Recommended Posts

Präsentation rundherum eh schon wie letztens Jahr sehr gut.

Gameplay überzeugt mich noch nicht.

Wie schon oben jemand anderer geschrieben hat. Zeitweise glaubt man wieder FIFA 14 zu spielen.

Versteh z.B. noch immer nicht warum bei einer missglückten Flanke meinerseits

meine Spieler sich noch immer Richtung gegnerischen 16er bewegen obwohl mit dem Rausköpfeln praktisch der Konter beginnt.

So ist man dann immer in Unterzahl.

Habt ihr irgendwas bei "Gameplay anpassen" umgestellt?

das ist einer der dinge die mich jedes mal auf die palme bringen. wenn das tatsächlich stimmt was du da gerade schreibst, heißt das für mich die ki ist immer noch am selben standard wie fifa 14 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@Spechtl:

- Tormann: Hält mehr und die Bewegungen schauen realistischer aus. Beim 11er hat er verschiedene Moves mit denen er den Angreifer aus der Ruhe bringen kann (nichts Neues, aber wiedermal von einem alten Teil aufgenommen. 1 gegen 1 Situationen sind definitiv schwerer geworden.

Bin größtenteis bei dir, aber das finde ich doch sehr interessant - ist nämlich momentan einer meiner größten Kritikpunkt in der Demo, dass die 1 gegen 1 Situationen viel zu einfach sind. Kurze Schussfinte - oder noch viel einfach - am Torhüter vorbeisprinten funktioniert nämlich quasi immer; und wenn nicht, gibts zu 99% einen Elfmeter.

Was mir zudem aufgefallen ist:
Hatte in den letzten beiden Spielen trotz manueller Steuerung Werte im mittleren 80% Bereich, was beim 14er Teil quasi unmöglich war. Mir scheint es so, als werden Pässe nur noch dann "wirklich manuell" gespielt, wenn kein Mitspieler in der Nähe ist (spricht, quasi Laufpässe mit dem normalen Pass in den freien Raum), ansonsten wirkt das für mich größtenteils wie die Semi-Steuerung. Schüsse empfinde ich hingegen nachwievor deutlich schwieriger als auf den anderen Einstellungen.

Diese "Off The Ball Control" der Spieler ist grundlegend eine sehr gute Idee - ich hab es allerdings noch kein einziges Mal hinbekommen, dass der Freistoß dadurch in den Lauf des angewählten Spielers gespielt wird. Entweder bin ich zu blöd dafür, oder man kann da erst den Ball nur auf stehende Spieler spielen? Das wäre dann mal wieder eine nicht wirklich vernünftig fertig gedachte Neuerung.

Von den großen Kritikpunkten meinerseits scheinen einige verbessert worden zu sein (Bälle aus der Verteidigung werden nicht immer zum Mitspieler geholzt, Spielerwechsel mit dem Stick scheint besser zu klappen, Fouls der CPU...), einige aber nachwievor vorhanden zu sein. Auch hier, diese "Team aufrücken lassen" Funktion beim Abstoß ist grundlegend sehr gut; funktioniert aber nur in Kombination mit Sehr Offensiv oder Totalangriff wirklich; bei allen anderen Einstellungen lässt sich die Defensive sofort wieder fallen, sodass wieder dieses extreme Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld entsteht. Allgemein sind mir die Abstände der Spieler immer noch viel zu groß.
L1+Dreieck scheint ein klein wenig entschärft worden zu sein; ändert aber nix, dass es noch immer am ehesten zum Tor führt (vorallem in Kombination mit der individuellen Spielertaktik und schnellen Spielern)

Ansonsten gefällts. Tempo passt mir sehr gut, Dribblings fühlen sich gut an, anständiger Fußball scheint wieder möglich zu sein und wie im 14er Teil auch belohnt zu werden.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

+ Trikots werden dreckig

Das ist eben so eine typische EA Augenauswischerei. Zwar nett sowas, aber komplett nebensächlich. Ein gscheites Gameplay bringens wieder nicht zusammen. Das wär ja mit viel Arbeit verbunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tormann rausholen ist mittlerweile scheinbar auch nicht mehr so schlau (auf weltklasse zumindest) war dank dem tormann dann jedes mal ein tor (3 mal hab ich probiert ..) freistöße sind wirklich einfacher geworden hab bis jetzt 5 geschossen und 5 tore gemacht .. bin trotzdem auf die final gespannt, wird sich wieder komplett anders spielen mark my words

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Wenn es so ist gut von PES abgekupfert obwohls dann ein paar Jahre gebraucht haben bei EA.

nicht ganz richtig..

EA hat Fifa 2005 dazumals mal sowas wie "off The Ball" gegeben wo man gleichzeitig 2 Spieler steuern konnte > egal ob während den Spiel oder bei Standards.

Nur war diese Funktion nicht sehr beliebt bei manchen weil diese vieeel zu effektiv war -> manche benutzetn diese vorallem fürs extreme "umschaltspiel" mit langen Bällen z.B.

Also abgekupfert hat EA das jetzt nicht unbedingt.

niemals das skriptum vergessen bei demos. -> is im prinzip immer 1:1 wie bei vorbereitungsspielen einer off season. da gewinnt man auch immer und glaubt man hat das kicken erfunden bzw. machen die spieler genau das was du willst.

ea findet nur leider keinen mittelweg um die dominanz des cpu´s in realistische art und weise umzusetzen. auch beim fifa 14.5 bezweifle ich da eine entwicklung

du mit deinen skriptum .. den scheiss gibts ned.

nebenbei finde ich es sowieso komisch, dass die Demo nie am letztstand ist..

Für mich kommt es so rüber, dass man dann gewisse Fehler nur auf die Version schieben möchte.. In wirklichkeit gibts diese dann auch noch bei der Vollversion.

Fifa 14 gabs ja von vielen Fifa Testern ja gespräche mit EA > Ksi und co haben da ja die Langen Bälle vorallem angesprochen die vieeel zu effektiv waren.. Dabei sollen die Entwickler gesagt haben das sie das ändern werden. In endeffekt blieb das auch so und da fragt man sich ob die wirklich etwas geändert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Doppelpass-L1 Laufpass-Glitch beim Anstoß hat übrigens noch funktioniert.

bester Tipp > Einfach den DM nehmen und mitlaufen mit den Stürmer(am Radar verfolgen).

Ist mir mal spontan eingefallen aber es funkt immer. Denke wird bei Fifa 15 ned anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hab gestern die Demo auch mal angespielt (PS4), muss sagen es hat sich vom Gefühl her wieder einiges getan gegenüber den 14er. Was sich noch alles zur Vollversion ändern wird, wird man dann ja e sehen. Die Torhüter sind nun doch um einiges schwieriger zu überwinden, Bälle die beim 14er wohl zu 90% drinnen war, haut der Goalie da teilweise irgendwie noch raus.

Hab bis jetzt nur die Liverpool - City Partie spielen können :davinci: die am Anfang gleich kommt, die geht bei mir einwandfrei. Sobald ich allerdings ins richtige Demo-Menü komme und andere Partien spielen will ruckelt bei mir das Spiel so dermaßen das ich es nicht spielen kann. Hat sonst noch wer dieses Problem bzw weis jemand woran das liegen könnte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

bin trotzdem auf die final gespannt, wird sich wieder komplett anders spielen mark my words

:yes: ist in den letzten Jahren eh immer so gewesen.

Hab gestern auch ein paar Partien 1vs1 gespielt und die Torhüter gehen mir schon arg auf die Nerven :angry: selbst die einfachsten Schüsse die mehr wie ein Rückpass sind lassen sie genau zum Gegner abklatschen.

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du mit deinen skriptum .. den scheiss gibts ned.

doch den gibts...spieler schaffen keinen pass mehr auf 2 meter und der gegner macht das tor.

das is halt das problem dass die programmierer kein kombinationsspiel vom cpu zamkriegen, daher müssen fehler einbauen die der spieler "selbst" macht um die fehler auszunutzen. das verstehen sie unter weltklasse bzw. legende.

bestes beispiel auch die pressbälle die immer beim gegner landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch den gibts...spieler schaffen keinen pass mehr auf 2 meter und der gegner macht das tor.

das is halt das problem dass die programmierer kein kombinationsspiel vom cpu zamkriegen, daher müssen fehler einbauen die der spieler "selbst" macht um die fehler auszunutzen. das verstehen sie unter weltklasse bzw. legende.

bestes beispiel auch die pressbälle die immer beim gegner landen.

gibt original momentum und das auch nur beim ultimate team ..

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bis jetzt nur die Liverpool - City Partie spielen können :davinci: die am Anfang gleich kommt, die geht bei mir einwandfrei. Sobald ich allerdings ins richtige Demo-Menü komme und andere Partien spielen will ruckelt bei mir das Spiel so dermaßen das ich es nicht spielen kann. Hat sonst noch wer dieses Problem bzw weis jemand woran das liegen könnte??

hatte ich auch. hab dann im Netz nach Lösungen gesucht. Trenne die PS4 vom Internet, und starte die Demo neu. Dann funktionieren die Spiele mit den anderen Teams auch einwandfrei.

Manche berichten auch vom selben Fehler bei der NHL Demo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

also die PS4 version ist um einiges besser als fifa 14(ps3). da kann man noch so hater sein, das sieht man. torhüterspiel find ich etwas komisch, da ist hoffentlich ordentlich nachgebessert worden.

pace dürfte ziemlich wichtig werden heuer, flanken sind definitiv abgeschwächt (eckbälle auch). also mir gefällts.

zur PS3-demo kann ich nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag