fenix навсегда Geschrieben 18. März 2015 Das in der Red Bull Arena RBS spielt und die zweite Mannschaft ist logisch. Grödig lässt ASneu nicht in Grödig spielen - ob Liefering dort hin ausweicht oder nicht. Jetzt weicht Liefering halt dort hin aus - ist aber defacto egal und ändert nix an der Situation für ASneu. Zum Glück darf man eine zweite Mannschaft in der Bundesliga haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. März 2015 Für mich ist die Stellungnahme von Windischbauer schon sehr nachvollziehbar, überhaupt wenn öffentliches Geld in Salzburg bzw. Grödig unter Zusicherung einer adäquaten Spielstätte für die Austria gefloßen ist. Die Frage ist halt, ob Windischbauer bezugnehmend auf die Red Bull Arena nicht nur blufft und in Wahrheit dort eh nicht hin will. Schlussendlich muss man sich auch aber selbst an der Nase nehmen für den entbehrlichen Cup-Auftritt gegen Sturm. Da wurde jedes Klischee bestätigt.... und wohl einige auch abgeschreckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 18. März 2015 Für mich ist die Stellungnahme von Windischbauer schon sehr nachvollziehbar, überhaupt wenn öffentliches Geld in Salzburg bzw. Grödig unter Zusicherung einer adäquaten Spielstätte für die Austria gefloßen ist. Die Frage ist halt, ob Windischbauer bezugnehmend auf die Red Bull Arena nicht nur blufft und in Wahrheit dort eh nicht hin will. Schlussendlich muss man sich auch aber selbst an der Nase nehmen für den entbehrlichen Cup-Auftritt gegen Sturm. Da wurde jedes Klischee bestätigt.... und wohl einige auch abgeschreckt. Ich persönlich muss in einer Red Bull Arena in dieser Form wie es dort steht und heisst kein Heimspiel von Austria Salzburg haben. Nichtsdestotrotz haben nicht wenige die jetzt in Maxglan beheimatet sind damals für ein Stadion in Klessheim gekämpft, sind dort in der Kurve gestanden usw. Und wie schon geschrieben das Stadion gehört nunmal nicht RB. Bevor wir allerdings aufgrund eines fehlenden Ausweichstadions keine Lizenz bekommen, sollens es halt angeben, bis Saisonstart Maxglan fertig bringen und es benötigt ohnehin kein Ausweichen mehr nach Klessheim. Ich gehe nicht davon aus, daß es in Maxglan schwieriger ist ein Spiel gegen z.B. Wacker mit 156 Gästefans (wenn man sich deren jetzige Auswärtsspiele ansieht ist nicht mal sicher ob soviel kommen würden...) auszutragen als in Schwanenstadt oder Vöcklabruck. Aber gut, das Thema ist ohnehin vom Tisch und sowohl Klessheim als auch Grödig wären durch RB nicht möglich gewesen. Auch denke ich in VB hätte man mehr Adaptierungen vornehmen müssen als in Schwanenstadt jetzt und somit auch mehr Geld ausgeben müssen. (Was jetzt die Ausschreitungen damals nicht beschönigen soll) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 18. März 2015 Das in der Red Bull Arena RBS spielt und die zweite Mannschaft ist logisch. Grödig lässt ASneu nicht in Grödig spielen - ob Liefering dort hin ausweicht oder nicht. Jetzt weicht Liefering halt dort hin aus - ist aber defacto egal und ändert nix an der Situation für ASneu. Das Land Salzburg sollte dann eben die Fördergelder retour verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. März 2015 Das Land Salzburg sollte dann eben die Fördergelder retour verlangen. mit welcher begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 18. März 2015 Irgendwie schade, dass Steyr nicht um die Lizenz ansucht, am Ende werden sie eventuell ja noch Meister in der RLM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 18. März 2015 mit welcher begründung? Vertragsbruch? Immerhin asind ja zumindest die Gelder nach Grödig unter der Voraussetzung geflossen dass ein weiterer Verein (namentlich der TSV St. Johann und der SV Austria Salzburg) dort spielen kann. Wird aber egal sein, dann zahlens das zurück, das Geld wird vom großen Bruder und Rasenheizungsspender aus Fuschl schon beteitgestellt werden... Witzig nur wie manche Dosenfans wegen der Steuermillion für Maxglan auf die Barikaden steigen, wurde doch deren eigenes Stadion von 45 Steuermillionen gebaut. Und RB hat sicher nicht einer hohe Miete dafür zu pecken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. März 2015 Vertragsbruch? Immerhin asind ja zumindest die Gelder nach Grödig unter der Voraussetzung geflossen dass ein weiterer Verein (namentlich der TSV St. Johann und der SV Austria Salzburg) dort spielen kann. interessant, danke, das wusste ich nicht. ist halt die frage, wie das dann ausformuliert ist oder ob man liefering als beispiel verwenden kann, dass man eh jemand anderen dort spielen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 18. März 2015 Vertragsbruch? Immerhin asind ja zumindest die Gelder nach Grödig unter der Voraussetzung geflossen dass ein weiterer Verein (namentlich der TSV St. Johann und der SV Austria Salzburg) dort spielen kann. Wird aber egal sein, dann zahlens das zurück, das Geld wird vom großen Bruder und Rasenheizungsspender aus Fuschl schon beteitgestellt werden... Witzig nur wie manche Dosenfans wegen der Steuermillion für Maxglan auf die Barikaden steigen, wurde doch deren eigenes Stadion von 45 Steuermillionen gebaut. Und RB hat sicher nicht einer hohe Miete dafür zu pecken... Wenn dann betrifft dieser "Vertragsbruch" nur Grödig aber auch die erfüllen das Kriterium indem sie Liefering spielen lassen (die genannten Vereine waren nur Beispiele). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 18. März 2015 interessant, danke, das wusste ich nicht. hättest dir halt das Video der Austria-PK anschauen sollen auf dem die aktuelle Diskussion hier beruht Wenn dann betrifft dieser "Vertragsbruch" nur Grödig aber auch die erfüllen das Kriterium indem sie Liefering spielen lassen (die genannten Vereine waren nur Beispiele). dann wär aber ein Platz in der Bullenarena frei. Denn egal ob Liefering nun Siezenheim oder Grödig als Spielort oder Ausweichstadion angibt oder Grödig Siezenheim als Ausweichstadion angibt sind RB Salzburg+Liefering+Grödig halt nur drei Vereine statt der eigentlich möglichen vier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 18. März 2015 dann wär aber ein Platz in der Bullenarena frei. Denn egal ob Liefering nun Siezenheim oder Grödig als Spielort oder Ausweichstadion angibt oder Grödig Siezenheim als Ausweichstadion angibt sind RB Salzburg+Liefering+Grödig halt nur drei Vereine statt der eigentlich möglichen vier. Jop, die können Liefering auf beide Stadien aufteilen. Vielleicht ist Wals-Siezenheim dann wieder frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. März 2015 hättest dir halt das Video der Austria-PK anschauen sollen auf dem die aktuelle Diskussion hier beruht 21 minuten sind mir dann doch zu lang, um mich bei C darüber zu informieren, wie A von B gefördert wurde. ich informier ja auch nicht beim lask, wie die övp das rieder stadion finanziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) ich informier ja auch nicht beim lask, wie die övp das rieder stadion finanziert hat. die Verfilmung schau ich mir schon an bearbeitet 18. März 2015 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 18. März 2015 dann wär aber ein Platz in der Bullenarena frei. Denn egal ob Liefering nun Siezenheim oder Grödig als Spielort oder Ausweichstadion angibt oder Grödig Siezenheim als Ausweichstadion angibt sind RB Salzburg+Liefering+Grödig halt nur drei Vereine statt der eigentlich möglichen vier. Schon klar. Aber Vertragsbruch ist es keiner. Es muss Platz für einen zweiten Verein zur Verfügung gestellt werden. Dass das zweimal der gleiche Verein ist, ist nicht im Sinne des Erfinders aber dennoch Auflagen-Konform. Wenn dann wiederum in der Bullenarena Platz wäre, dann wäre das für ASneu auch nicht machbar weil die Miete deren Budget sprengt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. März 2015 die Verfilmung schau ich mir schon an sommermärchenkino auf der gugl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts