Erwartungen an die Rückkehr in den Profifußball


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

> zum Thema Stadion

Das einzige was uns mittelfristig eine neues Stadion bringen kann, ist sportlicher Erfolg. Die BIM kann dann meinetwegen schon bis nach Hallstatt oder Großraming fahren, bevor nicht die größten Talente Oberösterreichs wieder bei uns spielen (und nicht in Ried, Salzburg oder Wien), die Nachwuchsarbeit wieder Früchte trägt, Spieler gewinnbringend verkauft werden können und international gespielt wird, braucht man sich darüber keine Gedanken machen.

Und es ist natürlich ein weiter steiniger Weg dieses Ziel zu erreichen, die Erreichung generell mehr als ungewiss vielleicht sogar utopisch, aber eine neu errichtete moderen Fußballarena in der ein schwacher Verein zu alter Stärke zurückfinden kann, wirds bei der finanziellen Lage von Stadt, Land und Staat nicht in hundert Jahren geben.

Man sollte sich von der politischen Abhängigkeit befreien. OÖ Wirtschaft stemmt so ein Vorhaben normalerweise im Alleingang. Aber es ist zurzeit sowieso Realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wisst ihr eigentlich was so ein Stadion kostet?

Einen Eingang bauen , Kassen und Fanshop bauen , Toiletten bauen und Getränkeausschank bauen und alles bestuhlen kostet 32 Millionen Euro

Was kostet dann ein Stadion in LINZ ?

Nicht mal in Katar kann man sich so was leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wisst ihr eigentlich was so ein Stadion kostet?

Einen Eingang bauen , Kassen und Fanshop bauen , Toiletten bauen und Getränkeausschank bauen und alles bestuhlen kostet 32 Millionen Euro

Was kostet dann ein Stadion in LINZ ?

Nicht mal in Katar kann man sich so was leisten

Achso, nein das wussten wir nicht. Na dann lassen wir das Thema lieber wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Erwartungen:

gesicherter Platz im Mittelfeld mit Tendenz nach oben.

keine Lizenzschwierigkeiten mehr.

Vereinsführung, Mitarbeiter und Mannschaften ziehen an einem Strang.

Fanshop (online)

Das wär mal das wichtigste. Fragen wie Dressendesign, Logo usw. sind für mich nicht so wichtig. Und die Stadionfrage ist mmn. seit 2008 undiskutierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bezüglich Stadion, meanwhile in Regensburg:

arena_regensburg_visualisierung_von_west

arena_regensburg_visualisierung_vogelper

arena_regensburg_visualisierung_von_oste

15,1 k Stadion(ausbaufähig)

Kosten Stadion 27 Mio

Kosten Parkplatz+Verkehsrbindung+Park ~12 Mio

Gehälter ~5 Mio

Ich könnte weinen.

wobei das genau so ein "baukasten stadion" ist, das einfach null flair hat. mag vl an dem ein oder anderem konsumierten bier heute liegen, aber da spiel ich sogar lieber auf der gugl, bevor ich in so einer lieblosen "arena" kick. die architektur von der "arena" ist ja wirklich ein graus.

andererseits zählen da persönliche befindlichkeiten nicht und mir ist durchaus bewusst, dass sich so ein stadion um einiges besser vermarkten lässt, als unsere betonschüssel.

sowas wie in kärnten nur halt kleiner wär einfach richtig richtig schön. aber bevor wir über ein stadion sprechen, sollten wir sowieso ganz viele andere baustellen abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wäre schon zufrieden wenn man sich mal ein Grundstück sichern würde. Dann einige Fußballplätze draufsetzt, eine nette Kantine und vielleicht noch eine kleine Tribüne, fertig. Für den Trainingsbetrieb (Jugend, Amas und evtl. Profis) würde das reichen. Wenn man dann die Spiele der Amas dort austragen kann, ist der erse Schritt gemacht. Dieses Ziel sehe ich aber eher mittel (bis langfristig). Hauptsache der LASK hat wieder irgendwo eine Heimat.

Wenn man sich in der BL etabliert hat und der LASK wieder dort ist wo er hingehört kann man ja mal über einen Ausbau dieser Anlage nachdenken. Und wenn man jetzt noch 20 Jahre auf der Gugl spielt, könnte ich (realistischerweise) damit leben.

Ziel muss einfach sein einen eigenen Fußballplatz zu haben, wie ihn auch jede Gemeinde in Österreich besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.