CUP: Reformvorschläge für zukünftige Saisonen


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

egal, was gerade die laufende nummer ist (ein paar sollten ja noch nummern verwenden), ich mache jetzt einfach mal weiter und überspringe ein paar zahlen.

28) In jedem Bundesland soll es einen Landescup geben, dessen Gewinner in der nächsten Saison für den ÖFB-Cup startberechtigt ist.

[ja, auch das ist Status Quo, aber mir dennoch wichtig, dass es so bleibt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solange sich der ÖFB dem Diktat der Spielzeiten durch den ORF unterwirft, wird es auch für TV Zuseher nicht interessanter.

ATV ist da aber mindestens ein genau so großes übel, die übertragen ausschließlich um 18:00. aber wahrscheinlich sagen sie, entweder 18:00 oder ihr könnts schauen, wer die rechte sonst nimmt.

bin sowieso gespannt, ob ATV noch einmal zuschlägt. der vertrag mit dem ORF läuft noch zwei saisons, mit ATV wurde hingegen nur kurzfristig über eine abgeschlossen.

ich bin der meinung, bevor es im fernsehen zu einer unmöglichen zeit übertragen wird (unter der woche), dass es dann lieber gar nicht übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin der meinung, bevor es im fernsehen zu einer unmöglichen zeit übertragen wird (unter der woche), dass es dann lieber gar nicht übertragen wird.

da gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings ist für mich ein ankick zw 18:00 und 20:30 keineswegs eine unmögliche zeit.

beim cupspiel ried-lask haben sich ein paar linzer darüber aufgeregt, dass so spät begonnen wird, sie müssen dann ja noch zurück nach hause und am nächsten tag bald auf.

und wenn du es 2h früher beginnen lässt, dann freuen sich zwar diese, aber andere werden dann erst recht unglücklich sein, weil sie ja noch bis xx:xx arbeiten müssen und dann noch nach ried fahren müssten, was sich dann nicht mehr ausgeht.

dafür wär es dann für kinder und jugendliche wieder einfacher.

die perfekte ankickzeit für alle gibt's daher ohnehin nicht, insofern würde ich jegliche zeiten ab 18:00 (bis max 20:30) schon ok finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

29. Runder Tisch zum Cup

Das mag jetzt naiv sein, aber der ÖFB sollte nicht intern über eine Cupreform abstimmen, sondern gemeinsam mit den Sponsoren, der Budesliga und den interessierten TV Stationen beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist irgendwann sport+ in hd geplant?

ja ab herbst --> http://derstandard.at/1395364008665/ORF-III-und-ORF-Sport-plus-ab-Herbst-in-HD

was spricht dort gegen ein 19 uhr+ termin?

ev. andere veranstaltungen die schon länger geplant sind --> siehe heutiges spiel vom lask, welches um 18:00 übertragen worden wäre, aber nicht um 19:00

da gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings ist für mich ein ankick zw 18:00 und 20:30 keineswegs eine unmögliche zeit.

ja und nein. unser cup spiel gegen st. pölten war um 20:30 und das war einfach zu spät bzw. hätte sicher mehr zuseher um 19:00 gehabt.

die prio muss einfach mmn sein, dass es zuerst zuseher passend gemacht werden muss, dann kommt die zusammenfassung und dann erst das live-spiel. das live-spiel sehe ich nicht so wichtig wie die anderen beiden punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

30. Cupspiele müssen in den Saisonabos aller Vereine bereits inkludiert sein (also Heimspiele). Falls man gleich in der 1. Runde ausscheidet hat man halt etwas mehr bezahlt, beim Durchmarsch bis ins Finale hat man sich was erspart. Somit muss sich keiner mehr extra Karten kaufen und es kommen sicher mehr Leute so nach dem Motto "is eh am Abo drauf, schau ma halt hin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

30. Cupspiele müssen in den Saisonabos aller Vereine bereits inkludiert sein (also Heimspiele). Falls man gleich in der 1. Runde ausscheidet hat man halt etwas mehr bezahlt, beim Durchmarsch bis ins Finale hat man sich was erspart. Somit muss sich keiner mehr extra Karten kaufen und es kommen sicher mehr Leute so nach dem Motto "is eh am Abo drauf, schau ma halt hin".

das ist bei einigen vereinen (u.a. Sturm) eh schon der fall. liegt also wohl nicht am ÖFB, sondern den clubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich finde die idee, dass einem landesligisten immer ein bundesligist zugelost werden soll eher schlecht. auch wenn viel darüber gesudert wird, dass es unterklassige vereine weit bringen, zeichnet das gerade den cup aus. natürlich sind rapid, austria, redbull für so gut wie alle unterklassigen vereine traumlose, was das zuschauerinteresse betrifft. man sollte aber auch die sportliche seite sehen. wenn du grödig rauswirfst, solltest du nicht in der nächsten runde gleich wieder mit wiener neustadt belohnt werden, sondern auch deine chance haben, gegen hausnummer hartberg zu spielen.

mein vorschlag also:

31) keine setzung ab der ersten runde, heimrecht immer für den kleineren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich finde die idee, dass einem landesligisten immer ein bundesligist zugelost werden soll eher schlecht. auch wenn viel darüber gesudert wird, dass es unterklassige vereine weit bringen, zeichnet das gerade den cup aus. natürlich sind rapid, austria, redbull für so gut wie alle unterklassigen vereine traumlose, was das zuschauerinteresse betrifft. man sollte aber auch die sportliche seite sehen. wenn du grödig rauswirfst, solltest du nicht in der nächsten runde gleich wieder mit wiener neustadt belohnt werden, sondern auch deine chance haben, gegen hausnummer hartberg zu spielen.

man könnte es ja so machen wie bei der el quali auslosung. der nimmt dann einfach den platz von grödig ein :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist bei einigen vereinen (u.a. Sturm) eh schon der fall. liegt also wohl nicht am ÖFB, sondern den clubs.

Bei der Austria sind die Cuppartien mittlerweile auch inkludiert, allerdings hatten wir noch kein Heimspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich finde die idee, dass einem landesligisten immer ein bundesligist zugelost werden soll eher schlecht. auch wenn viel darüber gesudert wird, dass es unterklassige vereine weit bringen, zeichnet das gerade den cup aus. natürlich sind rapid, austria, redbull für so gut wie alle unterklassigen vereine traumlose, was das zuschauerinteresse betrifft. man sollte aber auch die sportliche seite sehen. wenn du grödig rauswirfst, solltest du nicht in der nächsten runde gleich wieder mit wiener neustadt belohnt werden, sondern auch deine chance haben, gegen hausnummer hartberg zu spielen.

mein vorschlag also:

31) keine setzung ab der ersten runde, heimrecht immer für den kleineren.

ich verstehe die argumentation, aber glaubst du schon, dass aus sicht des amateurvereins ein spiel gegen einen zweitligisten interessanter ist als eines gegen einen der ersten liga?

[unabhängig davon, dass es in beiden ligen interessantere und weniger interessante gegner gibt]

der sportliche reiz besteht doch meiner meinung nach für diese amateurmannschaft doch eher, sich mit den besten spielern österreichs messen zu können. und ja, natürlich wollen sie weiterkommen, aber keiner rechnet ja mit einem finaleinzug o.ä., insofern gehe ich schon davon aus, dass sie halt lieber gleich gegen sturm spielen wollen und nicht vorher gegen hartberg (gegen die sie wahrscheinlich ja dennoch rausfliegen) und dann erst gegen sturm.

und gänzlich ohne setzung wirst du halt in runde bereits ein paar profiduelle haben, während noch mehr amateurmannschaften gegen amateurmannschaften antreten. letztere spiele sind ja erst recht wieder ziemlich wertlos für alle beteiligten, geht's denen ja nur darum, in die zweite runde zu kommen und dann aber wirklich eine profimannschaft zugelost zu bekommen. das duell lafnitz gegen wallern wird jedenfalls weder für die heimfans noch für die gastmannschaft besonders interessant sein, außer halt der ausblick in die zweite runde zu kommen. und das tolle an runde 2 ist eben nicht, dass man in runde 2 steht, sondern dass man dieses mal neue chancen auf spitzenvereine hat.

bekommt man dann wieder eine amateurmannschaft zum gegner und ist wieder erfolgreich, kann man zwar stolz behaupten, dass man im achtelfinale steht, jene mannschaft aber, die in runde 1 einen bundesligisten ausgeschaltet hat, wird dennoch mehr beachtung finden, nicht nur medial, sondern auch in sportlicher hinsicht.

daher glaube ich, dass eine setzung unabdingbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

33.) Bin dafür das Teilnehmerfeld auf 32 zu verkleinern. 20 Buli-Teams, 3RL-Meister + 9 Landescupsieger.

34.) Endlich ordentliche Prämien, damit der Cup auch Wert besitzt. In D bekommt man für das Antreten in der ersten Runde mehr,.als bei uns der Cupsieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.