Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Stammspieler

Eine Idee wäre es auch die restlichen ca. 2.000 Block West-Karten nur als Abos aufzulegen und zu verkaufen.

Damit würde die Tribüne einem langsameren und organischerem Wachstum unterzogen, was z.B. auch den Fanclubs recht sein dürfte.

Und dann verteilt es sich, mangels "Touristen" auch besser.

Ist eben z.B. in Dortmund tatsächlich so, dass jeder weiß, wo er zu stehen hat, da die Tribüne quasi mit Abos ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine Idee wäre es auch die restlichen ca. 2.000 Block West-Karten nur als Abos aufzulegen und zu verkaufen.

Damit würde die Tribüne einem langsameren und organischerem Wachstum unterzogen, was z.B. auch den Fanclubs recht sein dürfte.

Und dann verteilt es sich, mangels "Touristen" auch besser.

Ist eben z.B. in Dortmund tatsächlich so, dass jeder weiß, wo er zu stehen hat, da die Tribüne quasi mit Abos ausverkauft ist.

Wie viele Abos gibt es denn für den BW, 6.500 ? War das die Obergrenze oder wurde der Aboverkauf wegen Ried gestoppt?

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Info war, dass zuletzt 6.500 Abos für den BW abgesetzt wurden.

Ob ein Verkauf von Tageskarten oder Abos vor dem Riedspiel gestoppt wurde, weiß ich nicht.

Ok. Noch was zu deinem Vorschlag: 1. Finde ich eine regelmäßige Durchmischung immer gut , Stichwort Nachwuchs. 2. Bräuchte man dann ein System , welches ermöglicht Abos als Tageskarten anzubieten wenn der Abobesitzer nicht ins Stadion geht. Sagen wir mal Rapid spielt im Dezember gegen einen kleinen Gegner und in der Liga läufts schlecht , dann hast du ohne so einem System 1000-2000 freie Plätze ,die nicht genützt werden können , und das ist noch optimistisch. Sowas sollte man sich auch für die Ost überlegen finde ich.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Eine Idee wäre es auch die restlichen ca. 2.000 Block West-Karten nur als Abos aufzulegen und zu verkaufen.

Damit würde die Tribüne einem langsameren und organischerem Wachstum unterzogen, was z.B. auch den Fanclubs recht sein dürfte.

Und dann verteilt es sich, mangels "Touristen" auch besser.

Ist eben z.B. in Dortmund tatsächlich so, dass jeder weiß, wo er zu stehen hat, da die Tribüne quasi mit Abos ausverkauft ist.

und was erzählst denen wenns auch EC spiele sehen wollen?

kauft doch keiner ohne vvk recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Problem der nichtbesetzten Aboplätze hast du "sowieso" und Rapid hat da auch angekündigt eine Möglichkeit anzubieten seinen Aboplatz freizugeben / zur Verfügung zu stellen.

Die Durchmischung hast du sowieso, auf der West im Hanappi waren 2.500 Fans, jetzt hast du 8.500.

Und Abobesitzer bringen zumindest den ernsthaften Willen mit Teil der Kurve zu werden und kaufen nicht nur Restkarten im Tagesverkauf, um beim Derby oder so dabei zu sein.

Auch bezüglich EC-VVK lässt sich eine Lösung finden, man müsste halt ausweichen. Jo mei, ist in Dortmund und Bayern nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Info war, dass zuletzt 6.500 Abos für den BW abgesetzt wurden.

Ob ein Verkauf von Tageskarten oder Abos vor dem Riedspiel gestoppt wurde, weiß ich nicht.

Der Verkauf wurde gestoppt, da im BW noch ziemlich "vieles" frei gewesen wäre. Ich schätze um die 1500 bis 2000.

Die die jetzt nicht mehr in den BW kommen, gehen jetzt auf die Nord, da nichts anderes möglich ist.

Ist für den täglichen Ticketkontrolleur wie mich nicht schlecht, weil man es schön sieht was weg geht. Real ist es natürlich anders.

Nach meiner Schätzung wurden bis jetzt für das Ried Spiel circa 6-6500 Karten verkauft.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Der Verkauf wurde gestoppt, da im BW noch ziemlich "vieles" frei gewesen wäre. Ich schätze um die 1500 bis 2000.

Die die jetzt nicht mehr in den BW kommen, gehen jetzt auf die Nord, da nichts anderes möglich ist.

Ist für den täglichen Ticketkontrolleur wie mich nicht schlecht, weil man es schön sieht was weg geht. Real ist es natürlich anders.

Nach meiner Schätzung wurden bis jetzt für das Ried Spiel circa 6-6500 Karten verkauft.

Na das wäre aber nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kleiner Nachtrag zur Werbestrategie. So in diese Richtung könnte ich mir vorstellen, dass man auch im Stadtbild Lust aufs neue Stadion macht. Zumindest eher als mit den Kirchenfenstern. (Natürlich qualitativ dann noch besser umgesetzt. Seklor.)

/edit, ja das "e" hats bei der Ausgabe geschluckt.

post-44089-0-02760300-1469023029_thumb.j

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zur Werbestrategie. So in diese Richtung könnte ich mir vorstellen, dass man auch im Stadtbild Lust aufs neue Stadion macht. Zumindest eher als mit den Kirchenfenstern. (Natürlich qualitativ dann noch besser umgesetzt. Seklor.)

sieht aus wie die schrift von GTA :D

e: die idee finde ich gut!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.