Tops und Flops der WM


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

abseits von den spielern und mannschaften ;)

das wohl dickste minus geht an die schiedsrichter.

ich hoffe, dass noch ein film/doku rauskommt wie es mit den ausschreitungen/demos um sich ging. a la "kein sommermärchen 2006"

die völlig hirnlose entscheidung, dass eigentor vom chilenen den david luiz gutzuschreiben. es macht zwar überhaupt nichts aus im endeffekt, aber der der das entscheidet muss mehr als blind sein. unverständlich.

bei der ticketmafia hat sich ja auch einiges getan, festnahmen und co :super:

genaueres ist mir da leider nicht bekannt, hab ich mich noch zu wenig umgesehen.

gab es aus dem asb welche die drüben waren?

anreise zum stadion, eintritt, atmosphäre, wartezeiten bei buffet und klo würden mich interessieren.

ansonsten noch das sicherheitsaufkommen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

top: ned (wieder als team aufgetreten), robben (mmn spieler des turniers), deutschland (unterm strich verdient weltmeister)

flop: cr7, (große) europ teams enttäuschen (eng, ita, rus, por, spa), gr mit ihrem sch- mauern leider viel zu weit gekommen im turnier, messi (für einen spieler seiner klasse war das viel zu wenig über die dauer von 8 spielen), asiatische mannschaften, bra endlich am boden der tatsachen angekommen - deren kick ist ja schon seit jahren überbewertet und hochgehyped, die refs

weiters erwähnenswert: usa, belgien, wenn die weiter brav arbeiten werden die beim nächsten wm-turnier wieder kräftig mitmischen (zb belgien bei der em in 2 jahren)

edith: themenverfehlung, 5, setzen

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Top: Van Gaal, Stimmung bei Brasilien Spielen (abgesehen der letzten zwei)

Flop: Spielmanipulationen (Kamerun! - da kommt jetzt wo es vorbei ist sicher mehr raus....), Ticket Skandal, Schiedsrichter (hängt eventuell auch stark mit Punkt 1 zusammen?! - würde ich aber niemanden unterstellen wollen)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

top: ned (wieder als team aufgetreten), robben (mmn spieler des turniers), deutschland (unterm strich verdient weltmeister)

flop: cr7, (große) europ teams enttäuschen (eng, ita, rus, por, spa), gr mit ihrem sch- mauern leider viel zu weit gekommen im turnier, messi (für einen spieler seiner klasse war das viel zu wenig über die dauer von 8 spielen), asiatische mannschaften, bra endlich am boden der tatsachen angekommen - deren kick ist ja schon seit jahren überbewertet und hochgehyped, die refs

weiters erwähnenswert: usa, belgien, wenn die weiter brav arbeiten werden die beim nächsten wm-turnier wieder kräftig mitmischen (zb belgien bei der em in 2 jahren)

abseits von den spielern und mannschaften ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Top-Spiel der WM: in Erinnerung bleiben wird wohl das 7-1. Spannung gab es da im Grunde keine aber trotzdem wird es wohl als DAS Spiel der WM 2014 eingehen.

Flop-Spiel der WM: Das Halbfinale Ned-Arg. Klar kann man sagen: brilliante Defensivleistung von beiden Seiten. Trotzdem für ein Halbfinale einfach grausam.

Top-Spieler der WM:würd wohl sagen Robben, trotz seiner Einlagen.

Flop-Spieler der WM: von Messi war ich alles in allem enttäuscht aber er hat es immerhin ins Finale geschafft. Casillas hat bei dieser WM (leider) sicherlich einen tiefen Fall gemacht.

Top-Moment: Arjen Robben, der nach dem Ausscheiden als erstes seinen Sohn tröstet.

Flop-Moment: Suarez, genauer gesagt das komplette Team, das komplette Land inklusive Staatspräsident, wie sie versucht haben aus dem Biss eine internationale Verschwörung gegen sie zu machen.

Flop-Team: England,Italien,Spanien - schwere Entscheidung aber ich würd sagen Italien.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Flop-Spieler der WM: von Messi war ich alles in allem enttäuscht aber er hat es immerhin ins Finale geschafft. Casillas hat bei dieser WM (leider) sicherlich einen tiefen Fall gemacht.

Also man kann ja über den goldenen Ball diskutieren, aber Messi auch nur in der Nähe des Begriffs "Flop-Spieler der WM" zu erwähnen, ist schon sehr dreist. 4 Tore, Spiele im Alleingang entschieden, sein Team ins Finale geführt.

on topic: ORF gehört eindeutig zu den Flops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Es hat zwar eine gewisse humoristische Seite, aber die Verwendung des Freistoßsprays empfinde ich durchaus als gelungen.

Auch die Verwendung Torlinientechnologie sollte bei großen Veranstaltungen und auch in der Champions League beibehalten werden. Bei den Nationalen Ligen hängt es von der Finanzierung ab. Im Übrigen ist dies die meiner Meinung nach einzig sinnvolle Videobeweis-Methode im Fussball, alles andere (Abseits/Kein Abseits, Foul/kein Foul) sollte weiter im Ermessen der Schiedsrichter bleiben.

Es ist unverständlich, warum Ärzte es zulassen, dass Spieler wie z.b. Kramer gestern oder der Verteidiger von Uruguay trotz offensichtlichen K.O. Treffern und schwerwiegendem Verdacht auf Gehirnerschütterungen weiter spielen dürfen.

ORF-Bashing ist zeitweise lustig, auf Dauer aber übertrieben. Es kommt einem mittlerweile so vor, dass diverse User trotz ihrer Abneigung gegen den ORF bewusst nicht umschalten (oder den Audiokanal wechseln) und voller Hoffnung auf kleine Fehler der Kommentatoren/Moderatoren warten.

Der Druck auf die Schiedsrichter ist zu hoch. Man braucht nicht jede Aktion aus 17 verschiedenen Blickwinkeln zeigen und analysieren nur um dann eventuell draufkommen zu können dass man einen Fehler vom Schiri entlarvt hat. Und man braucht auch nicht als Spieler beim kleinsten Kontakt abheben. Oder es ist auch unnötig dass nach jeder zweiten Entscheidung 10 Spieler auf den Schiri losrennen und seine Entscheidung "in Frage stellen". Hätte da gerne mal eine Regeländerung oder ein strikteres Vorgehen. Rudelbildung rund um den Schiri - alle sehen Gelb, punkt. Diese Unart gibts praktisch nur beim Fussball. (siehe z.b. https://www.youtube.com/watch?v=RXoBNFOxlQM, so gehört das gehandhabt )

Was aber nichts daran ändert dass schon sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dabei waren.

3 Spiele an einem Tag sind mir persönlich ein wenig zu viel, wenn man die WM aber nicht verlängern will gibt es aber auch keine andere Möglichkeit. Russland wird aber auf Grund der Ankickzeit sicherlich etwas angenehmer (auch fürs Public Viewing)

Die Qualitätsdichte im Fussball in der Spitze ist um einiges größer geworden. Kleine Teams sind nicht nur froh, dabei zu sein, sondern zeigen auch durchaus auf und können auch spielerisch überzeugen. (Costa Rica, Algerien als Beispiel).

Der WM Song muss 2018 wieder besser werden. Das war ja gar nix.

Sehr positiv - endlich längere Nachspielzeiten und nicht mehr die 1 Minute in Halbzeit 1 und 3 Minuten in Halbzeit 2 Variante der letzten Jahre.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also man kann ja über den goldenen Ball diskutieren, aber Messi auch nur in der Nähe des Begriffs "Flop-Spieler der WM" zu erwähnen, ist schon sehr dreist. 4 Tore, Spiele im Alleingang entschieden, sein Team ins Finale geführt.

im vergleich zu dem Spieler der er noch vor 2-3 Saisons war, war er für mich eine enttäuschung. da fand ich ihn 2010 stärker, tore hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade die Ankickzeiten waren doch Top. Was soll ein Berufstätiger mir einem Ankick vor 18:00? Aufbleiben ist da leichter.

Bei der nächsten WM sehen wir dann wieder ein Kartenspiel, da sind aber gar nicht so die Schiris schuld, als die Schirikommission dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht ist Messi kein Flop, die Entscheidung, ihn zum besten Spieler zu machen ist es aber jedenfalls... Und Kolumbien den Fair-Play-pokal umzuhängen, nachdem sie Neymar aus dem Spiel genommen haben, hat auch einen etwas schalen Beigeschmack...



Russland wird aber auf Grund der Ankickzeit sicherlich etwas angenehmer (auch fürs Public Viewing)

Die Zeitverschiebung beträgt in Jekaterinburg +5, in Rio warens -5... Also nicht unbedingt viel besser, vor allem für Berufstätige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Zeitverschiebung beträgt in Jekaterinburg +5, in Rio warens -5... Also nicht unbedingt viel besser, vor allem für Berufstätige!

Effektiv sinds 4 Stunden Zeitunterschied zu Jekaterinburg, weil wir Sommerzeit haben und die Russen nicht. Da holen wir eine Stunde auf.

Der Großteil der Spielorte ist uns ohnehin nur 2 Stunden voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

top: der rasierschaum für die freistöße. ja, alle hab ma uns a bisserl darüber lustig gemacht, dafür gabs dieses mal keine herumspielerein mit den 9m (und wenns ich der schiri mal wegdreht 2schritte nach vorne gehen richtung ball).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.