Der Vorwärtsler-WM-Thread


Recommended Posts

Weltklassekicker

Nicht ohne Gage, aber sie sind durchschnittlich doch weit billiger. Auch die Marktwerte sind, abgesehen von einigen wenigen Messi- Ausnahmen, bei den Südamerikanern weit geringer als bei den Europäern. Vergleiche mal Uruquay mit Italien oder Costa Rica mit Deutschland oder Mexico mit Spanien oder Chile mit den Niederlanden oder Kolumbien mit den Kroaten. Du wirst feststellen weit niedrigere durchschnittliche Marktwerte der Spieler.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern begannen die ersten Kreuzspiele der Gruppen A & B

A-1 Kroatien : Mexiko 1:3(0:0)

A-2 Kamerun : Brasilien 1:4(1:2)

Mit Brasilien und Mexiko steigen zwei Teams auf, die absolut verdient sind. Ich konnte mir diese Begegnungen gestern nicht mehr ansehen,da ich zuvor schon mehr als 48 Stunden durchgehend wach gewesen bin. Die Torschützen im Spiel

A-1 waren:"Marquez(72),Guardado(75) Hernandez(82);und Perisic(87);

A-2 Matip(26); Neymar(17)u(35), Fred(49) Fernandinho(84)

B-1) Australien : Spanien 0:3(0:1)

Endlich ein Spiel,wie ich es mir von Anfang an erwartet hätte. Die Wiedergutmachung ist zwar gelungen, kommt aber viel zu spät. Beide müssen somit die Heimreise antreten. Für die Statistiker unter euch, die Torschützen waren Villa(36), Torres(69), Mata(82)

B-2)Niederlande : Chile 2:0(0:0)

Ein in meinen Augen Hochklassiges Spiel mit etlichen Torchancen auf beiden seiten,aber mit dem besseren Ende für die Holländer. Unglaublich die Laufwege von Robben,der auch den Assist zum zweiten Tor beisteuerte. Liegt eigentlich auf der Hand,wer Spieler des Spiel's wurde. Arjen Bobben & Alexis Sanchez!

Die Torschützenwaren Fer(77)und Depay(92)

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

keine ahnung wie die einzelnen marktwerte der spieler sind. es ist trotzdem so das die meisten spieler in ernstzunehmenden ligen tätig sind. und alle werden ein schönes gerschtel verdienen........auch in südamerika.....das der marktwert von spielern bei südamerikanischen klubs ein geringerer ist liegt aber vielleicht auch an der tatsache das die vereine nicht so im focus stehen wie die europäischen spitzenvereine. gehaltsmäßig wird aber vermutlich auch bei den südamerikanischen vereinen nicht um so viel weniger bezahlt als im europäischen vergleich. sicher, bei so perversitäten ala neymar werden sie nicht mithalten können, beim großen durchschnitt der spitzenfußballer wirds sich aber weltweit gesehen nicht um so viel reißen. bei dieser wm glaub ich eher das das klima eine rolle spielt und nicht unbedingt das geld. england war ja nie wirklich im kreise der favoriten, italien ist an der großen überraschung costa rica gescheitert, spanien ist nach all den jahren der dominanz und spielern die die ganze saison über auch bei ihren vereinen top gefordert sind einfach fertig.......aber mit frankreich, holland und deutschland liefern andererseits europäische mannschaften durchaus auch ansehnliche spiele ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde die These mit dem Klima nur eine billige Ausrede mancher gescheiterter Nationen. Es gibt Spiele mit Temperaturen von 13-14 Grad. Optimales Fußballwetter eigentlich. Was wäre denn da in Südafrika vor 4 Jahren gewesen?! Da hats auch keine Ausreden bei Temperaturen von teilweise 30 Grad aufwärts gegeben. Immerhin sind die Spieler gutbezahlte Profis, die in den jeweiligen Ligen auch nicht immer bei Kaiserwetter spielen.

Und nur soviel zu den Markwerten: Die mexikanische Nationalmannschaft hat ungefähr die Hälfte der Kroaten lt. Aufstellung der Krone. Bei Uruquay - Italien sieht es ungefähr genauso aus. Chile - Spanien erwähn ich erst gar nicht. Und Costa Rica, dieser kleine Außenseiter mit teilweise Nonames, schafft den Aufstieg gegen teuer bezahlte Italiener und Engländer. Es gehört ein Umdenken im großen Fußball-Europa her wenn Chile bzw. Costa Rica den Aufstieg gegen die Millionenstars aus Spanien,England, Italien usw schafft!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Und nur soviel zu den Markwerten: Die mexikanische Nationalmannschaft hat ungefähr die Hälfte der Kroaten lt. Aufstellung der Krone. Bei Uruquay - Italien sieht es ungefähr genauso aus. Chile - Spanien erwähn ich erst gar nicht. Und Costa Rica, dieser kleine Außenseiter mit teilweise Nonames, schafft den Aufstieg gegen teuer bezahlte Italiener und Engländer. Es gehört ein Umdenken im großen Fußball-Europa her wenn Chile bzw. Costa Rica den Aufstieg gegen die Millionenstars aus Spanien,England, Italien usw schafft!

das ist für mich nur die bestätigung das marktwert und verdienst von einem spieler nicht unbedingt zu vergleichen sind. ich kann mir nicht vorstellen das die mexikaner "nur" die hälfte der kroaten verdienen. bei uruguay-italien das selbe. der marktwert ist ein relativer wert und sicherlich nicht unbedingt leistungsabhängig. und ein umdenken gehöhrt generell im fussball. millionen bezahlen sie alle......egal ob in europa, amerika oder asien.......

und zum thema klima......die wm in südafrika war in den wintermonaten, die extremen temperaturen hats also nicht unbedingt gegeben.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Schiedsrichterentscheidungen bei dieser WM sind meines Erachtens sehr fragwürdig, da bemerkenswert oft spielentscheidend! (Kroatien 1x, Mexiko 4x, Italien 2x, Iran, Elfenbeinküste etc...)

Ich hoffe, dass endlich der videobeweis für die 1. Ligen und weitere Bewerbe wie EM, WM, Championsleague eingeführt wird!!!

Dieser könnte zb so gehandhabt werden, dass jeder Trainer pro Spiel ein- oder zweimal die Möglichkeit hat, bei einer strittigen Szene den Videobeweis einzufordern

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Schiedsrichterentscheidungen bei dieser WM sind meines Erachtens sehr fragwürdig, da bemerkenswert oft spielentscheidend! (Kroatien 1x, Mexiko 4x, Italien 2x, Iran, Elfenbeinküste etc...)

Ich hoffe, dass endlich der videobeweis für die 1. Ligen und weitere Bewerbe wie EM, WM, Championsleague eingeführt wird!!!

Dieser könnte zb so gehandhabt werden, dass jeder Trainer pro Spiel ein- oder zweimal die Möglichkeit hat, bei einer strittigen Szene den Videobeweis einzufordern

viedobeweis find ich nicht gut überhaupt 1-2 x was machst wennst den joker ziehst und es kommt dann noch eine 3te unstrittige? Dann hast erst wieder die diskusion.

ausserdem finde ich das auch ein gewisses maß an fehlentscheidungen denn fussball so interessant macht. Sonst hat der fan ja nichts mehr zu diskutieren.

gibt immer strittige regeln aber da könnte man zum glück stu denlang diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Schiedsrichterentscheidungen bei dieser WM sind meines Erachtens sehr fragwürdig, da bemerkenswert oft spielentscheidend! (Kroatien 1x, Mexiko 4x, Italien 2x, Iran, Elfenbeinküste etc...)

Ich hoffe, dass endlich der videobeweis für die 1. Ligen und weitere Bewerbe wie EM, WM, Championsleague eingeführt wird!!!

Dieser könnte zb so gehandhabt werden, dass jeder Trainer pro Spiel ein- oder zweimal die Möglichkeit hat, bei einer strittigen Szene den Videobeweis einzufordern

Bosnien 1x

Ich möchte auch keinen videobeweis.

Aber klar bei der WM wo jeden tag 2-4 spiele sind fällts halt besonders auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bosnien 1x

Ich möchte auch keinen videobeweis.

Aber klar bei der WM wo jeden tag 2-4 spiele sind fällts halt besonders auf!

Dazu kommt noch die Möglichkeit, jede Szene aus 30 verschiedenen Kamerapositionen betrachten zu können. Das wird schwierig umzusetzen sein in Gallneukirchen und Steyr.

Uns selbst wenn wir uns umstrittene Szenen in Superzeitlupe 44 Mal ansehen, wird es unterschiedliche Meinungen geben, bei Fouls bei Abseits etc.

Dem Fußball geht es seit mehr als 100 Jahren recht gut mit allen möglichen Fehlentscheidungen. Weder ein Fehlpfiff bei Kleinreifling -Hieflau noch ein Fehlpfiff im WM Finale 1966 in Wembley können ihn umbringen.

Das Gelaber von "aber da geht es um so viel" kann ich nicht mehr hören. In ein paar Wochen hat der Hund drauf geschissen, ob das gestern ein Elfer war oder nicht für Griechenland und gegen die Elfenbeinküste, nur zum Beispiel.

Die einzig echte Bedrohung für den Fußball geht vom Wettunwesen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Das Gelaber von "aber da geht es um so viel" kann ich nicht mehr hören. In ein paar Wochen hat der Hund drauf geschissen, ob das gestern ein Elfer war oder nicht für Griechenland und gegen die Elfenbeinküste, nur zum Beispiel.

Die einzig echte Bedrohung für den Fußball geht vom Wettunwesen aus.

du übersiehst die möglichkeiten die ein videobeweis mit sich bringt! hey! das sind unterbrechungen im fernsehen, da kann man werbesekunden verkaufen! im stadion auch. die zeit der unterbrechung kann man mit zwangsbeschallung des fussballkonsumenten im stadion gestalten!

wenn ich ehrlich bin, hab ich echt angst das sich die leute mit der foderung nach einem videobeweis irgendwann einmal durchsetzten und den fussball ein bisserl mehr kaputtmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

du übersiehst die möglichkeiten die ein videobeweis mit sich bringt! hey! das sind unterbrechungen im fernsehen, da kann man werbesekunden verkaufen! im stadion auch. die zeit der unterbrechung kann man mit zwangsbeschallung des fussballkonsumenten im stadion gestalten!

wenn ich ehrlich bin, hab ich echt angst das sich die leute mit der foderung nach einem videobeweis irgendwann einmal durchsetzten und den fussball ein bisserl mehr kaputtmachen!

Diese Videobeweisunterbrechung widmet Ihnen "bet and win"

oder:

Sehr geehrte Sportplatzbesucher und -innen: Sie haben die Schauze voll von Videobeweis-Unterbechungen? Spaß ohne Unterbrechungen bietet Ihnen der Nachtclub Stadt Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.