Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja, ich das hab ich mich auch gefragt. denke es geht eher um profis/rapid II als um den nachwuchs. fraglich ist auch, ob man an einem anderen standort ein trainingszentrum errichten oder einfach die bedingungen beim happel weiter verbessern will.

Dabei würde ich die Akademie über die Profis ansiedeln, immerhin kann man da mit besseren Bedingungen im Kampf um Talente besser mithalten, was ja wiederum der KM hilft. Aber solange es nur eine kurze Aussage bei einem Interview war, will ich da nicht zu viel darüber spekulieren.

@Standort: Wenn man die Möglichkeit hat alles im Prater unterzubringen (also inkl. Akademie), dann sollte man das machen. Außer man kriegt irgendwo in der Nähe vom Stadion ein entsprechendes Grundstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja, ich das hab ich mich auch gefragt. denke es geht eher um profis/rapid II als um den nachwuchs. fraglich ist auch, ob man an einem anderen standort ein trainingszentrum errichten oder einfach die bedingungen beim happel weiter verbessern will.

klar meint er die traingsmöglichkeit für den profibetrieb. aufgrund der verwendeten worte optimierung und schaffung kann über den ort keine aussage getrofen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Die grenze liegt im international üblichen gebrauch

Wenn wir uns am international üblichen Gebrauch richten ist der Mitgliederverein bald Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn wir uns am international üblichen Gebrauch richten ist der Mitgliederverein bald Geschichte.

was genau heißt üblich? ab welchem prozentsatz kann man von üblich sprechen? oder wieviele vereine müsste man finden, die zb mitgliedervereine sind um den satz mitgliedervereine sind international üblich verwenden zu können ohne dass er nicht korrekt ist? ich halte daher die grundaussage international üblich für extrem schwammig. ich habe auch kleinerlei probleme in gewissen bereichen ausgetretene pfade zu verlassen und ich finde es gut wenn man wiederum in gewissen bereichen alleinstellungsmerkmale anstrebt. der vereinsname, die farben, der status mitgliederverein sind in meinen augen mal komplett tabu. die vermarktung des stadionnamens ist ein wesentlicher baustein für die gesicherte zukunft in meinem denken, daher akzeptiere ich das. aber lieber deutlich weniger geld als einen sponsor im vereinsnamen zu haben. zumindestens ist das heute meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

was genau heißt üblich? ab welchem prozentsatz kann man von üblich sprechen? oder wieviele vereine müsste man finden, die zb mitgliedervereine sind um den satz mitgliedervereine sind international üblich verwenden zu können ohne dass er nicht korrekt ist? ich halte daher die grundaussage international üblich für extrem schwammig. ich habe auch kleinerlei probleme in gewissen bereichen ausgetretene pfade zu verlassen und ich finde es gut wenn man wiederum in gewissen bereichen alleinstellungsmerkmale anstrebt. der vereinsname, die farben, der status mitgliederverein sind in meinen augen mal komplett tabu. die vermarktung des stadionnamens ist ein wesentlicher baustein für die gesicherte zukunft in meinem denken, daher akzeptiere ich das. aber lieber deutlich weniger geld als einen sponsor im vereinsnamen zu haben. zumindestens ist das heute meine meinung.

Naja schau dir mal die Eigentümerstruktur der Vereine in den großen Ligen an. Selbst in D wird eifrig daran gearbeitet die 50+1 Regel zu lockern bzw aufzuheben. Ein Trend ist es in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Der Begriff stammt auch nicht von mir. Ansonsten stimm ich dir eigentlich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Begriff stammt auch nicht von mir. Ansonsten stimm ich dir eigentlich zu.

ja weiß ich eh. ich fand das halt eine sehr schwammige formulierung von dem user, mit dem du in diskussion warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich persö. bin der Allianz dankbar,denn ohne Sponsor wäre es wohl nicht gegangen.

Man sollte das auch aus dieser Sicht sehen,denn es gibt keinen Sponsor der Weststadion heißt,auch wenns mir auch lieber wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Wie könnte man das Allianz Stadion international nennen? Vielleicht "Bündnis-Stadion", als Honorierung an den Sponsor ohne den ein Neubau angeblich ja nicht möglich gewesen wäre. Wäre doch ein nettes Zeichen, um so ein kleines Dankeschön zum Ausdruck zu bringen. :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wie könnte man das Allianz Stadion international nennen? Vielleicht "Bündnis-Stadion", als Honorierung an den Sponsor ohne den ein Neubau angeblich ja nicht möglich gewesen wäre. Wäre doch ein nettes Zeichen, um so ein kleines Dankeschön zum Ausdruck zu bringen. :trollface:

:D

----

Wieso sollte man einem Sponsor dankbar sein ? Er bekommt ja was für sein Geld.

Ich nehms hin dass es ohne Sponsor nicht geht aber dankbar oder ähnliches bin ich der Allianz sicher nicht.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Ich nehms hin dass es ohne Sponsor nicht geht aber dankbar oder ähnliches bin ich der Allianz sicher nicht.

+1

Bei manchen Aussagen hier könnte man fast schon glauben, dass uns die Allianz etwas ohne die entsprechende Gegenleistung schenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich persö. bin der Allianz dankbar,denn ohne Sponsor wäre es wohl nicht gegangen.

Man sollte das auch aus dieser Sicht sehen,denn es gibt keinen Sponsor der Weststadion heißt,auch wenns mir auch lieber wäre.

naja mit western union oder der westbahn könnte man sich schon kreativ austoben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:D

----

Braucht man nicht dankbar sein oder jemanden dafür gratulieren, dass der Sponsor akquiriert wurde. Immerhin gibt's lange Warteschlangen für Sponsoren bei den österreichischen Bundesligaklubs, welche sich gar nicht vor diesen wichtigen Einnahmen retten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag