die neue nummer drei in wien


Recommended Posts

Hehe, mika hat Recht...

pro event team für wien -> Geschäftsführer Alois Aschauer und der ist/war SP-Parteisekretär:

http://derstandard.at/1379292986487/SP-Sekretaer-fuehrt-Echo-Medienhaus

Eine wenig böse formuliert hat die SPÖ jetzt einen Polizeisportverein in der Bundesliga :winke:

polizei/feuerwehr (später psv team für wien bzw. davor skv feuerwehr und psv-fußballsektion) ist v.a. wichtig, um spielern einen "brotberuf" zu vermitteln. diese sind daher - in der regel nicht nur formal aber mit rücksichtnahme auf die sportlichen erfordernisse - u.a. bei feuerwehr oder ma48 tätig (die parksheriffs eher beim wsk :)). natürlich sind auch aus diesen vorläufervereinen exzellente verbindungen zur gemeinde wien und relevanten entscheidungsträgern erhalten geblieben.

relevant war/ist v.a., dass harry kopietz echter fac-anhänger (als des fac vor der fusion mit polizei/feuerwehr)ist. er ist nicht nur landtagspräsident, sondern war auch spö-landesparteisekretär und langjähriger donauinselfestchef. vom donauinselfest übriggebliebene getränkebecher (spö-gebrandet) finden dann in der fac-kantine verwendung.

kopietz ist ein begnadeter organisierer und in der gemeinde wien samt gemeinde- und parteinahmen unternehmen perfekt vernetzt, sodass der verein eine recht breite sponsorenbasis hat.

da kann man nur gratulieren. zum aufstieg ebenso. ich habe das hinspiel gesehen. bereits in diesem match sah ich den fac im vorteil. den aufstieg halte ich für wohlverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zur Geschichte des Vereins und seiner Vorgänger möchte ich noch hinzufügen:

Der alte, ehrwürdige Brigittenauer AC(BAC), in den 20er und 30er Jahren in der höchsten Spielklasse am Werken, wurde nach Fusionen mit SC Rasenspieler Hochstädt und SV Helios Brigittenau 1974 zum Brigittenauer SC (darum wird auch das Nachwuchszentrum der Vienna manchmal noch immer BSC-Platz genannt und nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls nicht mehr existenten BSV, der auch dort jahrelang seine Heimstätte hatte- Bohusek !).

1993 erfolgte der Zusammenschluss des BSC mit SKV Feuerwehr, der bereits ein Jahr später wieder aufgelöst wurde, da sich Feuerwehr mit dem Polizei SV fusionierte. Der BSC verschwand von der Bildfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

nein, aber wenn sich der fac in der ersten liga etabliert, kann das für uns nur schelchtes bedeuten. ich hab da aber eh keine große sorgen und glaube eher, dass der fac gleich wieder absteigen wird...

Wett ich dagegen.

Aufstiegseuphorie ist vorhanden, kicken können die Jungs auch.

Also heuer haltens die Klasse.

Dass der FAC ein Ablaufdatum in der HfmL hat, ist unbestritten, aber 2,3 Jahre trau ich ihm schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wo werden die übrigens spielen bis auf dem FAC Platz alles bundesligatauglich ist. Happel war mal zu lesen ? Zu mir hat heut schon jemand gesagt "lossts as hoit auf der warte spün !

Stimmt- wenngleich sie rechtzeitig fertig werden wollensiehe orf.at:

"Vor allem in infrastruktureller Hinsicht stehen noch zahlreiche Aufgaben an.

„Wir haben ja schon im Vorfeld für den Aufstieg geplant“, sagte Eigl. Denn das rund 3.000 Zuschauer fassende FAC-Stadion in Floridsdorf ist noch nicht reif für die Erste Liga. Um Gastspiele in einem fremden Stadion zu vermeiden, sind noch einige Adaptierungen vorzunehmen, Eigl ist sich „sicher“, dass sich das bis zu Saisonbeginn am 18. Juli ausgeht, auch wenn man die Liga um ein Auswärtsspiel in der ersten Runde gebeten hat.

Happel-Stadion wohl kaum eine Alternative

U. a. müssen in Wien-Floridsdorf das Flutlicht an die Anforderungen des Fernsehens angepasst, diverse Asphaltierungen vorgenommen und Zuschauerschleusen errichtet werden. Dass das Team von Trainer Hans Kleer, das in der abgelaufenen Saison bei Heimspielen durchschnittlich 500 Zuschauer hatte, also im Happel-Stadion antreten wird - der Verein hat das Prateroval offiziell als Ausweichstadion genannt - ist laut Eigl aber nicht zu erwarten."

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In Wien heute gab es gestern einen Bericht vom Aufstieg des FAC, in Berichten ist übrigens zu lesen, dass der FAC zwar das Prateroval als Ausweichstadion angegeben hat, sie aber zuversichtlich sind, dass sich die Adaptierungsarbeiten auf dem FAC Platz bis zum Saisonstart der HfM ausgehen werden:

http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/8018798

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

SC Rasenspieler Hochstädt und SV Helios Brigittenau 1974 zum Brigittenauer SC (darum wird auch das Nachwuchszentrum der Vienna manchmal noch immer BSC-Platz genannt und nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls nicht mehr existenten BSV, der auch dort jahrelang seine Heimstätte hatte- Bohusek !).1993 erfolgte der Zusammenschluss des BSC mit SKV Feuerwehr, der bereits ein Jahr später wieder aufgelöst wurde, da sich Feuerwehr mit dem Polizei SV fusionierte. Der BSC verschwand von der Bildfläche.

SC Rasenspieler Hochstädt erinnert mich irgendwie an Rasenball Leipzig, dem zukünftigen Topteam

des Red Bull Konzerns...

der thread is berechtigt,die floridorfer bremsen uns mit dem background u unserer vereinsführung auf jahre aus.

Das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias

Der Zusatz „Team für Wien“ wurde aus dem Vereinsnamen gestrichen, der Aufsteiger aus Wien-Floridsdorf wird als „FAC“ an der Fußball-Erste-Liga teilnehmen. Das gab der Club am Dienstag bekannt. Auch das Vereinswappen wurde geändert. Die Neuerungen fallen mit dem 110-Jahr-Jubiläum, das der FAC heuer feiert, zusammen.

„Mit diesem Schritt wollen wir die Marke FAC wieder stärker in den Mittelpunkt stellen. Durch den Aufstieg in die Erste Liga haben wir in der kommenden Saison die Möglichkeit, Floridsdorf in ganz Österreich zu vertreten. Deshalb war es uns ein großes Anliegen, unsere Floridsdorfer Wurzeln wieder ins Zentrum des Vereinsnamens und des Logos zu rücken“, wird FAC-Obmann Walter Brand in der Aussendung zitiert.

Seit der Fusion des Floridsdorfer Athletiksport-Clubs und des PSV Team für Wien im Jahr 2007 war der Verein als „FAC Team für Wien“ in der Regionalliga Ost aktiv.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.