Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Hütteldorf

Damit haben sie ja noch Zeit bis zum ersten EL Spiel, oder?

Richtig und das ist frühestens am 28. Juli. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk völlig zurecht auf den restlichen Sitzen bzw. der Haupttribüne. Die BW-Sessel kann man wahrscheinlich auch noch nach dem 9. bzw. 16. Juli montieren.

Wenn ich das auf der Webcam richtig erkenne, sind bei einigen grünen Sitzen schon die Folien herunten und ein paar blaue Sitze montiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und das ist frühestens am 28. Juli. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk völlig zurecht auf den restlichen Sitzen bzw. der Haupttribüne. Die BW-Sessel kann man wahrscheinlich auch noch nach dem 9. bzw. 16. Juli montieren.

Wenn ich das auf der Webcam richtig erkenne, sind bei einigen grünen Sitzen schon die Folien herunten und ein paar blaue Sitze montiert.

Ähem, was jetzt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ähem, was jetzt???

Der 30. Juni ist auf alle Fälle nicht der letzte Tag wo gearbeitet wird. Die Sesseln sind Zuständigkeitsbereich einer Firma, die von Rapid beauftragt wurde. Hat also nichts mit der Strabag zu tun.

Gehe stark davon aus, dass bis 9. Juli alles (bis auf die Röhre) fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Dieses weiße Gitterblech sieht nicht wirklich gut aus. Es schließt auch nicht bündig mit den grünen Paneelen ab. Vielleicht wirkt es besser, wenn alles montiert ist. Momentan gefällt es mir nicht sonderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und das ist frühestens am 28. Juli. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk völlig zurecht auf den restlichen Sitzen bzw. der Haupttribüne. Die BW-Sessel kann man wahrscheinlich auch noch nach dem 9. bzw. 16. Juli montieren.

Wenn ich das auf der Webcam richtig erkenne, sind bei einigen grünen Sitzen schon die Folien herunten und ein paar blaue Sitze montiert.

Aber wo sollen die ganzen Leute dann stehen? Immer zwei hintereinander? Die Sitze sind doch dazu da um sich darauf zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Aber wo sollen die ganzen Leute dann stehen? Immer zwei hintereinander? Die Sitze sind doch dazu da um sich darauf zu stellen.

Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben (glaub rapidfans.at), dass es sowieso nicht vorgesehen ist auf den Kästen zu stehen, sondern vor ihnen.

Wenn wir uns für ein System entschieden hätten, wo es diese versenkbare Sitze nicht gegeben hätte, hätte sich ja an der Kapazität auch nichts geändert. Siehe z.B. Dortmund.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So wie es aussieht wird der Gästesektor wohl doch nicht gestrichen.

Steh ich gerade auf der Leitung oder sollten da nicht auch die gleichen Sitze wie im BW installiert werden?

Nein, da kommen andere Sessel hin. Solche wie sie - ich glaube - in Linz sind. Bei denen kannst du nur die Sitzfläche hochklappen und oben verriegeln. Damit hast in der Stehplatzvariante quasi auf jeder Stufe einen Wellenbrecher. Streichen bringt da nix, weil du die Stufen nicht siehst.

Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben (glaub rapidfans.at), dass es sowieso nicht vorgesehen ist auf den Kästen zu stehen, sondern vor ihnen.

Wenn wir uns für ein System entschieden hätten, wo es diese versenkbare Sitze nicht gegeben hätte, hätte sich ja an der Kapazität auch nichts geändert. Siehe z.B. Dortmund.

Man wird aber auf den Sitzen stehen "müssen" damit sich das mit den Leuten ausgeht.

Im Horr sind z.b. zwischenstufen, so wie sie bei uns durch die versenkbaren Sitze wahrscheinlich kommen. Sind dann lauter Halbstufen.

In Salzburg stehst auf den großen Stufen, bei denen auf einer Stufe fast 2 hintereinander stehen.

Mir ist da die Variante mit den Halbstufen lieber und ich denke, dass die auch so bei uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nein, da kommen andere Sessel hin. Solche wie sie - ich glaube - in Linz sind. Bei denen kannst du nur die Sitzfläche hochklappen und oben verriegeln. Damit hast in der Stehplatzvariante quasi auf jeder Stufe einen Wellenbrecher. Streichen bringt da nix, weil du die Stufen nicht siehst.

Man wird aber auf den Sitzen stehen "müssen" damit sich das mit den Leuten ausgeht.

Im Horr sind z.b. zwischenstufen, so wie sie bei uns durch die versenkbaren Sitze wahrscheinlich kommen. Sind dann lauter Halbstufen.

In Salzburg stehst auf den großen Stufen, bei denen auf einer Stufe fast 2 hintereinander stehen.

Mir ist da die Variante mit den Halbstufen lieber und ich denke, dass die auch so bei uns kommt.

Kann eh sein. Ich will mich da auch gar nicht festlegen. Habe das nur gelesen, ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht. Aber da sowieso alles rechtzeitig fertig wird, ist diese Diskussion eh unnötig ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

kann jetzt leicht sein, dass ich nicht am aktuellen stand bin, aber hat es nicht immer geheißen, dass das gleiche system wie bei bayern kommt? wurde im zuge dessen nicht gesagt, dass die sitze komplett im boden versenkt werden? ich war noch nie in der allianz arena, daher weiß ich nicht wie das tatsächlich aussieht bzw. ob das wirklich genauso bei uns geplant ist. kann das jemand aufklären?

...es gab ja vor einigen tagen ein foto von den ersten verbauten sitzen im BW - ich muss mir das nachher raussuchen und genauer anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kann jetzt leicht sein, dass ich nicht am aktuellen stand bin, aber hat es nicht immer geheißen, dass das gleiche system wie bei bayern kommt? wurde im zuge dessen nicht gesagt, dass die sitze komplett im boden versenkt werden? ich war noch nie in der allianz arena, daher weiß ich nicht wie das tatsächlich aussieht bzw. ob das wirklich genauso bei uns geplant ist. kann das jemand aufklären?

...es gab ja vor einigen tagen ein foto von den ersten verbauten sitzen im BW - ich muss mir das nachher raussuchen und genauer anschauen...

Hier ist das Video mit dem Bericht zu den Sessel bei den Bayern. Da sieht mans genau.

Auf diesen kann man auch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ah, danke. ich hatte das video zwar noch im kopf, hab aber damals offenbar nicht geschnallt, dass die plattform nur über die halbe stufe geht. macht natürlich sinn.

Neues Video:

danke!

ich hatte bisher bedenken ob die sesselfarben zum anstrich im BW passen. das kommt im video recht positiv rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Zur Diskussion über die versenkbaren Sitze hab ich eh schon mal ein Foto gepostet. Wird so wie bei der Austria mit Zwischenstufen.

attachicon.gifDSC_0052.JPG

interessante konstruktion; kann man nur hoffen, dass ein paar leuchten in der fettn nicht anfangen daran herzumzumontieren. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.