Recommended Posts

Naturbua

Die 2007er haben mit Prödl, Kavlak, Suttner, Junuzovic, Harnik, Hoffer, Okotie 7 Leute später ins Nationalteam gebracht, das finde ich auch beachtlich. Schlimm ist eher, dass es mit Ausnahme von Lindner seit 2007 kein einziger Tormann aus Jugendnationalteams den Sprung in den Profifußball als Stammkeeper irgendwo geschafft hat. Zumindest fällt mir ad hoc keiner ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kavlak, Prödl

Die 2007er haben mit Prödl, Kavlak, Suttner, Junuzovic, Harnik, Hoffer, Okotie 7 Leute später ins Nationalteam gebracht, das finde ich auch beachtlich. Schlimm ist eher, dass es mit Ausnahme von Lindner seit 2007 kein einziger Tormann aus Jugendnationalteams den Sprung in den Profifußball als Stammkeeper irgendwo geschafft hat. Zumindest fällt mir ad hoc keiner ein.

Stimmt, Prödl und Kavlak waren da ja auch, das hebt die Bilanz natürlich.

Macht also mit Harnik (Startelf), Junuzovic (Startelf), Prödl (zwischen Startelf und Bankerl), Kavlak (zwischen Startelf und Bankerl), Suttner (mangels Alternativen zwischen Startelf und Bankerl) also 5 Spieler. Hoffer und Okotie waren einmal, die haben ja total abgebaut.

Aber sonst kann es sich durchaus sehen lassen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Stankovic?

Der hat genau 1 U21-Spiel gemacht. Nicht zu vergleichen mit Zaglmair, Lukse, Kuru, Oleijnik, Petermann, Königshofer, Petrovic, Schartner, Schober, Radlinger, Strasser, Strebinger.

12 Nationalteamtormänner in 7 Jahren, die den Durchbruch nie geschafft haben. Die letzten drei könnten es noch schaffen, doch sind sie mit über 20 und kaum Profierfahrung auch nicht auf dem Weg dort hin. Und dann wundert man sich wieso Österreich keine Keeper hervorbringt, wenn die Jahrgangsbesten stetig scheitern.

Aber genug off-topic, vielleicht wird ja aus Lucic und Casali mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, als tormann kommt man halt nicht so schnell unter und dann auch noch 1er-goalie zu werden als junger ist ebenfalls nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, als tormann kommt man halt nicht so schnell unter und dann auch noch 1er-goalie zu werden als junger ist ebenfalls nicht einfach.

so ist es! leitner, kuttin und tischler hätten wohl bei keinem proficlub 3-4 jahre "zeit" ohne "großartige" konsequenzen!! Jeder andere Club hätte wohl schon längst reagiert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dass Bytyqi in Zukunft auch für sein Geburtsland Kosovo spielen könnte, damit will er sich aktuell nicht befassen. "Ich hab kosovarisches Blut, aber ich spiele mit dem österreichischen Adler auf der Brust. Ich denke an die EM, und dann an die WM. An alles andere verschwende ich derzeit keine Gedanken", sagte Bytyqi, der mit seinen Eltern im Alter von knapp sechs Monaten aus dem Kosovo nach Klagenfurt geflüchtet ist.

ein richtiges bekenntnis liest sich anders.

Koller sollte es wie bei Alaba machen und ihm so schnell wie möglich bei einem pflichtländerspiel ein paar minuten geben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ein richtiges bekenntnis liest sich anders.

Koller sollte es wie bei Alaba machen und ihm so schnell wie möglich bei einem pflichtländerspiel ein paar minuten geben.

was aber nichts bringen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was aber nichts bringen würde...

und warum nicht? hat der Kosovo (falls es irgendwann mal eine eigene nationalmannschaft geben sollte) eine sonderstellung=

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum nicht? hat der Kosovo (falls es irgendwann mal eine eigene nationalmannschaft geben sollte) eine sonderstellung=

bei einer Gründung vom Kosovarischen Verband würden alle Spieler mit Kosovarischen Pass für die spielen dürfen wurscht obs schon für ein A-Team gespielt haben. Shaqiri usw....

Wenn er das Pflichtspiel für uns macht nachdem der Verband gegründet wurde, dann kann er nimma wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

wenn "neugründung" dann können sie immer wechseln auch wenn sie schon spiele bestritten haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag