Recommended Posts

Naturbua

Wann wirds die Dauerkarten für die HFML geben?

Also die ganzen Sitzungen werden ja diese Woche stattfinden, ich nehme an, dass man die Aboinfos spätestens Montag haben wird genauso wie die VVK-Aktionen gegen Celtic und Gala.

an was, dass ich recht behalte? das klingt jetzt überheblich! aber wir hatten sowas schon einmal, dass wir von beginn an einen abstand auf den WAC hatten, weil wir unter schachner einfach zu viele Xerl gmacht haben. grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wir topverstärkungen bekommen - wenn nicht, muss man das natürlich relativieren. ich denke aber, dass wir uns wesentlich leichter tun werden, als in der regionalliga. und wer aufsteigen will, muss kapfenberg und hartberg einfach besiegen!

Ja, mir ist das viel zu hoch gegriffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Großer Bericht in der Krone.
Es wurde entschieden das der Aufstieg angepeilt werden soll. Das Treffen dauerte fast 4 Stunden. Fehlen dürften dafür aber noch 250.000€ um 2 Top-Spieler holen zu können. Einen Top-Stürmer und einen Spieler fürs linke Mittelfeld.
Am 1. Juli soll es dann ein weiteres Treffen geben wo die entgültige Entscheidung fallen soll.

15 von 16 Gesellschafter waren anwesend und zeigen somit: Wir stehen voll hinter dem LASK.

Ursprünglich wurde mit einem 2,5 Mio € Budget gerechnet, dieses wurde bereits um 250.000€ erhöht und nun will man eben mit einem 3 Mio. € Budget den sofortigen Aufstieg in Angriff nehmen.

Und der Leblhuber lobt die neue LASK-Führung :-)

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finde das ganze nicht richtig und kann es auch nicht nachvollziehen. Lieber zuerst Eigenkapital aufbauen und in eine eigene Infrastruktur investieren.

Dass muss oberste Priorität haben. Auch wurde dieses Ziel beim Antreten der Freunde so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde das ganze nicht richtig und kann es auch nicht nachvollziehen. Lieber zuerst Eigenkapital aufbauen und in eine eigene Infrastruktur investieren.

Dass muss oberste Priorität haben. Auch wurde dieses Ziel beim Antreten der Freunde so kommuniziert.

bin da voll bei dir...ich denk mir aber, dass die FdL den schwung und den hype der gerade rund um den LASK herrscht mitnehmen wollen und bei einem eventuellen aufstieg bzw. bei einem titelkampf mehr sponsoren, fans usw. (zurück)gewinnen wollen.

die kampfansage ergibt sinn, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass drei bis vier saisonen in der HfML nicht schaden würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das problem ist, dass man in der zweiten liga schnell einmal hängen bleibt. da gibts so viele unbekannte, wie zum beispiel ein starker absteiger oder dass auf einmal ein mäzem wie verrückt geld in einen verein buttert. dann hängt man auch schon mal jahrelang fest, siehe Altach, die immer hoch gepunktet haben, es aber erst beim vierten oder fünften versuch geschafft haben. das absolute negativbeispiel ist ja sowieso Lustenau.

wenn sich also die möglichkeit bietet, den schwung mitzunehmen und das auch finanzierbar ist, halte ich es für keine schlechte idee, gleich den durchmarsch zu planen.

wobei den "wichtigeren" und wohl auch schwierigeren aufstieg der LASK bereits vor anderthalb wochen geschafft hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich halte die Entscheidung für sehr richtig.

In der ersten Liga machst du finanziell keine großen Sprünge. Wenn man sich dann wie wir einen teuren Profikader leistet, halte ich es für unmöglich hier viel "Eigenkapital aufzubauen".

Ich denke, dass die Freunde die Euphorie mitnehmen und für den sofortigen Durchmarsch nützen wollen. In der Bundesliga kann man dann mit mehr Zuschauereinnahmen, Sponsoring, Fernsehgelder etc. eine finanzielle Basis schaffen und in die Infrastruktur investieren.

Weiters birgt die HfM-Liga für mich die Gefahr, dass man zu lange dort "festhängt", der Hype verpufft und es immer schwieriger werden würde aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich sehe das ähnlich, koenig, denn ganz ehrlich: die euphorie, die momentan rund um den LASK herrscht, wird den einen oder anderen gegner schon erzittern lassen. sicher wird es ein beinharter kampf in der zweiten liga, aber erstens werden die fans das stadion stürmen und ich denke zweitens, dass die mannschaft eben ohne betonrucksack "aufsteigen zu müssen" spielen kann. sodenn können wir nur hoffen, dass die schwarz-weiße dampfwalze schnell vorwärts kommt, und warum sollten wir nicht schaffen, was damals wacker innsbruck geschafft hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlen dürften dafür aber noch 250.000€ um 2 Top-Spieler holen zu können. Einen Top-Stürmer und einen Spieler fürs linke Mittelfeld.

ich bezweifle aber, dass wir mit dieser abwehr tatsächlich um den aufstieg mitspielen können. einen oberen mittelfeldplatz traue ich der mannschaft zu, aber wirklich ganz oben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trainiert ihr jetzt eigentlich in Pasching, oder auf der Gugl?

Angeblich wird der Trainingsbeginn jetzt einmal in Zöhrndorf stattfinden. Die Gemeinde Pasching wirft Dem LASK noch immer Prügel vor die Füße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Angeblich wird der Trainingsbeginn jetzt einmal in Zöhrndorf stattfinden. Die Gemeinde Pasching wirft Dem LASK noch immer Prügel vor die Füße.

Danke. Früher habt ihr doch auf der Gugl trainiert, wurde es zu teuer? Oder warum wollt ihr nach Pasching?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich bezweifle aber, dass wir mit dieser abwehr tatsächlich um den aufstieg mitspielen können. einen oberen mittelfeldplatz traue ich der mannschaft zu, aber wirklich ganz oben..

Es soll noch heute ein linker Verteidiger präsentiert werden und ein Sechser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Es soll noch heute ein linker Verteidiger präsentiert werden und ein Sechser.

und später noch ein LM und ein.ST

hab.ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag