Abschneiden von Deutschland und der Schweiz bei der WM 2014


  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltmeister

Da es anscheinend doch noch normal hier zugehen kann.

Schweiz Achtelfinale und bei uns max. Halbfinale kann aber auch schon früher vorbei sein.Kann die Mannschaft momentan noch nicht einschätzen,wird sich nach dem ersten Spiel gegen Portugal zeigen.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Die Schweiz wird sich gut verkaufen, scheitert aber knapp an Argentinien im AF.  

Weshalb schätzt ihr unsere Nati so stark ein?!? Ich bin, nach dem in der Vorbereitung Gezeigten, so gar nicht überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb schätzt ihr unsere Nati so stark ein?!? Ich bin, nach dem in der Vorbereitung Gezeigten, so gar nicht überzeugt...

Weil die Gruppe durchaus machbar ist, Ecuador/Honduras kann man besiegen und gegen Frankreich ist man auch nicht chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Beide raus, so schnell wie möglich!!!

Wobei es mir bei den Hurenspiefke noch viel wichtiger ist!

Weise und wahre Worte.

Fredi Dorfer hat gestern im Rabenhof gemeint, dass es sehr fein ist, dass die Deutschen momentan eher nett und sympathisch rüberkommen - denn seit das der Fall ist, gewinnen sie nichts mehr und das ist sehr, sehr gut.

Zu sehr haben sie bei ihren Titeln geschummelt (Doping 54 und Brutaloschwalben 74 und 90)! Sie sind hoffentlich wie Benfica mit einem 100-jährigen Fluch belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deutschland ist momentan schwer einzuschätzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft so schlecht ist wie sie hier teilweise gehandelt wird. Das 1/4Finale muss mit dem Kader drin sein und wenn man das übersteht ist ohnehin immer alles möglich.

Den Schweizern wünsche ich mindestens das 1/8 Finale, sollte auch machbar sein mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Weil die Gruppe durchaus machbar ist, Ecuador/Honduras kann man besiegen und gegen Frankreich ist man auch nicht chancenlos.

Hast du unsere Vorbereitungsspiele gesehen? :nervoes: Da passte sehr sehr viel nicht zusammen. Der 1:0 Sieg über Jamaica wurde von der Presse sehr positiv dargestellt, der Ausfall von Ribery bereits als Vorteil gewertet... doch dann fertigte Frankreich die Inselkicker mit 8:0 ab. Die Leistungen von Ecuador und Honduras gegen England waren zwar nicht berauschend, aber mit Sicherheit stärker einzustufen als die unserer Testspielgegner Jamaica und Peru. Auch wenns schwer fällt, ich bleibe bei meinem Tipp: Aus nach der Vorrunde.

:laugh:

:davinci:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hast du unsere Vorbereitungsspiele gesehen? :nervoes: Da passte sehr sehr viel nicht zusammen. Der 1:0 Sieg über Jamaica wurde von der Presse sehr positiv dargestellt, der Ausfall von Ribery bereits als Vorteil gewertet... doch dann fertigte Frankreich die Inselkicker mit 8:0 ab. Die Leistungen von Ecuador und Honduras gegen England waren zwar nicht berauschend, aber mit Sicherheit stärker einzustufen als die unserer Testspielgegner Jamaica und Peru. Auch wenns schwer fällt, ich bleibe bei meinem Tipp: Aus nach der Vorrunde.

:davinci:

Aber das ist doch der typische Hitzfeld-Kick oder? Egal ob Jamaika, Honduras oder Frankreich - kontrollierte Offensive.

Honduras müsst ihr einfach schlagen - dann gibts "nur" noch Ecuador. Die kennen sicherlich das Klima und haben glaub ich in Quito alle ihre Spiele gewonnen. Auf der anderen Seite haben sie auswärts (also auch Südamerika) fast nichts auf die Reihe gebracht. Mit Sicherheit die dankbarste Mannschaft aus Mittel- (HON) sowie aus Südamerika. (ECU).

Und es gibt auch undankbarere "Europäer" als Frankreich. Als Schweizer würde ich mich auf die WM freuen.... kein Spiel ist ein Selbstläufer, sowohl im positiven als auch im negativen. 270 Minuten spannender WM-Kick....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Aber das ist doch der typische Hitzfeld-Kick oder? Egal ob Jamaika, Honduras oder Frankreich - kontrollierte Offensive.

Ich empfand es eher aus unkontrolliertes, fehlerhaftes Ballgeschiebe. Selten so viele Fehler gesehen.

Als Schweizer würde ich mich auf die WM freuen.... kein Spiel ist ein Selbstläufer, sowohl im positiven als auch im negativen. 270 Minuten spannender WM-Kick....

Klar freue ich mich auf die WM. Kann nur nicht nachvollziehen, weshalb wir von vielen Leuten (im In- wie Ausland) als stark eingestuft werden... ;)

Das Startspiel gegen Ecuador sollte, unter normalen Umständen, ein vorgezogenes Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale sein. Da brauchts ein Unentschieden und danach eine Niederlage gegen Frankreich und schon siehts ganz düster aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Startspiel gegen Ecuador sollte, unter normalen Umständen, ein vorgezogenes Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale sein. Da brauchts ein Unentschieden und danach eine Niederlage gegen Frankreich und schon siehts ganz düster aus...

diese ausgangslage haben alle 64/2 starter.

für niemanden wird die gruppenphase ein spaziergang, einmal ausrutschen und schon schaut alles anders aus.

wobei eine gute gruppenphase auch nicht viel aussagt, auch mannschaften mit 3 gruppensiegen können sich jederzeit in der ko-phase verabschieden.

daher ist eine WM auch so unberechenbar; es wird zwar hoffentlich nie eine schlechte mannschaft weltmeister werden und eine gute in der gruppenphase aussscheiden, aber dazwischen ist alles möglich.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

diese ausgangslage haben alle 64 starter.

für niemanden wird die gruppenphase ein spaziergang, einmal ausrutschen und schon schaut alles anders aus.

wobei eine gute gruppenphase auch nicht viel aussagt, auch mannschaften mit 3 gruppensiegen können sich jederzeit in der ko-phase verabschieden.

daher ist eine WM auch so unberechenbar; es wird zwar hoffentlich nie eine schlechte mannschaft weltmeister werden und eine gute in der gruppenphase aussscheiden, aber dazwischen ist alles möglich.

Richtig - man denke nur an Spanien 2010 zurück. Auftaktniederlage gegen die Schweiz ( :winke: ) und der Hut hat schon gebrennt. Ein Tor von Chile mehr und man wäre von Honduras gg. Schweiz abhängig gewesen. Theoretisch hätten sogar die 2 Siege gegen Honduras und Chile nicht gereicht sofern sich Chile und Schweiz ein besseres TV gegen Honduras erarbeitet hätten.

Und die umjubelnden Deutschen wäre nie ins Halbfinale gestürmt wenn Ghana am 3. Spieltag gegen Deutschland nicht mit 0:1 verloren hätten - die Spielanteile um diese Partie anders zu gestalten waren vorhanden.

Für Deutschland hat sich ähnliches bei der Euro 2012 wiederholt. Da ists lange gegen Dänemark 0:0 gestanden und es gab einen vermeintlichen Torraub+Elfer für Dänemark. Wenn der Schiri das pfeift wäre man wohl trotz starken Leistung weg gewesen weil Holland gegen alle abgeschenkt hat....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich gebe recht, mit der Ausnahme, dass dies nicht für alle 64 Starter zutrifft!

hehe.

ich dachte, wenn schon jemand den öfb-cup auf 32 mannschaften reduzieren will, dann blasen wir einfach die wm entsprechend auf :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.