Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Keita nicht ewig bei uns bleibt war ja jeden klar nur der Zeitpunkt war mal wieder fürn oasch. Der wichtigste Spieler verlässt uns und wir Spielen wieder die Quali mit einem nicht eingespielten Team. Täglich grüßt das murmeltier. Warum holt man einen kracher wie dabbur und auf da anderen Seite "verkauft" man unseren besten Spieler an Heislverein Leipzig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich muss nicht alles kommentieren, vor allem, wenn es nur der Provokation dient.

Da ist kein Funken Provokation. Mich würde es ja auch interessieren. Also noch einmal:

Und was wären für dich qualitative Verstärkungen wenn Referenzen und gute Voraussetzungen nicht zählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Funken Provokation. Mich würde es ja auch interessieren. Also noch einmal:

Ich muss nicht alles kommentieren, vor allem, wenn es nur der Provokation dient.

Ich kann dir aber sagen, wen ich auf keinen Fall holen würde: Stangl!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D ich seh da auch nirgends eine Provokation, mich würds auch interessieren wie Chrischinger einen Top-Transfer definieren würde

Ich würde nach zehn Jahren als RBS-Fan zumindest nicht schon vorher sagen: Spieler XY ist ein Top-Transfer, obwohl er bei uns noch nicht eine Minute gespielt hat und Spieler YZ ist kein Top-Transfer, weil halt vielleicht irgendwelche Gründe dagegensprechen.

Wenn mich das Fan-Sein bei RBS eines gelehrt hat, dann, dass man zuerst einmal abwarten sollte, den Spielern etwas auf die Beine schaut und dann hat man immer noch genug Zeit, um zu bewerten, wenn sie so zehn Mal für uns gespielt haben. Von vorherigen Leistungen/Klubs sollte man sich auch nicht immer blenden lassen, das zeigt auch ein Blick in unsere Transfer-Historie. Da waren fast jedes Jahr hochdekorierte Spieler dabei, die die Erwartungen dann bei uns nicht erfüllen konnten aus unterschiedlichsten Gründen. Vor allem die Transferzeit vor einem Jahr hat für mich noch mal einen Hallo-Wach-Effekt bewirkt. Wenn man sich die Leute so angeschaut hat, die wir geholt haben, hat das schon Sinn gemacht in der Theorie. Nur reicht das dann leider nicht, wenn die Praxis die Theorie überholt.

Das Einzige, was sich bei den bislang getätigten Transfers im Sommer 2016 geändert hat, ist der Fakt, dass ich die Spieler vom Namen und Verein her kannte. Das war in der Vergangenheit nicht bei jedem Transfer so. Mane habe ich zB vorher nicht ein Mal spielen sehen, Ratsche und Dabbur schon.

Trotzdem werde ich mich nicht dazu überwinden, jetzt schon zu definieren, welcher Spieler ein Top-Transfer ist und welcher nicht. Denn für mich ist dafür die Leistung BEI uns entscheidend, ob ein Spieler in die ein oder andere Kategorie fällt. Wer das vorher schon seriös einordnen kann, ist entweder Syndicate oder ein Wahrsager.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Toptransfer Diskussion ist mMn sinnlos. Es gibt Toptransfers zum Zeitpuntk des Transfers, die Leistung beim Verein zeigt ebenfalls ob's ein Toptransfer war, der Verkaufswert ebenso, etc. Der Zeitpunkt der Betrachtung ist einfach entscheidend.

Ab wann waren Alan / Soriano ein Toptransfer? Bei Kampl wurden wir zum Zeitpunkt der Verpflichtung belächelt, wie wie viel Geld man haben muss. Yabo war zum Zeitpunkt der Verpflichtung ein Toptransfer, Keita hat sich als solcher herauskristallisiert, etc. Rzatkowski und Dabbur sind aus heutiger Sicht Toptransfers, mal schauen wie wir in einem Jahr darüber denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat man zumindest schon ein Argument für ein abermaliges Scheitern in der Quali kreiert. Wäre auch wenig traditionell, hätte man in diesem Jahr einmal damit gebrochen. Das einzige Mal, wo man darauf verzichtet hätte, dachte sich Mane, dass es das nicht sein kann und verzichtete auf eine mögliche CL-Qualifikation. :D

Es wäre übrigens die Rücknahme der Beleidigungen an Schäfer fällig. Wobei mich jetzt etwas verwundert, dass syndicate den Transfer als ein wenig überraschendes Ereignis ansieht. Warst Du nicht der Erste, der gesagt hat, dass Schäfer wieder einmal null Ahnung hat? Falls nicht, Entschuldigung. Aber der scheint ganz gut in den Prozess involviert gewesen zu sein.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Toptransfer Diskussion ist mMn sinnlos. Es gibt Toptransfers zum Zeitpuntk des Transfers, die Leistung beim Verein zeigt ebenfalls ob's ein Toptransfer war, der Verkaufswert ebenso, etc. Der Zeitpunkt der Betrachtung ist einfach entscheidend.

Ab wann waren Alan / Soriano ein Toptransfer? Bei Kampl wurden wir zum Zeitpunkt der Verpflichtung belächelt, wie wie viel Geld man haben muss. Yabo war zum Zeitpunkt der Verpflichtung ein Toptransfer, Keita hat sich als solcher herauskristallisiert, etc. Rzatkowski und Dabbur sind aus heutiger Sicht Toptransfers, mal schauen wie wir in einem Jahr darüber denken.

Ja und welche Betrachtungsweise ist jetzt möglich? Nur die ex ante und bei dieser sind Ratsche, Dabbur oder Yabo Top-Transfers.

Es wäre übrigens die Rücknahme der Beleidigungen an Schäfer fällig. Wobei mich jetzt etwas verwundert, dass syndicate den Transfer als schon lange klare Sache angesehen hat. Warst du nicht der Erste, der gesagt hat, dass Schäfer wieder einmal null Ahnung hat? Falls nicht, Entschuldigung. Aber der scheint ganz gut in den Prozess involviert gewesen zu sein.

Abgang war klar, das Ziel aber nicht. Schäfer hat das so dargestellt als ob Leipzig fix wäre, was nicht gestimmt hat zu dem Zeitpunkt.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja und welche Betrachtungsweise ist jetzt möglich? Nur die ex ante und bei dieser sind Ratsche, Dabbur oder Yabo Top-Transfers.

Alles ist möglich. Verstehe nur die unterschiedlichen Ansätze. Falsch / richtig gibt's da mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Trotzdem werde ich mich nicht dazu überwinden, jetzt schon zu definieren, welcher Spieler ein Top-Transfer ist und welcher nicht. Denn für mich ist dafür die Leistung BEI uns entscheidend, ob ein Spieler in die ein oder andere Kategorie fällt. Wer das vorher schon seriös einordnen kann, ist entweder Syndicate oder ein Wahrsager.

Wie kannst du dann Top-Transfers fordern?

Und wieso bist du mit deiner Ansichtsweise so strikt gegen Stangl? Du weißt ja nicht wie er sich bei uns machen wird :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Absätze aber keine Antwort :feier: Jetzt ist da auch noch ein vierter dazugekommen.

Für dich noch mal ganz langsam: Ein Toptransfer ist für mich ein Transfer, wo der Spieler dann auch tatsächlich bei seinem neuen Klub die ihn in gesetzten Erwartungen erfüllt oder gar übererfüllt. Dafür braucht man aber als Bewertungsgrundlage einen Leistungsnachweis im neuen Klub. Wenn man nämlich nur nach vorherigen Referenzen, Höhe der Ablöse etc. gehen würde, wäre auch Boghossian ein Top-Transfer gewesen. Der kam mit einer guten Tor-Quote für richtig viel Geld zu uns - der Rest ist bekannt und muss hier nicht noch einmal erwähnt werden. Ich überlasse gerne dir die zielgenauen Vorhersagen, wer ein Top-Transfer ist und wer nicht. Für mich ist das allerdings unseriös und grenzt an Hellseherei und Wichtigtuerei.

Und wieso bist du mit deiner Ansichtsweise so strikt gegen Stangl? Du weißt ja nicht wie er sich bei uns machen wird :=

Weil ich nicht unbedingt will, dass wir Rapid Geld in den Rachen werfen und es doch bitte mit unserer spätestens jetzt prall gefüllten Geldbörse bessere LV's gibt - hoffe ich zumindest. Stangl ist mir bislang nicht als das Nonplusultra auf dieser Position bekannt und wird er auch nie werden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Drei Absätze aber keine Antwort :feier:

Chrischinger sieht's halt praktisch: ein Spieler ist dann ein Toptransfer wenn er bei uns gute Leistungen bringt und das weiß man eben im Vorhinein nicht und nur weil einer letzte Saison gute Leistungen gebracht hat muss er bei uns noch lange nicht funktionieren.

Durchaus legitime Sichtweise aber da ist jeder Neuzugang erst mal "neutral".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.