Recommended Posts

Posting-Pate

Danke Koudelka. Der A. wird's eh wieder spätestens in Innsbruck verhauen. Die Vierschanzentournee wird schweizfrei bleiben.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hat wieder nicht gereicht

aber heute ists nicht so schlimm wie gestern, weil die Konkurrenz heute stärker war

Koudelka hat verdient gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

echt süss über welch ausgeprägten Schweiz-Komplex einige User verfügen :=

Ich wünsche dem stets fairen Sportsmann Ammann in Bischofshofen das oberste Treppchen, er ist längst überfällig. Federer mit 33 zum langersehnten Davis-Cup-Triumph, Ammann mit 33 zum langersehnten 4-Schanzen-Tournee-Sieg?

bearbeitet von Knallfrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eh, gerade im Skispringen. ;):laugh:

Immer wieder gut für einen Lacher:

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

echt süss über welch ausgeprägten Schweiz-Komplex einige User verfügen :=

melden wir uns etwa in einem Schweizer Sportforum an und mimen den unbegabten Troll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hayböck ist für mich trotzdem ein Mitfavorit für den Tourneesieg, auch wenn er noch keinen Sieg im Weltcup geholt hat (muss ja nichts heißen...). Unglaublich, mit welcher Konstanz er derzeit springt. Auch wenn das jetzt nach Österreicherbrille klingt, aber auch Kraft hat mittlerweile die nötige Ruhe und das Leistungsvermögen und wird ein Wörtchen mitreden.. Ammann, so sehr ich ihn als Sportler schätze, räume ich nur Außenseiterchancen ein. Er springt mMn bei Rückenwind zu unkonstant. Seine Tourneeambitionen wird er vermutlich wie jedes Jahr spätestens im Rückenwindspringen von Innsbruck begraben müssen. Schlierenzauer habe ich eigentlich ebenso nicht auf der Rechnung, der gewinnt vlt. ein Einzelspringen ist aber sonst viel zu unkonstant.

Von der ausländischen Konkurrenz schätze ich Koudelka, Bardal, Freund und Prevc am stärksten ein.

Mein größter Favorit auf den Tourneesieg ist allerdings 42 Jahre alt und wird frisch erholt aus Japan zur Tournee kommen. :love:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mein größter Favorit auf den Tourneesieg ist allerdings 42 Jahre alt und wird frisch erholt aus Japan zur Tournee kommen. :love:

Ja das wärs. Drück auch die Daumen :) Wäre wirklich unglaublich und eine Geschichte die nur der Sport schreiben kann.

Wenn nicht dann soll's bitte der Amman machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird eine enge geschichte dieses jahr, gibt mindestens 4-5 kandidaten.

kasai wäre ein einziger traum :D

Für mich eifach schon zu alt. Meiner Meinung nach wird es diesmal ein Deutscher sein. Namen nenne ich keinen, es gäbe aber einige die in frage kommen könnten. Fakt ist, Ein fast perfektes Trainerteam und eine hervorragende Mannschaft mit sehr guten jungen,was will Mann mehr. Frau sowieso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herz: Ammann oder Kasai

Hirn: Koudelka oder Hayböck

die Chancen von Ammann stehn aber eig. nicht schlecht, selten is er besser platziert und in Form zur Tournee gekommen.

Freund trau ichs nur zu, wenn Garmisch abgesagt wird := seine Ergebnisse dort sind so unglaublich schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Anbei mal das Programm zur Tournee. Auffallend sind die beiden Offtage nach dem ersten Bewerb. Normalerweise ist doch immer maximal 1 Tag Pause nach einem Bewerb gewesen?

Samstag, 27. Dezember: 16.30 Uhr

Qualifikation in Oberstdorf

Sonntag, 28. Dezember: 16.30 Uhr

Bewerb in Oberstdorf

Mittwoch, 31. Dezember: 13.45 Uhr

Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen

Donnerstag, 1. Jänner: 14.00 Uhr

Bewerb in Garmisch-Partenkirchen

Samstag, 3. Jänner: 14.00 Uhr

Qualifikation in Innsbruck

Sonntag, 4. Jänner: 14.00 Uhr

Bewerb in Innsbruck

Montag, 5. Jänner: 16.30 Uhr

Qualifikation in Bischofshofen

Dienstag, 6. Jänner: 16.30 Uhr

Bewerb in Bischofshofen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Pause zwischen Garmisch und Innsbruck passt. Aber Oberstdorf ist heuer extrem früh, liegt wohl daran, dass am Sonntag gesprungen wird. In den vergangenen Jahren fand das Springen immer an einem 29. oder 30. statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten