160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Von Koscielny werde ich nie ein Fan, trotz zugegeben starker Partie gegen Nigeria - Sakho wäre da ein ordentliches Uprade, hoffentlich wird er fit.

Zudem hoffe ich, dass sich Sakho, Matuidi oder Giroud keinen gelb-roten oder glatt roten Karton abholen.

Wenn Deutschland nicht den eingespielten Bayern-Block mit Lahm-Schweinsteiger-Kroos-Müller-Götze hätten würde ich Frankreich rein von der Spielanlage sowie Einzelspielern her sogar favorisieren.

Man darf halt nicht vergessen, dass die Bayern im Klubfußball die letzten 1-2 Jahre geprägt und dominiert haben. Und alles was in der DFB-Elf vor der Viererkette herumläuft von dort stammt. Das können nicht einmal Pfuscher wie Mustafi, Löw oder Mertesacker gänzlich entkräften.

Mertesacker wird wohl einige verwundern.... aber ich kann den Typen nicht ab. Ja sicher ein Kopfballungeheur und meist ohne Fehler. Aber der Typ hat wirklich nur Rück- oder Querpässe drauf. Gegen Algerien hat er immer einen Pass in die Tiefe (halbwegs) versucht.

Ansonsten - Ballannahme, kurze Spielverschleppung, Quer-oder Rückpass, 3x Schritte zurück laufen und kräftiges "Ausblasen" mit dem Mund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Hoffentlich Giroud vorne drin und nicht Griezmann

Den limitierten Giroud braucht genau gar niemand. Seine schlechte Leistung gegen Nigeria hat eh Bände gesprochen - der hat in der Startelf nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ja genau als hätte Giroud alleine den Ausschlag gegeben.. blender. Wenn man einzelne Spieler bewertet dann ist Ronaldo ein Totalversager gewesen und jetzt darf der shitstorm losgehen..

Limitiert ist auch lustig vorallem weil vl. 3 mal gesehen und das in einer ganzen Saison - WOW.. Wenger hat echt keine Ahnung....

Hoffentlich Giroud vorne drin und nicht Griezmann

:super:

Griezmann macht gegen Nigeria seine erste richtig gute Partie und wird gefeiert bzw. gleich zum Stammplatz gedrängt > unverständlich.

Erinnere nur gegen die Schweiz z.B oder wo er eingewechselt wurde und wie ein fremdkörper wirkte leider..

GEDULD vergessen hier einige möchtegern Trainer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wieso sollte FRA seine Art ändern? Sie spielen jetzt schon auf DD liebste art - Robuste Spieler die Kicken können und schalten auch dementsprechend um.. Genau dieses Spiel taugt den meisten Teams nicht die auf.

Naja,also kicken können von denen doch einige nicht so besonders gut.Das Spiel gegen Nigeria fand ich über weite Strecken arg dürftig,soviele Stockfehler hätte man zu Zidane-Zeiten niemals gesehen.Auch wenn man sich ansieht,wo die Spieler unter Vertrag stehen,Topclubs sind was anderes!Was man den Franzosen lassen muss,sie funktionieren als Mannschaft recht gut,wirken relativ kompakt und homogen,und sie können gut kontern.Dennoch:Hätten wir einen gescheiten Trainer,so wären meine Sorgen überschaubar,mit Löw wird's hingegen zu einer 50:50 Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Naja,also kicken können von denen doch einige nicht so besonders gut.Das Spiel gegen Nigeria fand ich über weite Strecken arg dürftig,soviele Stockfehler hätte man zu Zidane-Zeiten niemals gesehen.Auch wenn man sich ansieht,wo die Spieler unter Vertrag stehen,Topclubs sind was anderes!Was man den Franzosen lassen muss,sie funktionieren als Mannschaft recht gut,wirken relativ kompakt und homogen,und sie können gut kontern.Dennoch:Hätten wir einen gescheiten Trainer,so wären meine Sorgen überschaubar,mit Löw wird's hingegen zu einer 50:50 Partie.

aha diskussion beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wo findet sich eigentlich die größte deutsche Fandichte morgen bei Public/Semi-Public -Viewing Veranstaltungen in Wien?

Ich werde mich - wie immer bei Spieltagen mit deutscher Beteiligung - in ein eher kleines Beisl zurückziehen und hoffen, dass es kein verkleideter Eventclown dorthin schafft.

Zu deiner Frage: ich würde die Strandbar ansteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Folgende Spieler stehen wohl in der engeren Auswahl für einen Einsatz am Freitag:

Benzema (Real Madrid)

Giroud (Arsenal)

Pogba (Juventus)

Matuidi (PSG)

Valbuena (Olympique Marseille)

Evra (Manchester United)

Koscielny (Arsenal)

Varane (Real Madrid)

Sakho (Liverpool FC)

Debuchy (Newcastle)

Cabaye (PSG)

Lloris (Tottenham)

-------------

Man ist ja von Deutschen schon gewohnt, dass der Horizont oft bei der eigenen Staatsgrenze endet. Aber ernsthaft: Wie kommst du zu dieser Meinung?

Ich hab mal die Spieler markiert, wo "absoluter Topclub" aufgrund der letzten Saison nicht treffend wäre.

Auch über Arsenal lässt sich vl. streiten.... aber da gibts im DFB-Team ja auch 3 Spieler davon.

Manchester United hatte Moyes, das will ich nicht überbewerten.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zu deiner Frage: ich würde die Strandbar ansteuern.

Also maximaler Effekt meines Frankreich-Away Shirts in der Strandbar? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Folgende Spieler stehen wohl in der engeren Auswahl für einen Einsatz am Freitag:

Benzema (Real Madrid)

Giroud (Arsenal)

Pogba (Juventus)

Matuidi (PSG)

Valbuena (Olympique Marseille)

Evra (Manchester United)

Koscielny (Arsenal)

Varane (Real Madrid)

Sakho (Liverpool FC)

Debuchy (Newcastle)

Cabaye (PSG)

Lloris (Tottenham)

-------------

Man ist ja von Deutschen schon gewohnt, dass der Horizont oft bei der eigenen Staatsgrenze endet. Aber ernsthaft: Wie kommst du zu dieser Meinung?

Ich hab mal die Spieler markiert, wo "absoluter Topclub" aufgrund der letzten Saison nicht treffend wäre.

Auch über Arsenal lässt sich vl. streiten.... aber da gibts im DFB-Team ja auch 3 Spieler davon.

Manchester United hatte Moyes, das will ich nicht überbewerten.

Und welche Mannschaft von den von dir genannten,hat es in den letzten drei Jahren in ein CL-Halbfinale geschafft??Real Madrid und das wars auch schon und dort sind genau zwei Franzosen unter Vertrag,wobei Varane eher Ergänzungsspieler ist und selbst Benzema hat lange gebraucht,um sich dort durchzusetzen,war in den Vorjahren häufig auch nicht erste Wahl.

Das meinte ich in diesem Fall mit Top-Club.Ist eine sehr strenge Definition,ok,aber der Vergleich findet hier eben auch auf einem sehr hohen Niveau statt!Die deutschen Nationalspieler hingegen standen in den letzten Jahren in deutlich höherer Anzahl in den CL-HF's bzw.

sogar Finals,das ist sicherlich auch ein Qualitätsmerkmal.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Und welche Mannschaft von den von dir genannten,hat es in den letzten drei Jahren in ein CL-Halbfinale geschafft??Real Madrid und das wars auch schon.Das meinte ich in diesem Fall mit Top-Club.Ist eine sehr strenge Definition,ok,aber der Vergleich findet hier eben auch auf einem sehr hohen Niveau statt!

CL-Halbfinale ist doch eher wurscht. Ich würde aus Malaga auch kein Top-Club machen wenn sie damals in 4 Minuten der NSZ nicht 2 Treffer (einer davon Abseits) gegen Dortmund erhalten hätten. Sonst müsstest Hummels auch streichen. Laut deiner Definition kommen mehr oder weniger nur Bayern (wo der beste Spieler Franzose ist aber nicht dabei), Real und Barca in Frage. Mit deutscher Brille auch noch Dortmund.

Zu streng. :)

Edit: Und Chelsea. Die in der CL-Saison nur 5ter in England waren und letzes Jahr nur Dritter.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dass das Zeit Löw Interview vor dem Algerien Spiel geführt worden sein soll muss übrigens falsch sein. Es wird darin klar auf das Spiel Bezug genommen.

ZEIT: Gegen Algerien nahm er wegen der Verletzung von Shkodran Mustafi seine alte Position in der Abwehr ein – und verlieh ihr sofort Sicherheit. Wird Philipp Lahm auch in den kommenden Partien wieder als Verteidiger spielen?

Löw: Das kann eigentlich nur aus einem Spiel he- raus passieren, falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann. Aber dieses Szenario beschreibt den Notfall.

Er erklärt darin übrigens auch warum er jetzt so spielen lässt.

ZEIT: Herr Löw, geht das Drama der letzten beiden Turniere schon wieder los? Ist Ihre Mannschaft vielleicht auch schon dechiffriert, durchschaut? Mangelt es ihr an Flexibilität?

Löw: Genau dagegen arbeiten wir seit Beginn des Trainingslagers an. Bei der WM 2010 war ein wesentlicher Bestandteil unserer Taktik auf Ballgewinn und Konter ausgerichtet. Das war die Erfolgsformel. Damit überraschten wir die anderen Mannschaften. Das trauten sie uns nicht zu.

ZEIT: Überraschungen haben keine lange Halbwertszeit.

Löw: Die Gegner begannen uns zu durchschauen, sie wussten: In einem Spiel gegen die Deutschen dürfen wir nie in den Konter laufen, weil die un- heimlich schnell sind und innerhalb von wenigen Sekunden zum Torabschluss kommen. 2012 stellten sich auch Mannschaften mit großer individueller Qualität gegen uns hinten rein, agierten defensiv, sie zogen sich zurück. Unsere Aufgabe lag darin, so schnell wie möglich daraus zu lernen und unsere Spielweise insoweit zu verändern.

Und:

Löw: Bislang haben wir für die Hitzeverhältnisse keine so schlechte Leistung gezeigt. Aber im Detail könnten wir einiges besser machen.

ZEIT: Was genau?

Löw: Unsere Erkenntnis vor dem Turnier, dass wir hier nicht 90 Minuten hohes Pressing spielen, nicht 90 Minuten Druck machen können, haben wir bislang auf dem Platz ganz gut umgesetzt. Bis jetzt lagen wir auch mit der Einschätzung richtig, dass wir keine Abwehrspieler brauchen, die ständig nach vorne laufen. Allerdings kann der Fall eintreten, dass wir in kommenden Spielen auch ohne verletzungsbedingte Wechsel in besonderen Momenten offensivere Verteidiger einsetzen müssen. Nun steht jedes Spiel für sich. Man kann K.-o.-Spiele nicht mit bereits absolvierten ver- gleichen.

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

CL-Halbfinale ist doch eher wurscht. Ich würde aus Malaga auch kein Top-Club machen wenn sie damals in 4 Minuten der NSZ nicht 2 Treffer (einer davon Abseits) gegen Dortmund erhalten hätten. Sonst müsstest Hummels auch streichen. Laut deiner Definition kommen mehr oder weniger nur Bayern (wo der beste Spieler Franzose ist aber nicht dabei), Real und Barca in Frage. Mit deutscher Brille auch noch Dortmund.

Zu streng. :)

Edit: Und Chelsea. Die in der CL-Saison nur 5ter in England waren und letzes Jahr nur Dritter.

Und wenn es nur Bayernspieler wären,na und??Entscheidend ist,wer die Qualität hat,sich regelmäßig auf diesem Niveau zu messen.Bayern hat es in den letzten drei Jahren immer ins HF geschafft,zweimal sogar ins Finale,einmal hat man gewonnen.Und da waren einige deutsche Nationalspieler mit dabei,die Dortmunder kannst auch ohne deutsche Brille dazu zählen,dieses Jahr hat auch nicht viel gefehlt und man hätte Real rausgeworfen ;) das fehlt eben bei Frankreich,Spieler die regelmäßig auf allerhöchstem Niveau gefordert werden.Nichts gegen Marseille,Juventus oder Liverpool!Aber die kannst du doch nicht mit den besten Clubs der letzten Jahre auf eine Stufe stellen! bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dass das Zeit Löw Interview vor dem Algerien Spiel geführt worden sein soll muss übrigens falsch sein. Es wird darin klar auf das Spiel Bezug genommen. Er erklärt darin übrigens auch warum er jetzt so spielen lässt.

Es gibt aber auch eine Aussage von Neuer,der betont,dass er Lahm gerne als RV sehen würde.Und Köpke hat betont,dass man über die

Aufstellung und Ausrichtung derzeit sehr intensiv diskutiere.Da kann mMn alles rauskommen.Ist auch klar,dass man sich jetzt nicht in die Karten schauen lässt.Die Franzosen sollen ruhig ein wenig grübeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag