Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Hütteldorf

Bei Graffitis sehe ich halt die Gefahr, dass irgendwelche Dodln diese übermalen. Der Bereich vorm BW wird ja doch bis zu den Kiosken frei begehbar sein und nicht vorher abgesperrt sein.

Ich persönlich bin ja auch schon gespannt, wann die ersten Fenster an der Röhrenfront durch Geschosse von irgendwelchen Lustigen beschädigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaube nicht das man zu den Kiosken kommt, sofern das Stadion nicht geöffnet hat, zumindest der Plan von Rolläden war zu sehen!

Die Rollläden halten aber niemanden davon ab, zu den Kiosken zu gelangen :D

Natürlich wird man von außen bis zu den Kiosken kommen, da dort ja auch die Kassen untergebracht werden. War ja im alten Hanappi nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

kommen im BW noch mehr Wellenbrecher oder bleibst bei denen ganz unten?

Da kommen sicher noch mehr. Die Geländer, die jetzt schon montiert sind, sind wohl für die Trommeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Die Rollläden halten aber niemanden davon ab, zu den Kiosken zu gelangen :D

Natürlich wird man von außen bis zu den Kiosken kommen, da dort ja auch die Kassen untergebracht werden. War ja im alten Hanappi nicht anders.

ich meine die innere Seite ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ein paar Fotos vom nachmittäglichen Spaziergang. Auf dem ersten Foto kann man die Fassade des Fanshops, bzw der angrenzenden Kassen sehen. Glaub das man die restlichen Kioske wohl auch so gestalten wird.

Die Ultras haben anscheinend schon ein wenig Graffiti am Nachbarhaus geprobt (zumindest is mir diese Besprayung noch nie aufgefallen) und auf der Nord sind die ersten weißen Sitze abgelegt worden.

Das runde Allinanz Logo sieht (noch) etwas "billig" aus. Kann man auf dem gezoomten Foto nicht wirklich erkennen, aber die Spaltmaße sind riesig.

25440893js.jpg

25440900jw.jpg

25440928gx.jpg

25440942ez.jpg

25440957hd.jpg

25440962dd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Muss gestehen, dass mir die hochgezogene Fassade an zwei Seiten gar nicht so schlecht gefällt. Bin sowieso ein Fan von asymmetrischen Elementen und so ein Blick auf das "Gerippe" des Stadions hat auch etwas, finde ich. So eine durchgänge glatte Außenhaut wäre mir da zu fad gewesen.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

wow - trotz der erwähnten beschissenen qualität unglaublich gute motive! super gemacht. schaut sehr geil aus (z.b. der blick vom businessbereich auch den RAPID schriftzug). sind das jetzt schon fertige sitze oder erst teile davon?

das sind fertige Sitze. die endgültige Sitzplatzzahl kann übrigens immer noch nicht gesagt werden. 100.000 verschiedene Behören mischen sich täglich ein und spielen sich mit der "Sicherheitszone" etc.

Die Sitze sind nichts besonderes, aber gemütlicher als im Hanappi :D ... einer muss übrigens dann auf jedem Sitz probesitzen

Haben die jetzt den Beton mit grüner farbe angemalt oder wie??? wann wurde das denn beschlossen

Ja der Beton wird vom BW angemalen. Welches Motiv bzw. Balkenmuster genau rauf kommt, wissen sie noch nicht.

denk ich auch

vl färben sie die kioske auch noch so, wäre auf jedenfall besser als der nackte beton

Die Kioske wurden an Rapid übergeben, da denkt man sowas an. Wird übrigens eine sehr sehr große Menge an Essensauswahl geben. auf der West wirds Pizza geben, auf der "Allianz-Tribüne" gibts Nudeln usw.

kommen im BW noch mehr Wellenbrecher oder bleibst bei denen ganz unten?

Ja, und wenn du das erste Mal auf der West stehst, dann wirst du auch verstehen wieso welche kommen. Das ist so unglaublich steil, dass man auf jeden Fall schwindelfrei sein sollte :D

Jede 4. Reihe kommen Wellenbrecher.

Unser Stadion ist kaum weniger steil, als das von Valencia ... wirklich unglaublich. (auch wenn es auf keinem Foto rüberkommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ja der Beton wird vom BW angemalen. Welches Motiv bzw. Balkenmuster genau rauf kommt, wissen sie noch nicht.

2) Wird übrigens eine sehr sehr große Menge an Essensauswahl geben. auf der West wirds Pizza geben, auf der "Allianz-Tribüne" gibts Nudeln usw.

3) Ja, und wenn du das erste Mal auf der West stehst, dann wirst du auch verstehen wieso welche kommen. Das ist so unglaublich steil, dass man auf jeden Fall schwindelfrei sein sollte :D

Unser Stadion ist kaum weniger steil, als das von Valencia ... wirklich unglaublich. (auch wenn es auf keinem Foto rüberkommt)

1) sehr fein, hoffentlich wirds das Balkenmuster ^^

2) ok, wird wohl ähnlich wie beim Old Trafford (Mexikaner, Pizza, Nuddeln, Burger,...) - wird definitiv interessant. Wobeis schon sehr gut sein muss, um mich vom Stags fernzuhalten :D

3) ohhhhhh ja, das stimmt :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Nice, 1-2 Pizzaschnitten vorm Match reinziehen. Is kulinarisch schon fast alles was ich in an Stadion brauch :D

Interessant, was man so zu erfahren kriegt. :D

Solangs ne große Auswahl an Essen gibt, bin ich einverstanden mit dem Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, und wenn du das erste Mal auf der West stehst, dann wirst du auch verstehen wieso welche kommen. Das ist so unglaublich steil, dass man auf jeden Fall schwindelfrei sein sollte :D

darum meine Frage. im mestalla hät ich ohne Geländer nicht stehen wollen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag