Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Gast
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

@#17 solls uns gefälligst schon heute sagen. Lässt uns da einfach warten. :nein:

Schwab verlängert bis 2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Naja - ich denke das sind andere User. Manche sehen in Schwab halt den Grund warum es bei Rapid nicht lauft. Für mich eigentlich ziemlich abstrus, denn wenn Schwab nicht spielte, war es selten so, dass wir besser waren.

Für mich war und ist er diskussionslos ein extrem wichtiger Spieler und würdiger Kapitän der defensiv wie offensiv wichtige Akzente setzen kann. Er wird auch wieder schwächere Spiele haben als gestern, nur als Gesamtpaket kann man als Rapid wohl kaum einen geeigneteren Kapitän finden - zumindest fehlt mir die Fantasie dazu.

Genau so ist es. Sehr gut formuliert und zu 100% zutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Immer wieder interessant, wie schnell sich die Meinungen ändern. Vor zwei Wochen war Schwab noch ein unwürdiger Kapitän, jetzt muss man ihn verlängern.

Unwürdige mit uns...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Also da würde mich jetzt eine genauere Ausführung wirklich interessieren? Wie darf ich mir vorstellen, dass die 2 Dejans die bessere Option für das Team wären, sowohl defensiv als auch offensiv?

Immerhin ist Schwab ligaweit statistisch in allen Belangen unter den besten 3 ZM, wie die beiden das abfedern können, wäre spannend...

Man kann natürlich von verschiedenen Warten drauf schauen.. in meinem Fall ist das seine unbestrittene technische, individuelle Qualität vs den Eigenschaften die die Mannschaftsleistung als Kollektiv heben..

In diesem Sinne ist das was für ein schnelles Funktionieren im offensiven Passspiel und defensives hinter dem Ball arbeiten bei ihm über 90 min lückenhaft. Dazwischen haut er immer wieder Genieblitze raus, aber das gleicht sich für mich zu wenig aus. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 9 Stunden:

Man kann natürlich von verschiedenen Warten drauf schauen.. in meinem Fall ist das seine unbestrittene technische, individuelle Qualität vs den Eigenschaften die die Mannschaftsleistung als Kollektiv heben..

In diesem Sinne ist das was für ein schnelles Funktionieren im offensiven Passspiel und defensives hinter dem Ball arbeiten bei ihm über 90 min lückenhaft. Dazwischen haut er immer wieder Genieblitze raus, aber das gleicht sich für mich zu wenig aus. 

Ok, ist natürlich Ansichtssache bzw. zeigen die Statistiken gegenteiliges. Aber vor allem die defensiven Eigenschaften die du hier erwähnst deuten für mich auf einen typischen 6er hin. Und ich bin davon überzeugt, dass 2 6er wie Ljubicic und Petrovic gerade für unser Offensivspiel nicht gut wären (im Vergleich zu Schwab + einem der beiden). Schwab trägt durch sein Passspiel, egal ob lange oder kurze Pässe, egal ob durch Ruhe reinbringen oder durch schnelles Umschalten, unser Spiel aus dem Mittelfeld wie kein anderer (und das sehr gut!). Wenn wir darauf verzichten müssen, wird das das Kollektiv als Ganzes deutlich schwächen. Da rede ich noch gar nicht von Kopfall- und auch Zweikampfstärke, sowie seiner Torgefahr. Sein Spiel ist nicht nur durch seine Genieblitze für Rapid förderlich, er ist für unser gesamtes Spiel aufgrund seiner Qualität unerlässlich. Auch wenn ich weiß, dass einige hier gegenteiliger Meinung sind. Da bin ich dann wieder froh, wenn sich wer die Mühe macht und Statistiken vorbringt, wo dann u.a. hervorgeht, dass es sogar ligaweit kaum bessere gibt auf dieser Position. Ich tu mir dann halt schwer damit zu glauben, dass einer der besten ZM der gesamten Liga die Qualität des Kollektivs senken sollte...

Aber ist auch klar, deine Meinung gilt es zu akzeptieren und das soll auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mir bei Schwab aufgefallen ist in der letzten Zeit, daß er geile Dribblings macht und gewinnt, und das seine gefährlichen Fehlpässe zurück gegangen sind. (ohne Statistik)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Bortenschlager in der heutigen Krone:

Naja, ob des so gscheit war..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
sulza schrieb am 2.3.2020 um 12:20 :

Immer wieder interessant, wie schnell sich die Meinungen ändern. Vor zwei Wochen war Schwab noch ein unwürdiger Kapitän, jetzt muss man ihn verlängern.

Wobei hier, zumindest bei mir, zwischen dem Spieler und dem Kapitän Schwab unterschieden werden muss.

Ich war immer dafür, dass Schwab verlängert wird und gehe auch nach wie vor davon aus, dass er das tut. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Verein unterkommt der besser als Rapid wäre und wo er trotzdem eine zentrale Rolle einnimmt.

Schwab war für mich von seiner Art her einfach nie der ideale Kapitän - allerdings gibts im Kader halt auch keine wirklich bessere Option. Die einzige Alternative wäre in meinen Augen Dibon, aber der ist halt viel zu verletzungsanfällig. Insofern war die Entscheidung schon nachvollziehbar.
Aber: Ich muss ihm lassen, dass er da im Laufe der Zeit immer besser reingewachsen ist in diese Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Schwab war für mich von seiner Art her einfach nie der ideale Kapitän

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der damals 22-jährige Deutsche, der erst seit einem Jahr im Verein war und da in einer durchwachsenen Saison "nur" 7 Scorer geholt hat, von vielen als idealer Kapitän angesehen wurde. Im Vergleich dazu hat Schwab schon viele Jahre Rapid, deutlich mehr Profi-Erfahrung und einige Zeit als Vizekapitän hinter sich.

Ich will nicht damit sagen, dass Schwab nun auf einer Stufe wie Hofmann steht. Bei dem hat sich das damals als eine unglaublich gute Entscheidung von Hickersberger herausgestellt. Aber es ist schwer von außen zu beurteilen, wer der "ideale" Kapitän ist, dazu muss man eigentlich wissen, wie der Spieler sich intern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der damals 22-jährige Deutsche, der erst seit einem Jahr im Verein war und da in einer durchwachsenen Saison "nur" 7 Scorer geholt hat, von vielen als idealer Kapitän angesehen wurde. Im Vergleich dazu hat Schwab schon viele Jahre Rapid, deutlich mehr Profi-Erfahrung und einige Zeit als Vizekapitän hinter sich.

Ich will nicht damit sagen, dass Schwab nun auf einer Stufe wie Hofmann steht. Bei dem hat sich das damals als eine unglaublich gute Entscheidung von Hickersberger herausgestellt. Aber es ist schwer von außen zu beurteilen, wer der "ideale" Kapitän ist, dazu muss man eigentlich wissen, wie der Spieler sich intern gibt.

Eh. Stell ich gar nicht in Frage. Und dass man Schwab nicht mit Hofmann vergleichen darf habe ich auch schon 1, 2 mal angemerkt. Das wäre schlichtweg nicht fair. Hofmann war eine absolute Ausnahmeerscheinung. Da würde jeder brutal abfallen im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.