, aber in Wahrheit war der ö-Beitrag ja nicht sonderlich aufregend oder innovativ. Ich hätte auch nicht für die angerufen, da waren Auftritte aus Ländern wie Georgien oder Litauen kreativer und spannender. Wenn dann auch noch die lobby in europa fehlt auf die die anderen SchwaChen Nationen Wie Zypern zurückgreifen können ist dann offenbar der letzte Platz die folge

Es geht ja sowieso darum, wieviele Länder es gibt, die uns in den Top10 sehen. Und das war von Anfang an klar, dass das nicht viele sein können mit einem schwachen Lied, ohne Nachbarschaftslobby oder Minderheiten im Ausland, etc.

Wenn man alle Länder reihen müsste und Punkte verteilen, wäre auch AuT nicht Letzter geworden. Das ist aber nicht der Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Einige hier habens scheinbar noch immer noch kapiert; beim Song Contest geht es seit Ewigkeiten größtenteils nicht mehr um sie Musik. Es ist Politik, Punkte schieberei (gegen die hab ich nicht bzw. ist es verständlich), und einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Letztes Jahr durch die Ukraine Krise war Conchita mit ihrer Toleranz Botschaft zur rechten Zeit am rechten Ort, heuer ist das ganze schon wieder zu alltäglich und sie hätte definitiv nichts gerissen. Umgekehrt hätte heute sicher die Russin gewonnen wenn da nicht momentan generell ein Russland bashing in Europa von statten ginge. Ansonsten muss man einfach einen schrägen scheiß (zB Alf Poier) oder eine Super Bühnenshow (Schweden heuer) machen um unter die Top 10 zu kommen. Mit alltäglichen normalen Liedern (heuer Österreich, UK, Deutschland, Spanien, Polen...) bist komplett Chancenlos. Ausnahme hier ist widerum heuer Finnland, echt schräge Truppe, schräges Lied, nur 1 1/2min lang Metal und trotzdem draußen in Halbfinale.

Die einzige echte Ausnahme die mir einfällt ist 2012 Lorren mit Euphoria wo für mich wirklich das beste Lied an das ich mich beim Song Contest erinnern kann gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.