Rapidviertelstunde - TV Sendung


maindrop

Recommended Posts

Hütteldorf

Das Wiener Stadtfernsehen W24 und die "Rapid-Viertelstunde" gehen in die Verlängerung! #Wööd! Das informativste Fußballformat Österreichs, die "Rapid-Viertelstunde", ist für drei weitere Jahre (bis Dezember 2017) gesichert!

Fußball-Interessierte haben weiterhin die Möglichkeit, Insiderinformationen über Grün-Weiß zu bekommen. Aufgrund der hohen Beliebtheit des TV-Formats einigten sich am Mittwoch der Geschäftsführer des Medienclusters der Wien Holding, Mag. Marcin Kotlowski, und der Geschäftsführer des SK Rapid, Christoph Peschek, auf drei weitere gemeinsame Jahre mit der "Rapid-Viertelstunde" im Wiener Stadtfernsehen, ausgestrahlt jeweils am Freitag um 18.05 Uhr!

Die "Rapid-Viertelstunde" bietet den ZuseherInnen einen exklusiven Einblick in die Welt des österreichischen Rekordmeisters. Von aktuellen "Rapid-News" bis zu unterhaltsamen Alltagsgeschichten der Spieler, vom "Wordrap" mit altehrwürdigen Vereinslegenden bis zur Beantwortung von "Fan-Fragen", liefert das 15-minütige Magazin umfangreiche Informationen über den Hütteldorfer Traditionsverein und blickt hinter die Kulissen. Moderiert wird die Sendung von Andy Marek, ausgestrahlt immer freitags um 18.05 Uhr auf W24 und via Livestream auf www.W24.at!

Freude über Verlängerung bei W24

"Die Rapid-Viertelstunde" hat aber der ersten Sendung voll eingeschlagen und ist eines der erfolgreichsten Formate auf W24. Das Format bestätigt unsere Multiscreen- und Multichannelstrategie als Content-Produzent und Vermarkter. Lineares Fernsehen, Online, Mobile, SmartTV und Facebook-Präsenzen greifen hier ineinander. Das Sportthema ist ein Treiber im Bewegtbild und die treue Anhängerschaft von Rapid ist ein besonderer Turbo. Wir freuen uns sehr, dass wir uns auf weitere drei Jahre mit dem SK Rapid geeinigt haben", so Marcin Kotlowski.

Sendezeiten "Rapid-Viertelstunde": Immer freitags 18.05 Uhr und 19.05 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und online unter www.W24.at!

Bereits 25 Folgen ausgestrahlt

Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek, der im Sommer des Vorjahres noch in seiner Funktion als damaliger Vizepräsident Initiator des gemeinsamen Projektes war, meint: "Schon im Juli waren wir alle sehr optimistisch, dass die Rapid-Viertelstunde ein Erfolg werden kann. Nunmehr wissen wir, dass die Sendung nicht nur bei Fans, sondern auch unseren Partnern, Sponsoren und zahlreichen neutralen Fußballinteressierten hervorragend ankommt! Daher freue ich mich ungemein, dass wir dieses Format gemeinsam mit W24 bis zumindest Ende 2017 anbieten können. Dies passt auch wunderbar in unsere Wachstumsstrategie und unser Ziel, die Marke Rapid zu stärken. Der SK Rapid nimmt mit der TV-Sendung ´Rapid-Viertelstunde´einmal mehr eine Vorreiterrolle ein und ist ein weiterer Beweis, dass Tradition sowie Innovation bei uns gelebt wird", so der 31jährige Wiener.

Einzelne Clips der TV-Sendung, die auch über die Social Media Kanäle des SK Rapid verbreitet werden, brachten es zum regelrechten Kultfaktor bei der grün-weißen Online-Community. So erreichte ein Kurz-Clip anlässlich einer "Best of Hoppalas"-Ausgabe im Dezember 2014 fast eine Viertel Million Personen und wurde dieses Video alleine über die Rapid-Facebook-Seite bemerkenswerte 75.000mal aufgerufen. Zudem wird die "Rapid-Viertelstunde" am Wochenende auf W24 sechsmal wiederholt, wöchentlich in den Social Media Kanälen und auf relevanten Websites der Sendungspartner beworben und angekündigt und steigert damit ihren Werbewert. Die durchschnittlichen Marktanteile der Sendung (Ebene Kabel Wien gesamt) betragen mittlerweile über ein Prozent (Spitzenwerte bis zu 5,5 %)! Sie erreichen damit im Durchschnitt 55.000 Zuschauer pro Folge und zusätzlich pro Monat 20.000 Seher im Internet. Tendenz klar steigend. Seit 19. Juli 2014 wurden bereits 25 Folgen (morgen folgt somit Folge 26) ausgestrahlt und rund um die Weihnachtsfeiertage ein 90minütiges Special, sozusagen die längste Rapid-Viertelstunde der Welt!

Auch Rapid-Kapitän Steffen Hofmann zählt zu den begeisterten Stammsehern des grün-weißen TV-Formats: "Ich finde es wirklich toll, dass unser Klub dank der Kooperation mit W24 über die nächsten drei Jahre noch präsenter sein kann. Besonders freut mich auch, dass die vielen Fans, die wir außerhalb Wiens haben, die Sendung via Mediathek und Youtube sehen können, eine Option, die ich - selbst als mittlerweile ´echter Wiener´ - auch gerne öfters nutze, wenn ich die aktuelle Ausgabe nicht live auf W24 verfolgen kann", so der 34jährige Mittelfeldstar.

Über W24 - Die Stadt fernsehen

Unter dem Motto "Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt" präsentiert das Wiener Stadtfernsehen seinen ZuschauerInnen die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und Samsung-Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH). Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding. Das Unternehmen steht im Zentrum des Medienclusters der Wien Holding und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Stanbeines des Konzerns.

http://www.skrapid.at/9605+M5e3d35a13b7.html

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf YouTube find' ich die PK nirgends. :ratlos:

Waren auch nur ausschnitte bei der Rapidviertelstunde, oder wars der Kurzsport

Die PK find ich auch nicht,nur die von der Autria

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.