Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. September 2014 Wenn man denkt wie ein Fußballer muss man bei pro evo nicht "reinkommen". Dabei spreche ich aber nicht von den letzten pes Versionen die leider schwach waren. Bei FIFA ist es halt so dass man sich dem System anpassen muss auf eher unkonventionelle Art und weise. Wenn man das draußen hat neigt man aber dazu, wie auch schon renz geschrieben hat, dass man die Fehler zum Vorteil nutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 27. September 2014 Ich habe schon ein paar mal geschrieben. Ich bin nicht der Dauerspieler weil ich Kind, Frau und Hund habe. Da bleibt nicht viel Zeit. Ich bin auch sicher nicht ein richtig starker Gegner, aber ich weiß wann ich ein gutes Fußballspiel vor mir habe. Mein erstes Fifa war Fifa 94. Da waren andere Mitglieder hier im Board noch gar nicht geboren. Patrax trifft es ziemlich genau ... wenn du bei Fifa weißt was für Spielzüge ziemlich rasch zum Erfolg führen, dann spielst du fast nur noch so. Automatisch, weil es andere auch tun. So etwas gibt es bei Pes nicht wirklich bzw.. mir wäre es noch nicht aufgefallen. Mein letztes Pes ist 5 oder 6 Jahre her. Ist auf jeden Fall nicht so, dass ich automatisch nur auf Pes bezogen bin. Ganz und gar nicht. Beide Spiele bekommen in der Demo jedes Jahr ihre Chance. Letztes Jahr waren beide schwach, und somit habe ich keines genommen...damals war ich noch auf ps3 unterwegs. Jetzt der Umstieg auf die PS4...Fifa gefiel mir, aber Pes ist mMn stärker, und warum....das habe ich in einem Satz im vorigen Post auf den Punkt gebracht. Ich habe bei Pes nie das Gefühl dass es eintönig wird. Ich will nicht schlafen gehen, weil ich früh in die Arbeit muss...denn es fesselt mich. Bei Fifa geh ich halt dann rechtzeitig schlafen, weil ich ja eh schon ein paar Partien gespielt habe. Bei Pes fühle ich anders. Das ist alles. Ob da jetzt bei dem Spiel mehr Animationen sind, oder beim anderen....oder ob die Grafik da jetzt um ein wenig besser ist, oder beim anderen Spiel...auch egal. Das Spiel und das Gefühl dabei ist entscheidend. Das hat nichts damit zu tun ob ich Pes oder Fifa gut/weniger gut/sehr gut kenne....das hat damit zu tun wie ich Fußball lebe und empfinde, und auch das mag bei jedem anders sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 28. September 2014 Warum gibts eigentlich die Lizenzen für Champions League/Europa league, wenn dann sowiso Mannschaften wie Salzburg, Nikosia, Maribor etc. nicht dabei sind? - habs mir letztes Jahr gekauft, jedoch nach ca. 1 stunde wieder hergegeben. Bedeutet die Lizenz eben nur der Name+Logo der champions und Europa League? Und statt Arsenal spielt man mit "London Red" -.- Auf Fifa bin ich nicht wirklich heiss. Gibts ne Möglichkeit, mit einem Userpatch, andere Mannschaften raufzuladen? @Grapgicvergleich: Wie siehts da eigentlich mit "no-name Spielern" aus? Man sieht immer nur die topstars. Eh klar, dass man sich da besonders Mühe gibt, und alles toll machen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. September 2014 Offline ja, da wird es sicher sämtlichen Ligen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) gefühlsmäßig bin ich mit patrax und blue-white auf einer linie. ich war am we knapp dran, schon mal das fifa zu besorgen. ich habs aber dann doch bleiben lassen und freu mich jetzt umso mehr auf pes. bearbeitet 29. September 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. September 2014 pompfi - Demo schon angespielt? Und bezüglich Fifakauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. September 2014 Ja mit kaum originalspieler Mystische und uninformierte Aussage #117. Was soll der Scheiß? Spieler sind sowieso zu 99% Original (außer vl. wieder bei Holland oder so) und schauen meist auch "originaler" aus als beim lizentierten Konkurrenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. September 2014 du hast aber schon viel pes erfahrung oder? einige freunde und ich wollten mal umsteigen, da uns das fifa am orsch ging, aber wirklich gemacht hats dann keiner, es spielt sich halt anders und keiner ist so richtig reingekommen bzw. hats richtig gecheckt Ist auch ein komisches Phänomen, viele geben dann halt auch zu schnell auf. Glaub noch beim Umstieg von PES5 auf PES6 hab ich mir bei der Demo gedacht.. ich komm ich nicht wirklich zurecht... nach 1h hats "zing" gemacht und es ist wieder gelaufen. Ich sag auch jedem der noch nicht viel PES gespielt, bitte ned nach 2,3 Partien aufgeben, sondern gleich mal 2-3h Stunden probieren. V.a. wennst kein regelmäßiger PES-Spieler bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. September 2014 Mystische und uninformierte Aussage #117. Was soll der Scheiß? Ganz locker bleiben Kollege 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Ich sag auch jedem der noch nicht viel PES gespielt, bitte ned nach 2,3 Partien aufgeben, sondern gleich mal 2-3h Stunden probieren. V.a. wennst kein regelmäßiger PES-Spieler bist. Das stimmt der Einstieg ist bei PES sicher nicht so leicht wie bei Fifa, man sollte sich schon ein paar Stunden damit beschäftigen als Neuling gerade bei PES 2015 zahlt es sich mMn sicher aus. Wer nach ein paar Spielen aufgibt und sagt es ist ein scheiß der ist selbst Schuld. bearbeitet 29. September 2014 von danninho27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 29. September 2014 pompfi - Demo schon angespielt? leider nein, bisher noch keine zeit dazu gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Mein Bruder und ich sind in FIFA extrem gut, haben regelmäßig Online Liga 1 zerstört und haben gestern PES 15 ausprobiert. Offline gegen KI interessiert uns wenig, wir haben es aber gespielt, um mal reinzukommen und haben dann jeweils ein angemessenes Level erreicht und Barcelona auf "Superstar" besiegen können. Es ist ein ausgezeichnetes Spiel, keine Frage, was uns aber beim Spiel gegeneinander aufgefallen ist: Jegliche Art von Foulspiel ist beim Verteidigen enorm effektiv, ganz besonders die Grätsche, bei der man sich ständig nur eine Verwarnung holt. Das macht den Gegner völlig fertig und auszuweichen scheint beinahe unmöglich zu sein. Das macht ein flüssiges Spiel nicht gerade einfach. Mich interessiert auch, inwiefern es überhaupt möglich ist, körperlich Druck auf einen Stürmer auszuüben, wenn der schon beinahe durch ist. Man scheint ihn auch kaum beim Schuss behindern zu können. Geht das wirklich nicht? Beim Fußball ist das aber was ganz Normales. bearbeitet 29. September 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Zuerst mal ... schön dass es euch gefallen hat. Man merkt doch, dass auch Fifa Kenner das Spiel schätzen. Ich spiele auf der PS4, und körperlichen Druck übe ich mit zweimal drücken auf X aus. Aber auch da muss man aufpassen - kommt das von hinten und man ist gar nicht am Ball dran, gibt es auch Foul und die gelbe Karte. Ansonsten - ablaufen und abdrängen. ich muss aber auch zugeben - ich spiel nicht auf stärkster Stufe. bearbeitet 29. September 2014 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. September 2014 PES 2015 - Play Like Messi: Ich hab den Adam Bhatti auf Twitter gefragt ob die Möglichkeit besteht Rapid zu lizensieren haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 30. September 2014 Hab mich gestern auch einmal mit den verschiedenen taktischen Möglichkeiten beschäftigt, schon sehr geil das man eine eigene taktische Ausrichtung einstellen kann wenn man selbst in Ballbesitz ist und eine wenn der Gegner den Ball hat. Zudem hab ich gelesen das man bei Heimspielen einstellen kann wie lang der Rasen ist, bin schon gespannt wie sich das dann im Spiel auswirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts