102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

als großer fan von k.o.-spielen bin ich halt schon ernüchtert, weil die gruppenspiele de facto ohnehin gewissen k.o.-charakter hatten (ein ausrutscher gegen die falsche mannschaft kann reichen, so hart wie heuer war's noch nie), aber für den zuschauer um welten attraktiver waren.

und das kam für mich sehr überraschend, normalerweise sind ja die ersten gruppenspiele zu vergessen, weil eh jeder mit dem X zufrieden ist.

die wahre überraschung waren aber eben die tollen vorrundenspiele. die ko-duelle sind eher wie erwartet. von diesen bin ich weder überrascht noch enttäuscht (abgesehen von manchem ergebnis halt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

diesbezüglich war ja chile - brasilien hochinteressant, die haben sich einen blauen fleck nach dem anderen zugefügt, aber dennoch lief die ganze partie wie ein freundschaftsspiel ab. da gab's nie irgendwelche reibereien.

solche spiele habe ich aus südamerika schon unzählige gesehen. ab und an gibts auch mal reibereien. aber so gut wie immer gratulieren die sich nach dem spiel gegenseitig. die sehen dort die härte des gegners nicht als etwas böses sondern als völlig normalen teil des sports. und so sehr sie den gegner auch bekämpfen, nach den 90 minuten ist er wieder ein sportkollege dem man in die augen schauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, verglichen mit 2010, da gab es deutschland - argentinien und urugay - ghana zwei partien, die wirklich spaß machten. brasilien - holland hab ich leider nicht gesehen.

insofern dürfen wir uns dann morgen 2 nette matches erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zu den Schiris heute:

Der spanische Schiedsrichter hat insgesamt Brasilien bevorzugt (Kulisse?). Viele kleine taktische Fauls der Selecao wurden nicht geahndet. Vor allem gegen Cuadrado und Rodriguez wurde ausgeteilt. Dass muss er klarer unterbinden. Kein Wunder dass die Kolumbianer gegen Ende immer unzufriedener wurden. Außerdem hätte er öfter Karten zeigen müssen (Ceasar fliegt nach Regelwerk und die Attacke gegen Neymar ist orange)

Das argentinische Team ((beim DEU vs. FRA Spiel)) hat durch zwei drei falsche Abseitsentscheidungen Deutschland in Bedrängnis gebracht. Blinder gehts nicht. Außerdem wurden einige normale Zweikämpfe mit Körpereinsatz als Fauls gewertet (überwiegend gegen Deutschland). Das störte den Spielfluss extrem

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das war nie und nimmer rot beim elfer. der wäre unter keinen umständen mehr an den ball gekommen und war beim abschluss noch nicht behindert. gelb für das harte foul und elfmeter war goldrichtig in dieser situation.

das foul an neymar war mit sicherheit sehr gelb. aber er zog seine linie halt durch, was beiden teams zu gute kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ok dann habe ich die situation nicht mehr richtig im Kopf. Ich dachte das wäre der letzte Mann + Vereiteln einer klaren Torchance gewesen.
Ich bin bei solchen Situationen ja sowieso eher für gelbe Karten, wenn man merkt, dass der Torwart einfach nur den Ball erobern will. Nur das Regelwerk ist halt in diesen Situationen ziemlich eindeutig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Mit Neymar out gibts wirklich keine sympathische Mannschaft mehr, nur mehr eine Frage welches Team am wenigsten unsympathisch ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Bin eh tolerant. Find es nur amüsant, dass die Gläubigen anscheinend meinen Gott hätte nichts wichterges zu tun, als Algerien/Brasilien/Mannschaft X zum Sieg zu führen.

2c3af264174c8839d4f5286b4afa4021.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und von einer der schlechtesten WM zu sprechen zeigt wie viel "mann" vom Fussball versteht.

Hab zwar die Beiträge, die du meinst, wohl nicht gelesen, aber nein, das ist grundsätzlich eher Geschmacks- und Ansichtssache.

Endlich is die Ungustltruppe weg.

!

womöglich aber zu spät. Läuft wieder mal alles für die Piefke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

neymar mit wirbelbruch out..... dieses foul ging nur gg den körper und war auf verletzung aus..... weil hier alle von den ach do sympathischen kolumbianern schreiben...... wirklich sehr sympathisch einen gegenspieler mit vorsatz so wegzuräumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das war nie und nimmer rot beim elfer. der wäre unter keinen umständen mehr an den ball gekommen und war beim abschluss noch nicht behindert. gelb für das harte foul und elfmeter war goldrichtig in dieser situation.

das foul an neymar war mit sicherheit sehr gelb. aber er zog seine linie halt durch, was beiden teams zu gute kam.

Stimmt, wobei diese Art der Linie, wohl insgesamt viel zu lasch war. Bei der Menge an Fouls hätte man, mindestens 3-4 Gelbe Karten austeilen können, nein müssen.

kann man so unterschreiben - wenn man erst seit freitag, 4. juli 2014, fußballfan ist.

mit einem last-minute-ausgleich hätten wir diese attribute mit etwas glück in der verlängerung gesehen. kolumbien hat den schock des frühen tores erst durch den schock des zweiten gegentreffers überwunden, die haben bis dahin sehr wenig zum spiel beigetragen, aber auch brasilien hat sich nicht sonderlich verausgabt. womit die frage ist, wie das dann "hart und intensiv, spannend und hochklassig" sein kann. das geht nur im vergleich zu DEU - FRA, sicher nicht, wenn man den beobachtungszeitraum auf die gesamte WM legt.

so ein Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag