Abo 2014/2015


TomTom90

Neues Abo?  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Wobei die Software ja ansich nicht schlecht ist. Haben auch ein paar deutsche Bundesligisten (mWn Stuttgart, Frankfurt). Es gibt halt extrem viele Bugs, um die sich aber anscheinend niemand kümmert. Ist ja ein Wahnsinn wenn ein Abo, trotz geänderter Adresse, 3 Jahre hintereinander an die alte Adresse gesendet wird.

Richtig extrem war es ja im September bei den EL-Abos. Das wäre interessent, wie viele Karten uns damals der Onlineshop gekostet hat.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir nicht mehr als 8.000 Abos verkauft haben. Sonst hätte es schon längst einen neuen Zwischenstand gegeben. Ist ein bisschen ernüchternd...

Irgendwie wars logisch, dass es weniger verkaufte Abos werden. Im Happel gibts so auch genug gute, freie Plätze, da muss man sich nicht unebedingt ein Abo zulegen, damit man zB beim Derby einen guten Sitzplatz bekommt.

Ich rechne mit rund 9000 verkauften Abos. Man hätte da einfach mehr den Leuten entgegenkommen müssen. Preislich hat sich nichts verändert, aber die Plätze sind deutlich schlechter geworden durch die Laufbahn. Die Rahmenbedingungen haben sich auch verschlechtet durch das Happel, das werden bis auf wenige Ausnahmen zache 2 Jahre werden im Praterstadion.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Irgendwie wars logisch, dass es weniger verkaufte Abos werden. Im Happel gibts so auch genug gute, freie Plätze, da muss man sich nicht unebedingt ein Abo zulegen, damit man zB beim Derby einen guten Sitzplatz bekommt.

Ich rechne mit rund 9000 verkauften Abos. Man hätte da einfach mehr den Leuten entgegenkommen müssen. Preislich hat sich nichts verändert, aber die Plätze sind deutlich schlechter geworden durch die Laufbahn. Die Rahmenbedingungen haben sich auch verschlechtet durch das Happel, das werden bis auf wenige Ausnahmen zache 2 Jahre werden im Praterstadion.

Es war leider logisch, dennoch hatte ich die Hoffnung, dass sich viele ein Abo wegen dem VK-Recht im neuen Stadion nehmen werden. Der Auftakt hat uns halt leider auch nicht in die Karten gespielt. Möglich, dass es bei einem Sieg morgen noch ein paar gibt, die eines haben wollen. Bei den Preisen bin ich allerdings schon gespannt, was da im neuen Stadion auf uns zukommt.

Das Happel müssen wir jetzt leider die 2 Jahre durchbeißen. Der Heimvorteil wird halt leider verloren gehen :( . Aber auf alle Fälle besser, als wir spielen jetzt 2 Jahre noch im Hanappi und übersiedeln dann nach Aspern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Irgendwie wars logisch, dass es weniger verkaufte Abos werden. Im Happel gibts so auch genug gute, freie Plätze, da muss man sich nicht unebedingt ein Abo zulegen, damit man zB beim Derby einen guten Sitzplatz bekommt.

Ich rechne mit rund 9000 verkauften Abos. Man hätte da einfach mehr den Leuten entgegenkommen müssen. Preislich hat sich nichts verändert, aber die Plätze sind deutlich schlechter geworden durch die Laufbahn. Die Rahmenbedingungen haben sich auch verschlechtet durch das Happel, das werden bis auf wenige Ausnahmen zache 2 Jahre werden im Praterstadion.

Bin da voll und ganz bei Dir.

Wenn sich die Rahmenbedingungen verändern (verschlechtern) dann muss auch etwas angepasst werden - weil ich bin sicher, dass im neuen Stadion die Preise nicht gleich bleiben werden mit dem Argument "neues Stadion" - was ja auch in Ordnung ist.Nur müsste man halt umgekehrt auch etwas tun.

Jetzt kann einzig und allein sportlicher Erfolg die absolute Tristesse im Happel verhindern - sonst sind in den kalten Monaten 5.000 Leute im Stadion wenns gegen die Granden der österreichischen Liga, wie z.B. Neustadt, geht.

Aber auch mit sportlichen Glanzleistungen kann das noch ganz zach werden.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es war leider logisch, dennoch hatte ich die Hoffnung, dass sich viele ein Abo wegen dem VK-Recht im neuen Stadion nehmen werden.

Die Leute sind ja keine Trotteln...

Man weiss ja das die nächsten 2 Jahre eine Mitgliedschaft locker ausreicht um "gute" Karten für die Schlagerspiele in der Bundesliga & EL zu bekommen.

Und auch für das neue Stadion wird man Mitgliedern (nach den Abonnenten) eine Art Vorkaufsrecht geben (müssen).

Jetzt wird man halt wieder einmal sehen das der "echte" Kern von Rapid-Fans die zu 90% immer im Stadion sind irgendwo bei 6000-9000 liegt, der Rest kommt halt nur zu Schlagerspielen oder wenn es sportlich gut läuft und "in" ist bzw. Temperatur & Luftfeuchtigkeit im genauen "wohlfühl" Bereich liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie wars logisch, dass es weniger verkaufte Abos werden. Im Happel gibts so auch genug gute, freie Plätze, da muss man sich nicht unebedingt ein Abo zulegen, damit man zB beim Derby einen guten Sitzplatz bekommt.

Ich rechne mit rund 9000 verkauften Abos. Man hätte da einfach mehr den Leuten entgegenkommen müssen. Preislich hat sich nichts verändert, aber die Plätze sind deutlich schlechter geworden durch die Laufbahn. Die Rahmenbedingungen haben sich auch verschlechtet durch das Happel, das werden bis auf wenige Ausnahmen zache 2 Jahre werden im Praterstadion.

Na bei dieser supertoll entgegenkommenden Preispolitik auf jeden Fall. Anstatt hausnr. 25% Nachlass zu geben hat man sich wahrscheinlich zu naiv darauf verlassen, dass eh alle ihre Abos wie immer brav verlängern werden. Eine andere - zugegeben unrealistische - Erklärung wäre, dass die Abopreise absichtlich nicht gesenkt wurden, damit sich in zwei Jahren die Leute nicht um die Abos im neuen Stadion prügeln müssen, man stelle sich vor wir verkaufen 17-18k Abos im Happel und im Allianz Stadion ist bei 14k Schluss.

Wir können froh sein, wenn wir im Laufe der Saison überhaupt eine fünfstellige Abozahl erreichen. :facepalm:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es war leider logisch, dennoch hatte ich die Hoffnung, dass sich viele ein Abo wegen dem VK-Recht im neuen Stadion nehmen werden. Der Auftakt hat uns halt leider auch nicht in die Karten gespielt. Möglich, dass es bei einem Sieg morgen noch ein paar gibt, die eines haben wollen. Bei den Preisen bin ich allerdings schon gespannt, was da im neuen Stadion auf uns zukommt.

Das Happel müssen wir jetzt leider die 2 Jahre durchbeißen. Der Heimvorteil wird halt leider verloren gehen :( . Aber auf alle Fälle besser, als wir spielen jetzt 2 Jahre noch im Hanappi und übersiedeln dann nach Aspern :davinci:

Im neuem Stadion ist die Kapazität auch größer, da wirds auch nicht so haarig werden an Abos ranzukommen mit einer Mitgliedschaft. Das ist einfach noch zu weit weg, damit man sich jetzt schon damit befasst. Man hat den Leuten einfach keinen Reiz gegeben um sich ein Abo zu besorgen.

Bin da voll und ganz bei Dir.

Wenn sich die Rahmenbedingungen verändern (verschlechtern) dann muss auch etwas angepasst werden - weil ich bin sicher, dass im neuen Stadion die Preise nicht gleich bleiben werden mit dem Argument "neues Stadion" - was ja auch in Ordnung ist.Nur müsste man halt umgekehrt auch etwas tun.

Jetzt kann einzig und allein sportlicher Erfolg die absolute Tristesse im Happel verhindern - sonst sind in den kalten Monaten 5.000 Leute im Stadion wenns gegen die Granden der österreichischen Liga, wie z.B. Neustadt, geht.

Aber auch mit sportlichen Glanzleistungen kann das noch ganz zach werden.

Sportlicher Erfolg, billigere Tageskarten, Familienaktionen, Zahl eine Karte - bekomme zwei dafür,... Es gäbe schon genug Möglichkeiten um das Happel halbwegs anzufüllen. Bei den Abos wäre es halt so gewesen, dass man fixe Einnahmen gehabt hätte und die Leute langfristig gebunden hätte. Man hätte ja auch gleich Abos für zwei Saisonen anbieten können und dafür mit dem Preis runtergehen.

Mit den Abopreisen lockt man die Leute einfach nicht, es war im Hanappi zuletzt schon so, dass jeder ein Abo bekommen hat wenn er eines wollen hätt. Wenn man jetzt zB billigere Familienabos angeboten hätte, dann wäre die Chance wohl sehr groß gewesen, dass die dann auch den teueren Preis im neuen Stadion zahlen würden. Da springen die Leute schon nicht ab, nur so pickt man sich vermutlich die besseren Spiele raus und Spiele gegen Wr. Neustadt, Grödig oder die Admira verfolgt man über den Teletext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kinder-Aktion

Alles wieder in Ordnung also nach dem 1:6 in Salzburg? Nur wenn der Schwung vom unerwarteten Aufbaugegner Galatasaray auch für das Heimspiel gegen Ried mitgenommen wird. Rapid erwartet am Samstag im Happel-Stadion rund 15.000 zahlende Fans – und startet eine Kinderaktion im Sektor A: Bis zum 14. Geburtstag gibt es ein Jahr lang freien Eintritt, jede Begleitperson erhält zum Einheitspreis von 15 Euro eine Karte im Sektor.

find ich eigentlich sehr super :allaaah::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaub, dass der Aboverkauf halt auch schleppender beginnt, weil eben einige noch auf Urlaub sind und man sich nicht beeilen muss, weils keine Limitierung auf 10.600 Abos gibt.

Aber ich denke, bis Anfang September (Ende der Schulferien) werdens schon mindestens die 10.600 verkaufen, wie viele insgesamt kann ich nicht wirklich einschätzen, aber wahrscheinlich weniger, als man sich erhofft hat (für den angestrebten 20.000er-Schnitt brauchts wahrscheinlich ca. 15k verkaufte Abos, trotz mehr Zuschauern bei den Derbys und gegen RBS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.